Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glückskugel am 16.05.2010, 18:24 Uhr

bin traurig

Huhu,

gehöre eigentlich gar nicht zu euch, aber lese immer heimlich mit, weil ich es einfach nicht lassen kann.

Heute muss ich auch mal rumheulen. Ich hoffe ich darf, obwohl ich eigentlich nicht dazu gehöre. Ich weiß, dass mir da keiner wird helfen können und ich auch nicht alleine bin mit dem "Problem". Habe heute aber mal wieder meine Mens bekommen und das macht mich immer ziemlich depri.

Habe zwei tolle Kinder, hätte aber am liebsten noch (mindestens) zwei. Hätte ich früher nie von mir gedacht, aber ich finde es toll, Kinder zu haben. Mein Mann findet zwei Kinder leider völlig ausreichend. Ich verstehe auch seine Gründe. Trotzdem komme ich von dem Gedanken nicht los und bin immer total traurig, wenn ich wieder mal meine Mens habe.

Es müsste irgendwo den "Kinderwunsch-Schalter" geben, den man einfach abschalten kann. Aber nix hilft. Weder Arbeit, noch Hobbies noch die Ablenkung durch meine Kids ...

Jetzt ist auch noch eine meiner besten Freundinnen mit dem 3. Kind schwanger. Ich merke, dass ich total neidisch bin, mag mir diese Gefühle aber nicht zugestehen. Ach, alles doof!

Genug geheult. Musste einfach mal sein. Werde jetzt mal wieder eine meiner (erfolglosen) Ablenkungsstrategien versuchen.

LG,
Stefanie

 
7 Antworten:

Re: bin traurig

Antwort von P@ulinchen am 16.05.2010, 18:46 Uhr

Hallo !

Das tut mir sehr leid. Woran liegt es denn, dass Ihr den KIWU nicht realisieren könnt ? Möchte dein Mann nicht, oder klappt es nicht, das hab ich jetzt nicht so ganz verstanden.

Falls es an deinem Mann liegt, so ist das oft so, dass sich Männer ziemlich leicht umstimmen lassen. Lass doch einfach noch etwas Zeit ins Land gehen.

Ich wünsch dir alles Gute !

LG Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Paulinchen

Antwort von glückskugel am 16.05.2010, 18:59 Uhr

Er will nicht.

Er ist ein toller Vater für unsere Mädels, findet aber, dass wir uns diesen viel besser widmen können, wenn wir es dabei belassen. Außerdem möchte er in absehbarer Zeit auch wieder andere Schwerpunkte setzen als "nur" Kinder.

Ob ich ihn (nochmal) umstimmen kann? Wer weiß? Eigentlich wollte er nur ein Kind. Da musste ich schon für das 2. meine Überredungskünste spielen lassen. Das mag ich nicht unbedingt noch einmal ausreizen.

Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Paulinchen

Antwort von P@ulinchen am 16.05.2010, 19:00 Uhr

Mh, das ist wirklich kniffelig. Aber er wär nicht der erste Mann, der sich das nochmal überlegt.

Ist ihm denn klar, dass du drunter leidest ?

LG Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Paulinchen

Antwort von glückskugel am 16.05.2010, 19:04 Uhr

Hm. Wir haben schon öfter drüber gesprochen und ihm ist es glaub ich auch klar, dass es für mich ein Opfer ist. Trotzdem ändert er (momentan) nichts an seiner Meinung. Aber ich gebe die Hoffnung natürlich nicht auf. Aber die Mädels sind nun schon 5 und fast 9. Irgendwann ist es dann wirklich ziemlich umständlich, nochmal von vorn anzufangen.

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Paulinchen

Antwort von P@ulinchen am 16.05.2010, 19:10 Uhr

Naja, ich denke, wenn Ihr noch jung seid, ist das kein großes Problem, oft ists dann doch so, dass man aufgrund der noch zur Verfügung stehenden Zeit sich doch nochmal umentscheidet. Vor 2 Jahren war es bei uns ähnlich, mein Mann und ich wollten beide kein Kind mehr, nun hat sich die Lage aber grundlegend verändert und der KIWU ist sehr stark.

Wir sind aber auch schon 35 und 42 und von daher, haben wir nicht mehr sooo viel Zeit. Meine beiden Kids sind auch 5 und 7, und ich möchte auch nicht, dass der Altersabstand zu groß ist.

Dennoch ists oft so, dass man wirklich eine Weile braucht. Erst ist da mal so ein Gedanke, der wird dann hin und hergeschoben und vielleicht auch verschoben, aber oft kommt der Wunsch dann doch auch bei den Männern nochmal auf.

LG Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Paulinchen

Antwort von glückskugel am 16.05.2010, 19:17 Uhr

Naja, ich hoffe mal das Beste. Mein Mann ist 40, ich 30. Theoretisch also noch ewig Zeit.

Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin traurig

Antwort von NukisMama am 16.05.2010, 19:37 Uhr

Och mensch Ich kann mir vorstellen, dass das hart ist, denn ich habe auch sofort nach Davids Geburt schon immer wieder mit Freude daran gedacht, dass wir ja irgendwann ein zweites wollen. Ich glaube, dass ich auch ein komisches Gefühl haben werde, wenn ich dann mit der "Familienplanung" abschließe... kann ich mir noch gar nicht vorstellen.
Fühl Dich umarmt
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.