Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ceemu am 15.07.2023, 18:29 Uhr

ES+9 Ovu stark positiv

Hallo Zusammen,
Ich habe gerade interessehalber einen Ovutest gemacht (Sensitivität 10 miu/ml) und der ist stark positiv. Bin gerade ES+9, meine Periode müsste eigentlich schon anstehen (habe immer eine verkürzte 2. Zyklushälfte, ES ca ZT 19/20 bei einem Zyklus von 27-30 Tagen). Könnte das ein gutes Zeichen sein? Ich nehme seit ES +1/2 abends 200 mg Famenita. Könnte der positive Ovu auch damit zusammen hängen? Habe auch leichte Brustschmerzen seit 2 Tagen (weiß aber, dass das definitiv auch vom Progesteron kommen kann). Einen SST möchte ich erst in ein paar Tagen machen, weil ich es noch zu früh finde.

 
13 Antworten:

Re: ES+9 Ovu stark positiv

Antwort von Ceemu am 15.07.2023, 18:31 Uhr

Hier das Foto vom Ovu.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+9 Ovu stark positiv

Antwort von Ameliawilliams am 15.07.2023, 20:33 Uhr

Wie hast du denn den ES bestimmt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+9 Ovu stark positiv

Antwort von Ceemu am 15.07.2023, 20:40 Uhr

Mit Ovulationstests.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+9 Ovu stark positiv

Antwort von Ameliawilliams am 15.07.2023, 20:43 Uhr

Wenn die klar positiv waren, würde ich sagen, der jetzige zeigt eine Einnistung an =) hcg und LH sind sich ähnlich, weshalb Ovus dies anzeigen können =) siehe bild

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+9 Ovu stark positiv

Antwort von Ceemu am 15.07.2023, 20:46 Uhr

Das wäre ja fast zu schön, um wahr zu sein. Habe aber vorhin auch gelesen, dass der LH Wert aus unterschiedlichsten Gründen kurz vor der Periode nochmal ansteigen kann. Es bleibt spannend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+9 Ovu stark positiv

Antwort von Ceemu am 15.07.2023, 20:52 Uhr

Das hier waren meine Ovus (habe es in der Zeit nicht immer geschafft zur selben Uhrzeit zu messen), ich gehe davon aus, dass der ES zwischen dem 5./6.7. war, dann wäre ich jetzt ES 9/10. Und wir haben vom 4.-6.7. fleißig geherzelt. Am 7.7. habe ich dann abends mit dem Progesteron gestartet.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+9 Ovu stark positiv

Antwort von Ameliawilliams am 15.07.2023, 21:10 Uhr

Sehe ich mit meinem bescheidenen Wissen auch so.
Ja ich weiss, dass der auch ansteigen kann vor der Mens, aber so krass, wenn er schwächer wird? Da bin ich überfragt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+9 Ovu stark positiv

Antwort von Ceemu am 15.07.2023, 21:52 Uhr

Danke dir schonmal für deine Einschätzung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+9 Ovu stark positiv

Antwort von Wunschbaby_2021! am 16.07.2023, 10:29 Uhr

Hast du denn schon mal mit Ovus orakelt? Wenn nicht kann es eben sein, dass die bei dir kurz vor der Periode noch einmal positiv werden. Wenn sie aber die anderen Monate immer negativ waren, dann ist das ein gutes Zeichen. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+9 Ovu stark positiv

Antwort von Ceemu am 16.07.2023, 10:32 Uhr

Nein, habe ich tatsächlich nicht nicht. Hach, ich lasse es jetzt einfach und warte bis ES+14, um sicher mit einem SST zu testen. Dieses Warten nervt nur so….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn deine 2te Zyklushälfte immer zu kurz ist.....

Antwort von Cydney1 am 18.07.2023, 9:54 Uhr

würde ich dringend mit deinem FA sprechen. Meine FÄ sagte immer zu mir, das die 1te Zyklushälfte unterschiedlich sein kann, die 2te eigentlich immer 14 Tage+-1 dauern muss.
Wenn die 2te Hälfte immer zu kurz ist, kann das auf eine Gelbkörperschwäche hinweisen. Wenn das so ist, hat die EZ zu wenig Zeit um sich einzunisten bzw./und die Gebärmutterschleimhaut ist nicht optimal. War zB. bei mir auch so und lässt sich gut mit Progesteron behandeln. Meine 3 Kids sind alle nur darunter entstanden.....ich will gar nicht wissen wie oft ich vielleicht *schwanger* war und das Kind mit der einsetzenden Regel verloren ging, weil mein Gelbkörper nicht genug Hormone produzierte.
Google mal Gelbkörperschwäche, da gibt es etliches zu!

Alles Gute und viel Glück
Cyd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn deine 2te Zyklushälfte immer zu kurz ist.....

Antwort von Ceemu am 18.07.2023, 10:39 Uhr

Huhu habe ich alles besprochen, sogar in der Kiwu Klinik, danke dir. Nehme deshalb ja auch Progesteron.
Seit gestern Abend ist mein SST positiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na dann

Antwort von Cydney1 am 18.07.2023, 13:36 Uhr

-lichen Glückwunsch und sei Guter Hoffnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Ovulationstest 1 Tag vor mens stark positiv???

Hallo zusammen. Ich habe bereits mehrfach ES Tests gemacht und die waren ca 3-4 Tage nach der Mens positiv. Ich schreibe hier aber mal die letzten Zeiträume meiner mens damit man es evtl besser nachvollziehen kann... Vom 6.1 bis 12.1 Test am 15.1 positiv Vom 31.1 bis 5.2 ...

von Sara14051987 06.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stark, positiv

Ovu positiv und starke Unterleib schmerzen ??

Hallo Zusammen... Am 22. war mein Ovu sehr positiv, obwohl ich in diesem Zyklus eigentlich schon damit abgeschlossen habe, weil ich heute ZT 24 bin. Letzten Zyklus war mein Ovu am 18 ZT positiv. Gestern, also ZT 23 hatte ich so starke Unterleib schmerzen. Vielleicht vom ...

von Jessii. 24.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stark, positiv

Starke Blutungen und positive LH Werte

Hallo liebe Mädels Ich bin absoluter Foren Neuling und erhoffe mir von erfahrenen "Hibblerinnen" vielleicht einen Rat oder eure Meinung. Ich bin 37 und wünsche mir ein Geschwisterchen für meine 4jährige Tochter. Wir üben jetzt seit März. Bei meiner ersten Schwangerschaft hat ...

von Martha7711 08.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stark, positiv

SST stark positiv trotz angeblichen Abort ???

Hallo ihr Lieben, seit einiger Zeit, bin ich hier schon stille Leserin ;-). Nun habe ich ein Problem, bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt oder mir einfach aus Erfahrung berichtet. Am 22.12.2016 habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht der negativ war (meine bis dato ...

von hollybaby12 13.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stark, positiv

Orakeln mit 40er Ovus bereits am Anfang stark positiv.....!!??

Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und hätte gleich ne Frage: Heute bin ich ES +9. ES war bei mir am ZT 15, da hatte ich ab 21 Uhr starkes ziehen im rechten Eierstock. Am ZT 16 dann nichtmehr. Hoffe hiermit, dass es auch mit dem ES am ZT 15 stimmt. Ich bin übrigens im 6 ...

von jassika111 09.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stark, positiv

Clearblue ovu negativ billiger test positiv und starker mittelschmerz

halli hallo also am samstag und sonntag war ich zt 10 und zt11. ich hatte da wie jeden monat meinen stark spürenden mittelschmerz billig ovu test war am freitag leicht positiv und am samsatg,sonntag und montag stark fett positiv. am montag nahm ich den clearblue noch ...

von Nicole-35 28.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stark, positiv

ES+7 und meine Ovus sind immer noch stark positiv!

ich versteh das nicht mhhh habe ja die letzten tage angefangen zu testen und bis jetzt immer noch stark positiv!Auf dem beipackzettel steht das man 5 tage durchgehend testen soll und das er dann irgendwann positiv sein sollte!!!Ja ...

von Baby2011 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stark, positiv

Ovu wird positiv?

Hallo ihr Lieben. Ich habe einen Zykluskalender und laut dem wäre ich heute bei Tag 13. Der Kalender hatte meinen Eisprung allerdings für gestern ausgerechnet. (Aufgrund der letzten Zykluslänge) Ich habe heute morgen einen Test gemacht und da ist eine 2. Linie leicht zu ...

von Jiin 14.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Positiv oder VL?

Hallo ihr Lieben, Ich bin eigentlich stille Mitleserin, aber nun muss ich doch fragen. Ich bin heute ES+9 und meine eine hauchzarte Linie zu erkennen. Meint ihr, es ist eher eine VL? Ich weiß es ist früh, aber bei meinem zweiten Sohn habe ich damals schon bei ES+8, ...

von Ceva 08.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Ist mein Test positiv?

Hallo ihr lieben.. Wir wollten nach unserem ersten Wunder gerne nachlegen damit nicht allzuviel Zeit zwischen den beiden ist. Nun ich kann nicht genau sagen wann mein ES war. Laut Urbia Eisprungkalender sollte ich am ...

von Mitsch 05.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.