Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia1102 am 18.01.2010, 11:10 Uhr

Bis wann muss ich dem Arbeitgeber sagen, dass ich schwanger bin?

Kann man da warten, bis man in der 12. Woche ist?!
Bei mir is es so...ich würd allgemein mit dem "groß-rausposaunen" gern warten, bis nach der 12. Woche, weil vorher einfach noch so viel passieren kann!
Jetzt is meine Frage: Muss ich dem Arbeitgeber direkt Bescheid geben wenn ich weiß, dass ich schwanger bin oder kann ich bis zur 12. Woche warten???

 
7 Antworten:

Re: Bis wann muss ich dem Arbeitgeber sagen, dass ich schwanger bin?

Antwort von Jarine am 18.01.2010, 11:21 Uhr

Leider kann ich das nicht beantworten. Würde mich auch interessieren. Ich hatte einen Frühabort, eine Fehlgeburt in der 8ssw und eine fehlgeburt in der 12 Ssw. Würde auch gerne möglichst lange warten es bekannt zu geben, wenn es noch einmal klappen würde.

Aber man muß auch bedenken welchen Gefahren man auf der Arbeit ausgesetzt wird, vor denen man sich und den Krümel schützen sollte.

Hast du denn schon deinen Mupa?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du darfst so lange warten, wie du möchtest...

Antwort von JuniTwins05 am 18.01.2010, 11:33 Uhr

...hast dann aber eben nicht die Vorteile, die eine Schwangere genießt (Kündigungschutz, oder dass eben bestimmte Aufgaben nicht mehr übernommen werden dürfen..)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du darfst so lange warten, wie du möchtest...

Antwort von Bima1 am 18.01.2010, 11:55 Uhr

....der Meinung bin ich auch, jedoch mußt Du bedenken, dass für Dich jetzt das Mutterschutzgesetz eigentlich schon in Kraft tritt und Du bestimmte Tätgkeiten schon nicht mehr ausüben dürftest z.b. schwer heben und so (weis ja nicht was Du beruflich machst). Oder wie oben schon gesagt Kündigungsschutz.
Alles Gute für Dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du darfst so lange warten, wie du möchtest...

Antwort von mäusekind1 am 18.01.2010, 12:00 Uhr

Ich müsste sofort bescheid sagen wenn ich schwanger bin, da ich dann ein sofortiges Arbeitsverbot bekommen würde (arbeite im Labor mit starken Chemikalien).
Wenn bei dir aber keine Gefahr für das Ungeborene droht, kannst du so lange warten wie du möchtest.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis wann muss ich dem Arbeitgeber sagen, dass ich schwanger bin?

Antwort von Aki912 am 18.01.2010, 13:45 Uhr

Ich hab damals erst in der 17. Woche Bescheid gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis wann muss ich dem Arbeitgeber sagen, dass ich schwanger bin?

Antwort von Julia1102 am 18.01.2010, 14:12 Uhr

Ich bin ja noch nicht schwanger...es würde mich einfach interessieren weil ich vorhabe, schwanger zu werden.
Arbeite aber nirgends, wo was gefährlich für mich oder mein Baby sein könnte! Hab nen Schreibtisch-Arbeitsplatz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sofort

Antwort von Carina25 am 18.01.2010, 22:39 Uhr

Hallo

Laut Gesetz ist eine Schwangere verpflichtet umgehend ihren Arbeitgeber von einer Schwangerschaft zu informieren.
Dies muß jedoch vom AG vertraulich behandelt werden.

LG C.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Übersicht Schwangerschaftstest

Hallo ihr Lieben... Hier wurden schon öfters Links eingestellt zu Seiten, auf dnen man Tabellen mit Schwangerschaftstests fand - dort haben viele Frauen ihre Erfahrungen zusammen getragen - wann sie mit welchem Test getestet haben und ob er richtig angezeigt hat. Kennt ...

von smily-tina 17.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger trotz Zwischenblutung

Hallo und einen schönen guten morgen. Ich habe folgendes Problem: am 01. Januar nahm ich meinen Nuvarin heraus- 7 Tage Pause. am dienstag 05.01. begann meine Periode. Am Freitag 08.01. setzte ich einen neuen Ring rein, welchen ich aber kurzfristig und wohlüberlegt am montag den ...

von Diana&Aaron 16.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

genau 7 Tage schwanger.................

Hallo,ich weiss nicht,ob mich hier noch welche kennen,aber wir versuchen seit fast 4 Jahren nochmal Nachwuchs zu bekommen.Vor 1 Jahr mit ärztlicher Hilfe .Hat alles nix genutzt.Nun hatte ich genau vor 7 Tagen 2 positive Tests in der Hand,getestet am NMT.Nun setzt heute meine ...

von denny71 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Ist jemand schonmal mit der Kupfer Spirale schwanger geworden??

Hallo zusammen.. irgendwie hab ich ein komisches gefühl.. ich hab seit mai08 die Kupfer spirale.. so nun hab ich seit ein paar tagen ständig Sodbrennen und das hat ich bis jetzt nur als ich mit meinem Sohn schwanger war.. nun bin ich heute morgen aufgestanden und mir war ...

von körki 07.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger ohne auf den ES zu achten?

Hallo an alle und guten Morgen, sagt mal, ist jemand von euch dabei, der nicht die fruchtbaren Tage bestimmt und "gezielt" darafhin arbeitet? Und wenn ja, wie lang hat es gedauert, bis ihr schwanger wart? Mein Mann und ich haben vor ca. einem Jahr einfach mit dem ...

von alys 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder nicht

Hallo Mädels. Ich bin seit gut 9 Tagen überfällig mit meiner Mens. Mir is ein bisl schlecht und sodbrennen habe ich auch schon. Habe daraufhin einen Test gemacht und der war negativ. Es is zum heulen Habe am Monat meine FÄ angerufen und die ...

von Viviane2004max 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Kartenlegen heute abend ab 21 Uhr auf Schwangerschaft und Kiwu

So habe wieder etwas Zeit und lege euch heute per Mail wieder die Karten!! Also brauche euer Geburtsdatum und Vollständigen Namen. Wer angerufen werden möchte bitte Festnetznummer Datum und Uhrzeit!! Dieses Angebot ist kostenlos weil immer viele fragen was ich dafür ...

von babys0609 05.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Spermiogramm trotz mehrerer Schwangerschaften?

Hallo! Erstmal kurz zu mir. Ich bin 35 und habe schon zwei gesunde Kinder. Vor den beiden hatte ich bereits zwei Fehlgeburten und nach den beiden auch nochmal zwei Fehlgeburten. Die Ursache dafür haben wir jetzt wahrscheinlich gefunden, eine Gerinnungsstörung, weswegen meine ...

von Marieke01 29.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

alle schwanger!!

nach dem mir meine freundin vor 3 wochen erzählte sie ist schwanger, kam am samstag meine nichte und erzählte mir, dass sie schwanger ist. und ich?muß hier sitzen und warten. ich freue mich für die beiden, bin aufgeregt, wie es läuft und so. aber ich will ja auch und darf ...

von emres 23.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.