Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimelfeli am 08.02.2010, 22:05 Uhr

Darf ich mich zu euch gesellen`?

Hallo

ich bin bereits mama von einer fast 4-jährigen Tochter. Damals ging alles total schnell und ohne langes warten. jetzt sind wir mittlerweile im 11 ÜZ und nix passiert. echt ätzend. Im wievielten Übungszyklus seit ihr??

lg Melanie

 
30 Antworten:

Re: Darf ich mich zu euch gesellen`?

Antwort von Jaggerbunny am 08.02.2010, 22:12 Uhr

Hallo und herzlich willkommen.
Ich habe schon zwei kinder und üben jetzt fürs dritte. Wir sind im 14 ÜZ und hoffe das meine Mens nicht kommt habe heute MNT.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich zu euch gesellen`?

Antwort von mimelfeli am 08.02.2010, 22:14 Uhr

Hallo

ich war mir diesen monat so sicher und dann kommt die MENS auch noch 3 Tage früher wie normal. bin total depri langsam aber sicher .-( Nimmst du irgendwelche medikamente, mißt tempi oder ovus??

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich zu euch gesellen`?

Antwort von Jaggerbunny am 08.02.2010, 22:19 Uhr

nehme nur mönchspfeffer, weiß aber nicht ob ich es morgen auch nochmal nehmen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich zu euch gesellen`?

Antwort von mimelfeli am 08.02.2010, 22:21 Uhr

warum weisst du nicht ob du esmorgen nochmal nehmen sollst???

Nehme nur Folsäure und habe mal nen paar zyklen tempi gemessen aber da macht man sich nur verrückt. Wie alt sind deine Kinder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich zu euch gesellen`?

Antwort von Jaggerbunny am 08.02.2010, 22:24 Uhr

weil man mönchspfeffer in der schwangerschaft nicht nehmen soll.
Meine große, Lara-Michelle ist 6 und der kleine, Leelnd ist jetzt 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich zu euch gesellen`?

Antwort von smily-tina am 08.02.2010, 22:25 Uhr

Herzlich Willkommen in dieser lieben Runde! Ich wünsche dir, dass du nicht mehr allzu lang auf dein nächstes Baby warten musst.

Ich bin nun im 18. ÜZ - aber ich bin ja auch in Übung - bei unserer Tochter brauchten wir 45 ÜZ. Damals gänzlich ohne Hilsmittel, weil ich mich einfach nicht darauf einlassen wollte - ich wollte das ganz allein schaffen - und es hat ja auch geklappt. Nun ja...

Dieses Mal bin ich direkt nach 5 Monaten erfolglosem Üben zu meinem FA, weil ich den Abstand zu meiner Großen nicht zu groß werden lassen wollte. Wir mussten durch den NotKS eh pausieren und haben angefangen, als sie 10,5 Monate alt war. Ziemlich schnell habe ich mich mit der NFP vertraut gemacht - Temperatur messen, Körper beobachten usw. Anfangs war es einfach intessant und spannend. Nach 6 Monaten (ab März) nahm ich schließlich für 6 Monate (also bis August) Clomifen und es wurde ein reiner Spießrutenlauf! *würg* Dann habe ich zwei Monate (September und Oktober) alles sein lassen und mich dann auf eine Bauchspiegelung (im November) eingelassen. Seit dem messe ich wieder meine Temperatur und mache LH-Tests - aber ohne Stress.

Ich habe einfach viel gelernt in der Zeit - vor allem, dass sich der Altersabstand leider nicht immer so planen lässt wie man es gern hätte..

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich zu euch gesellen`?

Antwort von mimelfeli am 08.02.2010, 22:26 Uhr

Wie lange hast du bei den beiden immer gebraucht zum schwanger werden??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich zu euch gesellen`?

Antwort von Jaggerbunny am 08.02.2010, 22:28 Uhr

bei der großen hat es sofort geklappt und beim kleine 3 ÜZ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich zu euch gesellen`?

Antwort von mimelfeli am 08.02.2010, 22:30 Uhr

Oh man ich glaube wenn ich die 24 Monate voll mache hören wir auf, wenn meine Maus 6 jahre alt ist wenn das baby kommt dann will ich auch kein geschwisterchen mehr glaube ich.

Was sagt deinFA woran es liegt das es nicht klappt?? Welche Ovus benutzt du??

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich zu euch gesellen`?

Antwort von mimelfeli am 08.02.2010, 22:31 Uhr

Dachte es wäre nur bei mir so das es beim 1. so schnell geklappt hat und jetzt schon so ewig. Habe nächsten Monat nen termin beim FA mal sehen was die sagt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich zu euch gesellen`?

Antwort von smily-tina am 08.02.2010, 22:37 Uhr

Ich nutze die von Genekam - ebay. Bei mi rzeigen sie zuverlässig an.

Vor der 1. Schwangerschaft hatte ich ständig Zysten und kaum mal einen ES - der Zyklus, in dem unsere Tochter entstand, war wirklich ein Glückszyklus - ein Wunder! Man sagte mir vorher, dass ich auf natürlichem Wege keine Kinder bekommen kann. Mir fehlt ein Enzym in der Nebenniere, dass die Hormonwerte LH und FSH im Gleichgewicht hält und ich habe PCO.

Nach der Schwangerschaft hatte ich regelmäßig Eisprünge, aber die Folikel wurde einfach zu groß und waren qualitativ nicht gut. Sie platzten erst und ließen das Ei frei, wenn sie mindestens 3cm groß waren - eher größer und immer recht spät - zwischen dem 17. und 28. Zyklustag.

Bei der Bauchspiegelung wurde das PCO entfernt - der Zyklus selbst war zwar noch 36 Tage lang - aber der letzte nur 27. Ich hielt am NMT inen posiiven Test in der Hand und einen Tag später kam die Mens. Dieser Zyklus dauert 29 Tage - das sind ja schon Fortschritte... *positivdenken* *lach*

Glücklicherweise besteht bei mir keine Insulinresistenz... Die geht halt oft mit PCO einher und sollte bei Kinderwunsch behandelt werden. So kann ich wieder ohne ärztliche Hilfe weiterüben, das ist auch wesentlich stressfreier...

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Entschludigt bitte die ganzen Fehler...

Antwort von smily-tina am 08.02.2010, 22:37 Uhr

... ist schon spät... *rotwerde*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entschludigt bitte die ganzen Fehler...

Antwort von mimelfeli am 08.02.2010, 22:41 Uhr

ach quatsch.

Mein FA hat vor einem Jahr gesagt üben sie erstmal ein Jahr und wenn es dann nicht klappt dann kommen sie dann nochmal. Deswegen gehe ich nächsten Monat mal zum FA.

finde es so fürchterlich deprimierend, alle werden schwanger nur ich nicht :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entschludigt bitte die ganzen Fehler...

Antwort von smily-tina am 08.02.2010, 22:47 Uhr

Mein FA hilft mir auch - ich könnte noch den ES rechtzeitig auslösen lassen usw. - also, das hat er alles vor der bauchspiegelung gesagt. Bei diesem und dem letzten Zyklus wäre es gar nicht nötig gewesen... Ich mag einfach nimmer... Ich habe die Behandlung nun abgebrochen. Die Bauchspiegelung war noch wichtig, aber mehr nicht.

Klar möchte ich noch ein Baby, aber nicht um jeden Preis. Ich möchte mein Leben jetzt genießen, mit meiner kleinen Maus und meinem Mann. Daran ziehe ich mich immer wieder hoch, wenn ich mal falle...

Ich bin heute allein einkaufen gewesen und habe viele Schwangere gesehen - ganz junge Mädchen usw. - früher war ich neidisch, wütend usw. - heute habe ich sie angelächelt und bin weiter gegangen. Da wurde mir bewusst, dass ich wirklich gut davor bin - es hat auch lang genug gedauert... Ich kann aber sehr gut nachvollziehen, dass es dich deprimiert - es ging mir ja auch lang genug so.

Du hältst uns doch auf dem Laufenden - auch falls du im nächsten Zyklus nicht schwanger wirs, was dann beim FA herauskommt usw., oder?

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich zu euch gesellen`?

Antwort von JaMaMama am 08.02.2010, 22:49 Uhr

Hallo und herzlichst Willkommen.
Mir geht es ähnlich wie Dir, dreimal war ich im ersten ÜZ schwanger, da gab es nix nachzudenken, eigentlich sollte es noch gar nicht wirklich passieren, nur halt schonmal Pille abgesetzt, denn danach klappt es ja nicht gleich, haha!!
Das dritte Mäuschen habe ich verloren, nach 11 Monaten wurde ich wieder schwanger, aber auch den Krümel musste ich ziehen lassen. Jetzt mal sehen, wann es wieder klappt!
Wünsche Dir viel Glück, dass es bald klappt
Viele Grüße Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entschludigt bitte die ganzen Fehler...

Antwort von mimelfeli am 08.02.2010, 22:51 Uhr

klar doch.

Alle meine freundinnen die damals mit mir schwanger waren haben jetzt schon das 2. Kind und sind glücklich und ich übe und übe und nix passiert. erst hatte ich angst nochmal schwanger zu werden nach der fürchterlichen schwangerschaft und jetzt passiert es einfach nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich zu euch gesellen`?

Antwort von mimelfeli am 08.02.2010, 22:53 Uhr

Oh das tut mir leid. im wievielten ÜZ bist du jetzt??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entschludigt bitte die ganzen Fehler...

Antwort von Jaggerbunny am 08.02.2010, 22:53 Uhr

Ja das kenn ich. Habe erst erfahren das meine cousine schwanger ist und noch einige bekannte von uns. könnte jedesmal heulen. bin sowieso in letzter zeit nah am wasser gebaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entschludigt bitte die ganzen Fehler...

Antwort von mimelfeli am 08.02.2010, 22:54 Uhr

ich auch, dazu bin ich auch noch arbeitslos geworden alles total deprimerend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entschludigt bitte die ganzen Fehler...

Antwort von Jaggerbunny am 08.02.2010, 23:00 Uhr

Ich glaub ich kaufe morgen einen test und wenn der dann am mittwochmorgen positiv aus fällt habe ich das perfekte geb. geschenk für meinen mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entschludigt bitte die ganzen Fehler...

Antwort von mimelfeli am 08.02.2010, 23:02 Uhr

das habe ich mir auch gewünscht, ich habe nämlich am Mittwoch auch geburtstag und war wohl nix, 3 tage zur für diesen dämliche MENS und stärker wie sonst :-(((( Schönen abend noch, werde jetzt mal schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entschludigt bitte die ganzen Fehler...

Antwort von Jaggerbunny am 08.02.2010, 23:03 Uhr

oh lass dich drücken.

schlaf gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entschludigt bitte die ganzen Fehler...

Antwort von mimelfeli am 08.02.2010, 23:05 Uhr

ist schon gut, mein Mann und meine tochter mussten gestern meine schlechte laune ertragen. Hoffe es klappt langsam mal. Meine Tochter fragt auch dauernd wann bekomme ich mal nen geschwisterchen, würde ihr so gerne nen bruder oder ne schwester schenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entschludigt bitte die ganzen Fehler...

Antwort von Jaggerbunny am 08.02.2010, 23:07 Uhr

ja ich kenn das. meine hat auch andauert gefragt und jetzt wünscht sie sich auch noch eine schwester. so werde jetzt auch schlafen gehen, vielleicht ließt man sich ja morgen wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich zu euch gesellen`?

Antwort von kullerauge0507 am 09.02.2010, 0:16 Uhr

Hey melanie,
das tut mir leid dass es noch nicht geklappt hat - drücke dir ganz fest die daumen dass es ganz schnell klappt.

meine 1. ss war okt.04, gleich beim 1.ÜZ, leider eine eileiterss (danach funktionierte nur noch 1 eileiter)
bei der 2. ss war ich auch beim 1.ÜZ wieder schwanger im dez.04
bei der 3. ss war ich auch beim 1.ÜZ schwanger -
so viel glück hatte ich (unsere Kinder sind jetzt mädel 4 1/2 und sohnemann mit 2 1/2)...............

so nun basteln wir unser 3. Kind und sind im 2.ÜZ mal sehen wie lange es dauert bis es dieses mal klappt aber ich mach mich nicht zu sehr verrückt (natürlich krieg ich die kriese wenn NMT ansteht und testen oder nicht usw.
daher lass dich nicht unterkriegen und meine daumen sind für dich gedrückt und hoffe dass du auch bald mitkugeln darfst...........LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich zu euch gesellen`?

Antwort von BoysMama am 09.02.2010, 7:14 Uhr

Huhu,

herzlich Willkommen hier bei uns Hibbeltanten!!! Ich bin ( noch ) im 4. ÜZ.....

Viel Glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich zu euch gesellen`?

Antwort von mimelfeli am 09.02.2010, 13:45 Uhr

Hallo

ich drücke auch dir die Daumen. Hoffe auch das ich bald mitkugeln darf. Benutzt du Ovus??

lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich zu euch gesellen`?

Antwort von mimelfeli am 09.02.2010, 13:46 Uhr

danke fühle mich auch sehr willkommen hier und dir viel Glück

lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich zu euch gesellen`?

Antwort von Jarine am 09.02.2010, 19:10 Uhr

Nach 2 Fg mit As fange ich jetzt wieder mit dem ersten an.Start war Nov.2008

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich zu euch gesellen`?

Antwort von Tinchen79 am 09.02.2010, 21:06 Uhr

Willkommen hier bei uns.

Ich bin auch noch nicht so lange hier dabei, aber wir üben schon seit Juni 2009. Unser Sohn ist 6 Jahre alt. Ich messe die Temperatur und es sieht soweit alles nach einem (späten) Eisprung und regelmüässigem Zyklus aus, trotzdem will es nicht klappen.

Vor der SS mit meinem Sohn 2004 hatte ich eine FG mit AS in der 12. SSW. Bin beide Male im 3. (oder 4. ) ÜZ schwanger geworden.

Wünsche dir einen kurzen Aufenthalt hier. *g*

Schöne Grüsse

TINE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.