Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susi1971 am 09.02.2017, 9:52 Uhr

Clomi - 4Follikel - was ratet ihr mir?

hallo zusammen,
nachdem wir ja nun schon so lange ohne Erfolg versuchen habe ich mich trotz sehr guter Hormonwerte und regelmäßigen ES entschieden, doch mal Clomi auszuprobieren. Komme nun grad vom FA zurück und habe insgesamt 4 -5 Follikel (Eins ist wohl eher eine Zyste als ein Eibläschen). Nun müssen wir entscheiden was wir tun. Zyklus nutzen, weil in meinem Alter (45) ie meisten Eizellen eh nicht befruchtungsfähig sind oder lieber nicht, weil auch theoretisch alle 4-5 befruchtet werden könnten.
Wie würdet ihr entscheiden?

 
12 Antworten:

Re: Clomi - 4Follikel - was ratet ihr mir?

Antwort von MamiZum1. am 09.02.2017, 10:13 Uhr

Wow auf jeden fall passiert da ja was! Das ist eine schwere Entscheidung! Ich glaube ich hätte da total angst davor aber wenn ihr euch auch nur im entferntesten vorstellen könntet 3/4 linge zu bekommen... dann würde ich sagen traut euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomi - 4Follikel - was ratet ihr mir?

Antwort von MamiZum1. am 09.02.2017, 10:14 Uhr

Und du musst natürlich auch entscheiden ob du deinem körper das zumuten kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomi - 4Follikel - was ratet ihr mir?

Antwort von SaSi_77 am 09.02.2017, 10:37 Uhr

Oje, ich glaube das müsst ihr für euch selbst entscheiden.
Ich denke nicht, das alle sich einnisten würden, aber bei 5 Stck. könnten es schon 2 oder 3 sein.

Ich, für mich persönlich, würde das Risiko nicht eingehen. Ich werde zwar "erst" 40, aber Mehrlinge sind eben mal ne ganz andere Hausnummer.
Aber wie gesagt, da kann dir keinen sagen mache es oder lass es sein. Jeder hat da glaube ich eine andere Meinung bzw. Einstellung dazu.
Was sagt denn dein Mann dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomi - 4Follikel - was ratet ihr mir?

Antwort von Leonmaus03_1 am 09.02.2017, 10:41 Uhr

Hallo, das ist schon ein Ding. 4-5 leitfollikel. Versteh mich nicht falsch, aber meine Entscheidung wäre klar. Grade in dem Alter, würde ich diesen Monat verhüten und auf den nächsten hoffen. So würde ich denken, meine wehwehchen werde ja jetzt immer größer (34). Letztendlich ist es eure Entscheidung, eure allein, die kann dir keiner abnehmen. Und es kommt auch darauf an wie du dich körperlich fühlst.
Alles Gute
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomi - 4Follikel - was ratet ihr mir?

Antwort von ClaudeMi am 09.02.2017, 11:24 Uhr

Kommt auf die Größe aller Follikel an. Wir hatten das Problem auch schon (mit 3). Die KiWu-Ärztin hat uns dringend zum Verhüten geraten. Ich war total frustriert. Aber beim nächsten US-Termin hatte sich ein dominates Leitfollikel herauskristalisiert und wir konnten dann doch auslösen und loslegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomi - 4Follikel - was ratet ihr mir?

Antwort von Fischerin am 09.02.2017, 11:58 Uhr

Sehr persönliche Entscheidung. Für mich würde ich es trotzdem wagen. Sage ich jetzt, da es mich nicht betrifft. Würde auf das stärkste Bauchgefühl hören. Ich denke nicht, das es 4 Kinder werden würden, aber wenn man muss, bekommt man alles hin.
Wenn alles ok ist, warum hast du dann Clomi angefangen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomi - 4Follikel - was ratet ihr mir?

Antwort von lena1986 am 09.02.2017, 12:51 Uhr

Schwierige Sache!
Aber 4-5 wäre schon der Wahnsinn!

Vl doch verhüten und nächsten Zyklus mit weniger Dosis probieren? Weil ansprechen tust du ja anscheinend super!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Anzahl ist nicht so entscheidend, sondern...

Antwort von Windpferdchen am 09.02.2017, 13:03 Uhr

Hallo,

ich hatte selbst drei Follikel under Clomi. Entscheidend ist nicht so sehr die Anzahl, sondern die Größe. Oft ist nämlich eines etwas größer als die anderen, und nur dieses erreicht dann wirklich Sprungreife. Die übrigen werden nach dem ES vom Körper zurückgebildet (resorbiert). Nur wenn wirklich alle Follikel absolut gleich groß sind, vermutlich also alle springen werden, muss man überhaupt nachdenken.

In diesem Fall ist Rat dann natürlich schwierig. Mehrlingsschwangerschaften sind definitiv riskant. Andererseits hast Du Recht, dass vielleicht eh nicht alle Eizellen befruchtet werden oder sich überhaupt einnisten. Es ist ja nicht einmal sicher, dass sich überhaupt eines einnistet, auch unter Clomi gibt's da keine Garantie. Hm. Ich glaube, ich würd's riskieren. Aber letztlich müsst Ihr selbst entscheiden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Anzahl ist nicht so entscheidend, sondern...

Antwort von pfaeffi am 09.02.2017, 14:33 Uhr

Ich glaub auch- dazu sollte dir gar keiner etwas raten... nur Überlegungen ergänzen. Was wir machen würden, ist unwichtig...wir kommen dann nicht zum Wickeln vorbei . Aber ich kann mir den Zwiespalt lebhaft vorstellen. Viel Glück und eine zufriedenstellende Entscheidung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomi - 4Follikel - was ratet ihr mir?

Antwort von Susi1971 am 10.02.2017, 8:14 Uhr

hey ihr Lieben,
vielen Dank für eure Gedanken und Anregungen.
Ja, das müssen wir natürlich selber entscheiden, und raten sollte einem da keiner was... hatte ich ungünstig formuliert. ;-)
Habe nochmal mit der FÄ gesprochen, sie meint, die Follikel sind alle gleich groß...
Wahrscheinlicher als eine Mehrlingsschwangerschaft wäre eine erneute ELSS.
Ach ist das schwierig.
Meine biologische Uhr ist ja nun wirklich fast abgelaufen (oder sie ist es schon...) und so habe ich natürlich das Gefühl, dass ich jetzt vielleicht nochmal eine echte Chance habe, aber eben auch eine echte Wahrscheinlichkeit für einen ungünstigen Ausgang...
Wir haben gestern Abend echt hin und her überlegt und ich hab tierische Kopfschmerzen bekommen.
Zum Glück wird der ES wohl erst am WE sein, so dass wir noch ein bisschen Zeit haben zum Entscheiden.
VIelen Dank, dass ihr euch über meine Sorgen Gedanken gemacht habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomi - 4Follikel - was ratet ihr mir?

Antwort von Mami2409 am 10.02.2017, 12:17 Uhr

Also ich würde es riskieren einfach ran an den Mann und dann wird man ja sehen was passiert
Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomi - 4Follikel - was ratet ihr mir?

Antwort von Linna am 10.02.2017, 15:21 Uhr

Puh, kaum hat man mal zwei Tage keine Zeit, hier reinzuschauen, schon muß man die Posts auf den hinteren Seiten suchen.
Ich war natürlich auch neugierig, was bei Deinem FA Besuch rauskam und gebe jetzt noch meinen Senf dazu (keine Ahnung, ob Du das noch liest).

Es ist echt schwierig. Es gibt soviele Pro´s und Contra´s.
Abgesehen davon, dass Du mit den 4 Follikeln eine Vierfach-Chance hast, sind die denn durch Clomifen jetzt auch besser befruchtbar oder ....wie soll man sagen,....von der Qualität besser?
Ansonsten wäre es vielleicht sicherer, im nächsten Zyklus (ohne Clomifen) ein Follikelmonitoring zu machen (falls der FA das macht, ich kenne mich da viel zu wenig aus) und dann gezielt zu herzeln. Denn soweit ich mich erinnere, hast Du geschrieben, dass Deine Hormonwerte top sind, aber wußtest Du auch immer ob/wann Du einen Eisprung hattest?
Ich hätte ein bißchen Angst, dass es wirklich vorbei ist mit dem Kinderwunsch, wenn es nun zu einer ELSS kommt oder FG, weil das Risiko bei Mehrlingen ja doch höher ist. Denn wenn sowas passieren würde, war es bestimmt der letzte Versuch (denke ich).

Ich wünsche Dir und Deinem Mann, dass ihr eine Enscheidung treffen könnt, mit der es Euch gut geht.
Viel Glück und alles Gute
Linna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

schlechte GMSH mit/durch clomifen

guten morgen mädels, ich bin ja grad im ersten clomizyklus für kind 2. ich war so optimistisch, da es das letzte mal gleich auf anhieb mit clomifen geklappt hat. gestern war ich zur US kontrolle, 9tage nach der letzten tablette. es ist ein follikel 15mm da. das kenn ich, ...

von Luedde0815 07.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Frage bezüglich Clomifen...

Hallo ihr lieben, ab dem nächsten Zyklus fange ich an Clomifen (Ovulationsauslöser) zu nehmen. Ich war letzte Woche bei der Gyn zum Eisprung ultraschall und da dort noch nix zu sehen war ist sie zu dem Entschluss gekommen das meine 2. Zyklushälfte zu kurz ist

von Melanie81 31.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Nebenwirkungen clomifen

Hallo ihr lieben. Ich bin jetzt im neuen Zyklus mit clomi bin heute am 11. zyklustag und seit gestern geht diese übelkeit mit erbrechen und schwindel wieder los. Hat damit noch jemand seine erfahrungen gemacht und hat Tipps f0r mich wie ich diese Zeit überbrücken bzw ...

von lusi04 13.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Tag 3 Clomifen...

für die, für die es interessant wird: für mich ist es besser erträglich, wenn ich es abends nehme. Die Nebenwirkungen sind jetzt im 2. Zyklus geringer, würde ich sagen. Beim letzten Mal hatte ich starke (wirklich starke) Schmerzen in den Eierstöcken. Diesmal gar nicht. ...

von DantesEi 30.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Mal wieder ein Clomi-Update von mir

Hi Leute, bin gerade voll depri. Heute an ZT 30 und ES+15, Temperatur in feinster Hochlage, habe ich mal einen (Früh-)Test gewagt. Blütenweiß! So weit ist meine zweite Zyklushälfte schon seit Monaten nicht mehr gekommen, Rekord war im ersten Clomizyklus die Mens an ES+12. ...

von Landei123 10.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Zyklustag 11, Clomifen, Ovutest one Step

Hallo, bin mittlerweile am 11. Zyklustag des ersten Clomifenzyklus angekommen. Irgendwie steht dieser Zyklus unter keinem guten Stern...Bin so am Husten dass wir bisher kein GV hatten, weil ich Angst habe meinen Mann anzustecken!!! Jetzt habe ich natürlich Sorge wegen der ...

von Elektra76 06.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Follikelreifung unter Clomifen

Hallo, morgen früh ist die letzte Tabletten Clomifen dran. Nach anfänglichen starken Kopfschmerzen habe ich die Hormoneinstellung gut toleriert. Jetzt muss ich bis Montag warten....12. Zyklustag....Ultraschallkontrolle .... Und bin einerseits gespannt was sich getan hat, ...

von Elektra76 03.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Kennt sich jemand mit der Reduzierung von Clomifen aus?

Ich hatte im 1 Clomizyklus ja 2 Follikel. Um dies zu vermeiden soll ich jetzt keine halbe sondern nur noch 1/4 nehmen. Hatte das schon mal jemand? Ich mach mir ein bisschen Sorgen dass dann gar nichts passiert.

von schana 03.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Nebenwirkungen Clomifen

Hallo, erster Zyklus Clomifen, Zyklustag 6, 2. Tablette, heftige Kopfschmerzen. ..Geht mir echt bescheiden. ...Hat jemand von Euch auch heftige Kopfschmerzen als Nebenwirkungen vom Clomifen bekommen... Musste tatsächlich Schmerzmittel ...

von Elektra76 02.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Clomifen und Famenita

Hallo ihr lieben, ist es üblich die Beiden zusammen zu nehmen? Müsst ihr auch beides nehmen? Erst hatte ich nur Famenita, dann sollte ich Clomifen nehmen um meinem Follikel von Anfang an auf die Sprünge zu helfen. Leider reicht das mit meinem Schmierblutungen immer noch nicht, ...

von schana 01.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.