Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ylva83  am 18.04.2017, 9:55 Uhr

dringend Frage bzgl. FSH Spritzen??

Habe gerade in der KIWU angerufen, da es wieder nicht geklappt hat, nun soll ich heute kommen und mit FSH Spritzen anfangen... kennt sich jemand damit aus oder hat dass selbst schon mal gemacht? Steh auf dem Schlauch und weiß auch gar nicht warum wieso weshalb.

 
5 Antworten:

Re: dringend Frage bzgl. FSH Spritzen??

Antwort von Lauser 81 am 18.04.2017, 10:40 Uhr

Hallo,
Erfahrungen habe ich damit leider auch nicht, aber Deine Frage hat mich neugierig gemacht und ich habe mal im Netz gesucht, bin dabei darauf gestoßen:
http://www.wunschkinder.net/theorie/behandlungen-methoden/hormone/gonadotropine-spritzen/
Da erklärt wenigstens das wieso/weshalb/warum.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringend Frage bzgl. FSH Spritzen??

Antwort von Madonna am 18.04.2017, 11:07 Uhr

Das ist ein Hormon welches man für die künstliche Befruchtung einsetzt. Wurde mit dir die Behandlung abgesprochen? Man versucht halt möglichst viele Follikel zu gewinnen, die dann befruchtet werden und dir zur Einnistung zurückgegeben werden.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

FSH Spritzen in der KIWU / Hypnose / Akupunkur / Unterbewusstsein helfen?

Antwort von Ylva83 am 18.04.2017, 14:30 Uhr

also eigentlich wurde bezüglich weiteres vorgehen erst besprochen dass wir 3x den ES einfach per Spritze auslösen, davon hab ich jetzt 1 Versuch hinter mir...naja ich werde da nachher hinfahren und mal gucken was die genau machen wollen... von künstlicher Befruchtung waren wir eigentlich noch sehr weit entfernt lt der Ärzte dort... ? Ich berichte nachher mal... und ich hab mir gerade eine CD bestellt, habe heute mit einer ehemaligen Krankenschwester telefoniert zwecks Akupunktur und mit einer Hypnotiseurin... beides sehr kostspielig aber sehr interessant, ich denke dass mein Unterbewusstsein die "Traumatische Geburt" vielleicht nicht verarbeitet hat und ich weiß nicht wie ich mir selbst praktischen helfen kann dabei, weil so im Nachinein finde ich dass alles nicht mehr so schlimm, aber mein Unterbewusstsein vielleicht doch?? Oh man ?? Stehe voll auf dem Schlauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FSH Spritzen in der KIWU / Hypnose / Akupunkur / Unterbewusstsein helfen?

Antwort von Madonna am 18.04.2017, 14:52 Uhr

Bitte verabschiede dich von den Gedanken, dass dein großer Wunsch nach einem zweiten Kind der Grund dafür ist, dass du nicht schwanger wirst. Auch diese Geschichte mit dem Unterbewusstsein klingt absurd.
Es gibt eine organische Ursache, die man unter Umständen noch nicht gefunden hat und vielleicht auch nicht findet. Ich finde es immer ziemlich schlimm wenn es so dargestellt wird, dass man erst dann ss wird, wenn man den Kopf ausschaltet. Das macht uns Frauen, die sich sehnlichst ein Kind wünschen nur noch mehr ein schlechtes Gewissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringend Frage bzgl. FSH Spritzen??

Antwort von Nadinchen81 am 18.04.2017, 17:00 Uhr

Ich muss meinen Vorrednerinnen widersprechen (-;
Mit FSH stimuliert man nicht NUR bei künstlicher Befruchtung. Ich stimuliere damit ganz leicht für IUI. ( ist keine künstliche)
Man kann damit aber auch für Gvnp stimulieren, wenn zB wie bei mir eine Eizellreifestörung vorliegt und das Folikel zu langsam reift. Dann löst man mit einer HCG Spritze meist den ES aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

FSH senken

Hallo, habe heute meine Blutergebnisse bekommen. Leider muss ich schon den 3. Monat in Folge Progrynova und Cyclo Progrynova einnehmen, da mein FSH Wert zu hoch ist. Habt ihr vielleicht einen Tip wie ich es noch ergänzend unterstützen könnte damit der endlich abfällt? Vielen ...

von studimama2012 06.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FSH

fsh wert

Hallo Leute, wer kann mir helfen und ein paar Tipp geben. Ich 31 Jahre mit Kinderwunsch einen fsh wert von 62 und die anderen Hormone sind laut meinen FA in Ordnung (leider keine Daten von den anderen Hormonwerten). Danke schon mal in voraus fuer euere Antworten. Lg ...

von Monika1980 29.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FSH

Zu hoher fsh Wert bei62

Hallo Leute? Ich bin neu hier. Ich bin 31 Jahre habe vor 21 Monaten einen gesunden Jungen per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht und nun ist mein Hormonaushalt nur noch ein Chaos. Mein Fsh Wert ist bei 62 und die anderen Hormone sind alle in Ordnung. Ich nahm ein ...

von Monika1980 22.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FSH

FSH Spritzen Frage

Hallo ! Muss kurz nochmal schreiben. Mir läßt keine Ruhe, dass meine FÄ mich in die KWK schicken will, weil sie diese FSH Spritzen nicht gibt. . Im KIWU Zentrum war ich aber schonmal zur Beratung, und habe mich da überhaupt nicht wohl gefühlt, das war im Sommer. Deswegen ...

von P@ulinchen 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FSH

FSH-Hormon zu niedrig

Hallo allerseits, bin heute das erste mal "nicht stille Leserin" weil ich eine Frage habe, die mir unter den Nägeln brennt. Ich bin fast 35 und habe drei Kinder. Nun will es mit dem "letzten" Kinderwunsch einfach nicht mehr klappen. Meine FÄ vertröstet mich da ich es erst ...

von SimoneL 03.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FSH

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.