Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janka_ am 18.05.2008, 17:37 Uhr

Brauche mal Rat

Hallo!

Habe einige Wochen hier nicht mehr gepostet. IAnfang des Jahres war ich nach unzähligen Übungszyklen mit Hilfe vn Hormongaben endlich schwanger. Mit Zwillingen. Die Schwangerschaft war von Anfang an mit Blutungen begleitet und Ende März, in der 10. Woche musste ich leider beide Babies gehen lassen.
Ich habe mich damals sofort in die Arbeit gestürzt, um mich abzulenken. Hat leider nichts genützt. Mein Chef war total sauer wegen der Schwangerschaft und ich wurde übels gemopt.
Habe mich dann anderweitig beworben und ziemlich schnell was adäquates für mich gefunden. Fange dort am 1.6. an. Den Monat Mai habe ich mich jetzt krankschreibe lassen, weil ich nicht mehr in die alte Firma will.
Tja, schön, dass es mit der neuen Stelle so schnell geklappt hat, aber da gleich wieder schwanger werden? Wollte eigentlich 6 Monate mit Üben aussetzen, bzw. wenigstens keine Hormone nehmen. Aber ich bin schon 35 Jahre, wir haben solange geübt, mein Sohn ist bereits 7 Jahre und auch er war erst nach zig Übungszyklen und Clomi entstanden. Nach einer Eileiter SS habe ich nur noch einen Eileiter und ich hatte bereits 4 Fehlgeburten. Deshalb fällt es mir so schwer hier wieder Zeit zu "vergeuden".

Zumal, seit ich frei habe und nicht arbeite stürzt das ganze Ereignis mit der letzten Fehlgeburt dermaßen auf mich ein, schon beim Anblick von Babyfotos kommen mir die Tränen.

Was würdet ihr machen? Aussetzen und wie lange?

Die neue Firma ist ein großes Unternehmen, also sie würden nicht gerade zugrunde gehen an meiner Schwangerschaft. Außerdem sind die auch froh, mich bekommen zu haben. Und rein rechtlich ist mir klar, das die Probezeit bei Schwangerschaft aussetzt, aber so rein moralisch finde ich es halt nicht richtig.

Meine Zwillinge wären im Oktober 2008 zur Welt gekommen. Ich habe mir halt so gewünscht wenigstens bis zum ET wieder schwanger zu sein.

LG Janka

 
7 Antworten:

Re: Brauche mal Rat

Antwort von Longli am 18.05.2008, 18:23 Uhr

es tut mir sehr leid was du alles erleben musstest!
hast du drei monate probezeit?vielleicht wartest du 2 monate und fängst dann wieder an,das müsste ja hinkommen und dein körper hat noch zeit sich zu erholen für die nächste 9monatige SS!

wünsche dir viel glück und alles gute

lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Rat

Antwort von Indira21 am 18.05.2008, 18:26 Uhr

Hallo,

mir tut es auch total leid was du alles durchmachen musstest! Ich schließe mich da Longli an! Aber im allgemeinen würde ich nach der Probezeit oder halt dann nach 2 Monaten wieder mit üben anfangen und ich hätte auch kein schlechtes Gewissen gegenüber meiner Firma.

Ich wünsche dir viel Glück und alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Rat

Antwort von Fön am 18.05.2008, 20:32 Uhr

Hallo, mir tut es auch sehr leid. Ich schließe mich Indira an. Ich drücke fest die Daumen, dass es wieder bald klappt. Was ist eigentlich Clomi (grübel)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fön

Antwort von Longli am 18.05.2008, 20:39 Uhr

clomifen das sind hormone um SS zu werden die nehme ich auch.da wachsen die follikel heran und können gezielt ausgelöst werden.die bekommst du nur vom artzt weil du da auch engmaschig untersucht werden must und zum ultraschall um zu sehen wie viele springen werden denn die wahrscheinlichkeit mehrlinge zu bekommen ist dann höher!
hoffe ich konnte dir etwas helfen..

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Rat

Antwort von Melone am 18.05.2008, 20:56 Uhr

Hallo!

Tut mir wirlich total leid, was du alles erlebt hast. Wie alle anderen schon gesagt haben, würde ich ein paar Monate warten und dann wieder Anfangen mit üben. Wenn du vielleicht mal ne Zeit lang in der neuen Firma gearbeitet hast, kannst du bestimmt auch mit deinem Chef über die ganze Sache reden. Ich denke mal, dass er dafür schon Verständnis zeigen würde, wenn du ihm das so erklärst wie uns gerade. Schließlich würdest du ja wieder kommen. Ich denke für solche Situationen, wie du sie erlebt hast und gerade erlebst, muss man einfach Verständnis haben.

Wünsch dir alles Gute!

LG
Melone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Rat

Antwort von Sonne2607 am 19.05.2008, 7:24 Uhr

Das tut mir leid, was Du erleben musstest. Ich kann Dich gut verstehen. Wir üben seit fast 2 Jahren für ein 2. Baby und eigentlich stimmt alles, aber es wird nichts. Ich nehme auch Clomi, jetzt schon den 5. Zyklus, aber es soll nicht so sein. Ich habe 2 Sternchen, eines davon auch eine Eileiterss. Diese wurde mit einer Bauchspiegelung entfernt. Da dabei nicht alles glatt gelaufen ist, musste ich auch noch mal operiert werden und danach tatsächlich Pause machen von mindestens 3 Monaten, damit die riesige Bauchnarbe richtig verheilt ist. Da habe ich mich auch so gefühlt, ich verschenke Zeit, denn ich wurde kurz nach der Eileiterss 36 Jahre alt.
Nun werde ich bald 37 Jahre und bisher ist noch nix passiert.

Ich würde an Deiner Stelle die Probezeit abwarten bzw. es auf ss werden nicht direkt anlegen. Ich würde nicht verhüten und keine Hormone nehmen. Das ist ja für den Körper auch nicht schlecht. Und wenn Du gegen Ende der Probezeit ss wirst, dann ist es ja auch kein Problem. Vielleicht ist diese Pause, in der man sich eben keine Gedanken macht ums ss werden, genau richtig und es klappt dann auch bald.
Viel Glück!
lg
Sonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @longli

Antwort von Fön am 19.05.2008, 13:00 Uhr

Danke, hatte es vorher noch nicht gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.