Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

ES+9 Ovu stark positiv

Thema: ES+9 Ovu stark positiv

Hallo Zusammen, Ich habe gerade interessehalber einen Ovutest gemacht (Sensitivität 10 miu/ml) und der ist stark positiv. Bin gerade ES+9, meine Periode müsste eigentlich schon anstehen (habe immer eine verkürzte 2. Zyklushälfte, ES ca ZT 19/20 bei einem Zyklus von 27-30 Tagen). Könnte das ein gutes Zeichen sein? Ich nehme seit ES +1/2 abends 200 mg Famenita. Könnte der positive Ovu auch damit zusammen hängen? Habe auch leichte Brustschmerzen seit 2 Tagen (weiß aber, dass das definitiv auch vom Progesteron kommen kann). Einen SST möchte ich erst in ein paar Tagen machen, weil ich es noch zu früh finde.

von Ceemu am 15.07.2023, 18:29



Antwort auf Beitrag von Ceemu

Hier das Foto vom Ovu.

von Ceemu am 15.07.2023, 18:31



Antwort auf Beitrag von Ceemu

Wie hast du denn den ES bestimmt?

von Ameliawilliams am 15.07.2023, 20:33



Antwort auf Beitrag von Ameliawilliams

Mit Ovulationstests.

von Ceemu am 15.07.2023, 20:40



Antwort auf Beitrag von Ceemu

Wenn die klar positiv waren, würde ich sagen, der jetzige zeigt eine Einnistung an =) hcg und LH sind sich ähnlich, weshalb Ovus dies anzeigen können =) siehe bild

von Ameliawilliams am 15.07.2023, 20:43



Antwort auf Beitrag von Ameliawilliams

Das wäre ja fast zu schön, um wahr zu sein. Habe aber vorhin auch gelesen, dass der LH Wert aus unterschiedlichsten Gründen kurz vor der Periode nochmal ansteigen kann. Es bleibt spannend.

von Ceemu am 15.07.2023, 20:46



Antwort auf Beitrag von Ceemu

Das hier waren meine Ovus (habe es in der Zeit nicht immer geschafft zur selben Uhrzeit zu messen), ich gehe davon aus, dass der ES zwischen dem 5./6.7. war, dann wäre ich jetzt ES 9/10. Und wir haben vom 4.-6.7. fleißig geherzelt. Am 7.7. habe ich dann abends mit dem Progesteron gestartet.

von Ceemu am 15.07.2023, 20:52



Antwort auf Beitrag von Ceemu

Sehe ich mit meinem bescheidenen Wissen auch so. Ja ich weiss, dass der auch ansteigen kann vor der Mens, aber so krass, wenn er schwächer wird? Da bin ich überfragt

von Ameliawilliams am 15.07.2023, 21:10



Antwort auf Beitrag von Ameliawilliams

Danke dir schonmal für deine Einschätzung!

von Ceemu am 15.07.2023, 21:52



Antwort auf Beitrag von Ceemu

Hast du denn schon mal mit Ovus orakelt? Wenn nicht kann es eben sein, dass die bei dir kurz vor der Periode noch einmal positiv werden. Wenn sie aber die anderen Monate immer negativ waren, dann ist das ein gutes Zeichen. Alles Gute

von Wunschbaby_2021! am 16.07.2023, 10:29



Antwort auf Beitrag von Wunschbaby_2021!

Nein, habe ich tatsächlich nicht nicht. Hach, ich lasse es jetzt einfach und warte bis ES+14, um sicher mit einem SST zu testen. Dieses Warten nervt nur so….

von Ceemu am 16.07.2023, 10:32



Antwort auf Beitrag von Ceemu

würde ich dringend mit deinem FA sprechen. Meine FÄ sagte immer zu mir, das die 1te Zyklushälfte unterschiedlich sein kann, die 2te eigentlich immer 14 Tage+-1 dauern muss. Wenn die 2te Hälfte immer zu kurz ist, kann das auf eine Gelbkörperschwäche hinweisen. Wenn das so ist, hat die EZ zu wenig Zeit um sich einzunisten bzw./und die Gebärmutterschleimhaut ist nicht optimal. War zB. bei mir auch so und lässt sich gut mit Progesteron behandeln. Meine 3 Kids sind alle nur darunter entstanden.....ich will gar nicht wissen wie oft ich vielleicht *schwanger* war und das Kind mit der einsetzenden Regel verloren ging, weil mein Gelbkörper nicht genug Hormone produzierte. Google mal Gelbkörperschwäche, da gibt es etliches zu! Alles Gute und viel Glück Cyd

von Cydney1 am 18.07.2023, 09:54



Antwort auf Beitrag von Cydney1

Huhu habe ich alles besprochen, sogar in der Kiwu Klinik, danke dir. Nehme deshalb ja auch Progesteron. Seit gestern Abend ist mein SST positiv.

von Ceemu am 18.07.2023, 10:39



Antwort auf Beitrag von Ceemu

-lichen Glückwunsch und sei Guter Hoffnung

von Cydney1 am 18.07.2023, 13:36