Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von püppinella2015 am 31.05.2017, 12:17 Uhr

Darf ich nochmal heulen???

Ich weiß nicht, mit wem ich reden soll. Aber ihr seid hier immer alle so nett, deshalb schütte ich euch jetzt mein Herz aus.
Achtung, könnte lang werden.
Nachdem mir ja letzte Woche eine sehr gute Freundin von ihrer Schwangerschaft erzählt hat, kam heute die nächste mit der freudigen Botschaft! Unsere Kinder sind ungefähr gleich alt und sehen sich beinahe täglich. Wir somit auch. Ich ertrage den Gedanken nicht, mit den beiden zusammen zu sein. Nicht, weil ich es ihnen nicht gönne (ganz im Gegenteil), sondern weil es mir einfach so unendlich wehtut. Seit meiner FG im Januar wünsche ich mir nichts sehnlicher, als wieder schwanger zu werden. Und jetzt entbinden die beiden wieder fast gleichzeitig und ich steh außen vor. Ich fühle mich gerade so unendlich alleine und habe Angst davor. Tja und jetzt, wo alle schwanger werden, kommt bei mir wieder viel zu früh die Mens. Wie gesagt, eine Schwangerschaft war sowieso diesen Monat unwahrscheinlich. Das ist schon blöd genug, aber die Tatsache, dass irgendwas bei mir nicht zu stimmen scheint und irgendwelche Untersuchungen auf mich warten, nervt! Und diese Nachrichten machen es mir nicht gerade leichter.
Ich möchte auch eigentlich nicht auf Abstand gehen (allein schon wegen meiner Tochter), aber ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll...
Ich bin grad so unendlich traurig und fühle mich schlecht dabei, weil ich mich doch für meine Freundinnen freuen sollte. Und irgendwie tu ich das auch, aber der Neid frisst mich innerlich auf. Und der Schmerz, wegen des verlorenen Babys, der jedes Mal wieder hochkommt...
Ich weiß, vielen hier geht es ähnlich und einigen noch wesentlich schlimmer. Es tut mir leid, dass ich hier so rumheule.

 
6 Antworten:

Re: Darf ich nochmal heulen???

Antwort von Elina76 am 31.05.2017, 13:10 Uhr

Ich verstehe Dich sehr, sehr gut. Ich hatte auch meine Fehlgeburt (10. SSW) Ende Januar und die Ausschabung Anfang Februar. Ich war am Boden zerstört. Eine Bekannte, die ein Kind im Alter meines Sohnes hat, war zu dem Zeitpunkt auch schwanger, und unsere jeweils zweiten Kinder wären nur 4 Monate auseinander gewesen. Nun durfte sie ihr Kind vor ein paar Wochen bekommen, und meines war einfach weg! Ich habe sie trotzdem besucht, als sie hoch schwanger war, habe ihr aber vorher ganz ehrlich gesagt, dass ich nicht weiß, ob ich das aushalten kann. Sie war da sehr verständnisvoll, und das hat mir sehr geholfen. Letztlich ging es für mich dann eigentlich gut. Auch ich hatte in den ersten Zyklen nach der Fehlgeburt immer viel zu früh Schmierblutungen und dachte schon, dass das ja jetzt so überhaupt nichts mehr werden kann. Mein Arzt meinte dazu nur, dann müsste ich eben in der zweiten Zyklushälfte Progesteron nehmen, damit die Mens nicht zu früh kommt, aber ohne Heparin darf ich das nicht, und ich wollte nicht jeden Zyklus mal auf gut Glück ständig wieder mit Heparin anfangen und es dann wieder ausschleichen. Nun bin ich schwanger geworden, habe aber am Tag vor dem positiven Test noch rumgejammert, weil ich schon wieder viel zu früh (ES+10) Schmierblutungen bekommen hatte. Und dann hielt ich an ES+11 den positiven Test in der Hand, während ich weiterhin Schmierblutungen hatte. Weil ich ab positivem Test sowieso Heparin spritzen muss, habe ich sofort auch mit Progesteron angefangen, was vermutlich meine Schwangerschaft erhalten hat. Hätte ich nicht so früh getestet, hätte ich dieses Kind mit Sicherheit verloren.
Auch ich war also der Meinung, dass alles nun nach der Ausschabung so dermaßen durcheinander ist, dass es überhaupt nicht klappen kann. Und letztlich hat es doch geklappt. Vielleicht macht Dir das ein bisschen Mut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich nochmal heulen???

Antwort von püppinella2015 am 31.05.2017, 13:34 Uhr

Ein bisschen Mut hast du mir gemacht, danke!
Leider wird die Blutung stärker, also ist wohl die Mens da...
Meine Ärztin hat erst am 23.6. einen Termin für mich. Also wieder ein Zyklus mehr, der vermutlich einfach so verstreichen wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich nochmal heulen???

Antwort von knuspi am 31.05.2017, 14:40 Uhr

Ich hatte nach meiner Fehlgeburt mit Ausschabung auch ganz schlimme Zyklus Probleme, hatte auf einmal immer Schmierblutungen und sowas. Hab dann irgendwann Zyklustee 1 und 2 genommen, damit sich wieder alles normalisiert.
Meine Kollegin hat mir dann auch zu dem Zeitpunkt verkündet das sie schwanger ist, sie meinte sie hat sich gar nicht getraut mir das zu sagen. Und ja ich war wirklich kurze Zeit am Boden aber mit und mit hab ich mich daran gewöhnt und 4 Monate später wurde ich dann auch Schwanger. Ich habe mir die Tees auch jetzt wieder bestellt. Anscheinend hat die kurze Zeit Antibabypille wieder alles durcheinander gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich nochmal heulen???

Antwort von Jole3 am 31.05.2017, 14:43 Uhr

Klar darfst du hier sowas schreiben und deine Gefühle rauslassen. Du greifst ja niemanden an dabei.

Ich hab ja leider Anfang Dezember 2016 die stillen Geburt nach MA erlebt und mein Baby wäre jetzt eigentlich grad geboren. Das erleichtert mir nicht den Umgang mit meiner glücklich schwangeren Kollegin. Aber da sie davon nicht weiß und auch nichts dafür kann, habe ich mich bemüht, freundlich zu bleiben - fiel mir am Anfang wahnsinnig schwer und tut auch heute noch weh. Aber das mache ich dann mit mir aus.

Wenn die beiden für dich wichtig sind und ihr ein gutes Verhältnis zueinander habt, dann rede mit ihnen darüber und erkläre deine Gefühle. Vielleicht wird es dann besser, weil sie verstehen, warum es dir nicht gut geht und dass du dich trotzdem für sie freuen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich nochmal heulen???

Antwort von püppinella2015 am 31.05.2017, 16:38 Uhr

Ja, sie sind mir sehr wichtig und sie hatten auch beide Angst es mir zu sagen. Allein deshlab fühle ich mich schon schlecht...
Ich freue mich wahnsinnig für beide! Die eine hatte eine sehr schwierige erste Schwangerschaft und war sich nicht sicher, ob sie es überhaupt noch einmal versuchen soll. Und die andere übt auch schon seit September. Ich gönne es den beiden von Herzen. Aber es tut gerade einfach so verdammt weh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich nochmal heulen???

Antwort von Krümelchen87 am 31.05.2017, 20:54 Uhr

Hallo,

ich kann dich sehr gut verstehen.
Mir ist heute etwas Ähnliches passiert , eine meiner Mitarbeiterinnen (wir waren früher Kolleginnen) hat mir heute gesagt das sie ganz frisch schwanger ist . Irgendwie hat es mir den Boden weggerissen und das hätte ich nie gedacht . Eigentlich sollte ich mich für sie freuen .
Aber da ich seit 5 Monaten keine Blutung bekomme und nun auch in kiwu Behandlung bin hat es mich heute irgendwie getroffen!
Wie gesagt ich kann es gut verstehen , auch ohne das man es böse meint .

Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.