Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna235 am 11.12.2020, 11:34 Uhr

dermoid

Guten Morgen ihr Lieben,ich war gestern zur untersuchung bei meinem Gynäkologen. Die Untersuchung ergab eine 5 Millimeter große echoreiche Struktur am rechten Eierstock. Vor einigen Jahren hatte ich bereits eine dermoidzyste von 12 cm am linken Eierstock, der dann auch komplett entfernt wurde. Nun vermutet er eine erneute dermoidzyste am anderen eierstock. Eine zweitmeinung werde ich mir einholen. Hat jemand da mit Erfahrung?

Wir möchten gern ein zweites Kind und deshalb auch kein Risiko einer op in Kauf nehmen.. zumindest vorerst.. vllt ist es auch etwas anderes, da ich auch kurz vorm eisprung stehe.. Ich bin einfach nur total geschockt verwirrt und traurig.


Lg

 
1 Antwort:

Re: dermoid

Antwort von Banu28 am 11.12.2020, 14:27 Uhr

Hallo,

es muss nicht wieder eine Dermoid-Zyste sein. Ich selbst hatte auch schon zwei verschiedene Zystentypen, die jeweils operiert werden mussten. Das Problem ist, dass diese Zysten (im Gegensatz zu funktionellen Follikelzysten) nicht von selbst weggehen, und vor allem, dass sie die Eierstockfunktion stören. Man wird damit meist gar nicht erst schwanger.

Ich würde das Ding per ambulanter Bauchspiegelung (ist ja inzwischen in vielen Kliniken
möglich) entfernen lassen. Ich selbst konnte nachmittags schon wieder heimgehen und durfte ab dem nächsten Zyklus üben. Es hilft sowieso nichts, die Entfernung dieser gutartigen Eierstock-Tumoren aufzuschieben, weil sie ein gewisses Entartungsrisiko im Laufe der Jahre haben und irgendwann eh raus müssen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.