Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninni123 am 10.12.2021, 15:30 Uhr

Diabetis Schwangerschaften

Hallo, ich hätte da mal eine Frage die mich jetzt schon ne Weile beschäftigt und zwar hatte ich in der ersten Schwangerschaft einen leicht erhöhten Wert der nur beobachtet wurde aber es wurde nichts weiter unternommen, muss mir das zwingend in der nächsten Schwangerschaft auch passieren oder gibt es das auch so das es nicht unbedingt nochmal vorkommt ?

Würde mich sehr über antworten freuen .

LG

 
4 Antworten:

Re: Diabetis Schwangerschaften

Antwort von Cupcakelady am 10.12.2021, 19:36 Uhr

Das muss in der zweiten Schwangerschaft nicht automatisch passieren.

War im Mutterpass eine Gestationsdiabetes eingetragen? Dann kann es sein, dass du diesmal bereits im ersten Trimester zum Test musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetis Schwangerschaften

Antwort von Ninni123 am 10.12.2021, 19:42 Uhr

Also dort wurde nur in der Woche wo der Zuckertest gemacht wurde der wert im Mutterpass eingetragen mehr nicht und sie hatte mir nur gesagt grenzwertig müsste man kontrollieren, ich wurde aber im Verlauf der letzten Wochen nicht mehr drauf angesprochen. Daher hatte ich immer gedacht wird schon in Ordnung sein. Schwanger bin ich soweit ich weiß nun noch nicht aber wir haben noch einen Kinderwunsch aber das macht mich dann doch schon unsicher ob ich es direkt nochmal kriegen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetis Schwangerschaften

Antwort von Patchwork am 11.12.2021, 23:39 Uhr

Ich hatte in meiner letzten SS eine Gestationsdiabetes. Daher muss ich jetzt schon in der 10 SSW zum Zuckertest.
Ich hoffe ich bleibe dieses Mal verschont. Man weiß es leider nicht. Die Gefahr ist leider erhöht , dass es sich wiederholt. Aber es wird ja daher schneller kontrolliert. Was gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetis Schwangerschaften

Antwort von Ninni123 am 12.12.2021, 10:07 Uhr

Musstest du denn was dagegen tun oder reichte eine Ernährungsumstellung aus ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.