Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fury1x1 am 24.05.2011, 15:15 Uhr

Clomifen zu niedrig dosiert?

Hi

ich heisse Sandy, bin verheiratet und habe schon Kinder. Bin neu hier und bin im 1. Clomifenzyklus.

Ich werde mit Clomifen behandelt da ich zu lange und unregelmäßige Zyklen habe. Ich soll am 5. Zyklus tag beginnen und Morgens und Abends eine Tablette nehmen. Dann ist die 10 Packung aufgebraucht. Nun war ich am 12 Zyklustag zur Kontrolle aber die Clomifen haben noch nichts bewirkt. Nun frage ich mich ob sie zu niedrig dosiert sind und was man jetzt machen kann? Eine vorzeitige Abbruchblutung auslösen oder bis zum nächsten Zyklus abwarten und dann Clomifen höher dosieren?

Was wäre eigentlich die höchste Dosierung die man mit Clomifen machen kann? Weiß das jemand?

Bisher haben Clomifen bei mir immer gut angeschlagen und ich bin jedes Mal schwanger geworden.

lg Chrissi

 
4 Antworten:

Re: Clomifen zu niedrig dosiert?

Antwort von Suschi am 24.05.2011, 18:54 Uhr

Ähm...konnte Dir das nicht bei der Kontrolle erklärt werden, wie es jetzt weiter geht?
Ich würde doch noch einmal beim Arzt vorbei schauen.

LG und alles Gute
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen zu niedrig dosiert?

Antwort von babygirl89 am 24.05.2011, 18:59 Uhr

Hm...Mein FA hat mir bei meinem letzten und auch bei diesem Kinderwunsch vom 3-7 Zyklustag jeweils eine Clomifen verordnet.
Beim letzten Kinderwunsch hat es gleich im ersten Zyklus geklappt.Jetzt bin ich wieder im ersten und muss Donnerstag zum FA um zu gucken ob Clomifen angeschlagen hat.
Drücke dir die Daumen das es bald klappt.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen zu niedrig dosiert?

Antwort von lady26 am 24.05.2011, 20:28 Uhr

Hallo,
puh also 2 sind schon echt viel...ich glaub man darf höchstens 3 nehmen am Tag aber ich bin mir nicht sicher... ich hab nur 1 am Tag genommen und wurde gleich schwanger... aber ich würd den Zyklus ganz normal weitermachen und nciht einfach abbrechen und unbedingt mit deinem FA über die weitere Dosierung sprechen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen zu niedrig dosiert?

Antwort von hyam am 25.05.2011, 8:56 Uhr

Du hast nicht geschrieben wie alt du bist! Eventl. sind deine Eizellreserven bereits aufgebraucht?
Abbrechen wird wohl kein Arzt um den 12.ZT rum! Es kann ja trotzdem noch zu einem ES kommen.
2 Tbl. sind wirklich schon verdammt hoch dosiert... Ich glaube auch die Höchstdosis liegt bei 150 mg pro Tag.
Mußt du denn nochmal zu einer weiteren Kontrolle?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Clomifen und Persona???

Hallo, ich habe eine Frage an Euch Experten... Ich befinde mich im 2. Clomifen-Zyklus. Am 12. ZT war ich zum Ultraschall, da war ein Follikel 2 cm groß und der Arzt meinte, in 3-4 Tagen wäre der ES. Das wäre Mo oder Di gewesen. Zeitgleich habe ich diesen Monat den ...

von Liebelein82 24.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Neu hier :-) Zyklus wird immer länger. Ursache? Clomifen

Hallo :-) ich habe schon 3 Kinder und nun wollen wir noch ein 4. Kind bekommen. Ich habe im Februar jetzt abgestillt und seitdem verlängert sich mein Zyklus ständig, erst waren es 34 Tage, dann 38 und jetztbin ich schon beim 41 Tag. Am 23. Tag war ich bei meiner Frauenärztin ...

von florix-goslar 08.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen Frage

Hallo zusammen, ich nehme bei meinem Kinderwunsch nun den ersten Zyklus Clomifen und war nun heute bei meinem FA zum Ultraschall. Sie sagte, der ES findet fast immer Zyklustag 15 od. 16 statt mit dem Medikament ( bei mir ist heute Tag 12 ). Sie sagte, es wären drei Follikel ...

von Lena08 01.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen vom Hausarzt?

Hi, ich wollte mal fragen ob ein Hausarzt auch Clomifen verschreiben kann oder ob ich zum Frauenarzt muß. Vor 2 Monaten habe ich abgestillt und würde gern wieder schwanger werden. Bei mir wurde festgestellt das ich keinen Eisprung hatte und auch einen sehr unregelmäßigen ...

von ksenia 01.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen und mehrere Follikel?

Hallo zusammen, ich war gestern (13. Zyklustag) zur Follikelkontrolle beim FA und es waren 2 Follikel (18 und 20 mm). Wie groß sind meine Chancen das beide springen und entsprechend befruchtet werden können? Montag muss ich nochmal zur Kontrolle und wir hoffen so sehr das ...

von -chOcO- 19.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen ????

Hi ihr Lieben, sooo, nachdem mein FA jetzt meine Blutwerte abklären hat lassen kam folgendes bei raus ---> alles ok !!!!!! freu ... das problem liegt daran das mein körper auf pause geschaltet hat warum auch immer...somit kein östrogen herstellt -- folglich ---> KEIN ...

von FIZGERALD 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

clomifen.

Ich habe den ersten zyklus hinter mir und bin richtig enttäuscht! Clomi von 5.-9. Tag, am 14ZT US, leider war mein größter von 3 Follikeln 14mm groß. Ursprünglich wollte er auch mit ner hCG Spritze den ES auslösen, was jetzt auch nicht passieren wird, weil es sonst "zu ...

von sister82 16.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen

Hallo wollte mal fragen wer von ech schon Clomifen bekommen hat und welche Dosierung ? Habe gelesen manche nehmen nur ne halbe, bzw. eine wäre "Standart" Aber es werden auch schonmal zwei pro tag verschrieben. Welche ...

von minime82 26.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen

Hallo alle zusammen ! Ich ware heute früh bei meiner FÄ. Ich nehme ja schon seit über drei Monaten Chlormadinon damit ich meine Regel pünktlich bekomme. Leider hat es bis jetzt noch nicht geklappt das ich ss geworden bin (üben schon seit Januar 2009). Nun hat mir meine FÄ ...

von Viviane2004max 28.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen und ZS und ES????!!!!!

An die mädels hier die schon mal clomi genommen haben. Hat sich das sehr auf euren ZS ausgewirkt? hattet ihr an den fruchtbaren tagen auch spinnbaren ZS oder nur flüssigen? Hat sich euer ES verschoben dadurch? nach hinten oder nach vorne. Ich muss am montag (ZT 13) zu meiner ...

von lestate 10.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.