Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Muss mir mal grad Luft machen, sorry bin depri!

Thema: Muss mir mal grad Luft machen, sorry bin depri!

Ihr wisst ja, das ich eine Elss hatte. Und meine Schwägerin auch schwanger ist, ich wäre jetzt genausoweit! Hatte ja schonmal berichtet, das bei ihr immer alles glatt läuft, und sie niiiie denken würde, das ihr sowas passiert, weil bisher im leben immer alles schön lief! tja, ... als ich ihr von meiner angst erzähltr, wegen elss und überhaupt ..das mit den eileitern jetzt was nicht stimmt.. da meinte sie : ach, man macht sich nur verrückt, das klappt schon! hallo?? SIE ist ja auch wiedermal im 1. ÜZ schwanger geworden, keine probleme.. ich fühle mich so unverstanden, und vorallem interessiert sich nie einer für meine sorgen, gedanken, gefühle..ich sag schon nix weil ich denke, die interessierts eh nicht. weil bei denen alles rund läuft. es tut so weh, das es menschen gibt, die kein verständnis haben, und die keinen blick für andre haben.. bin grad echt richtig am ende.. und traurig, weil es dort noch nie einen interessiert hat, wie es in mir aussieht..

Mitglied inaktiv - 16.05.2010, 11:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Du Liebe, laß Dich mal feste knuddlen So ist der Mensch eben: er muss sich vieles schönreden um seine Ängste im Zaum zu halten. Und so beschäftigen sich Andere eben ungern mit solchen Sorgen und bügeln sie mit platten Aussagen ab... Das ist nicht schön, auch wenn es von keinem bös gemeint ist. Du hast für Deine Ängste alles Verständnis verdient und triftige Gründe hast Du auch dafür. Fühl Dich gedrückt Annette

Mitglied inaktiv - 16.05.2010, 11:20



Antwort auf diesen Beitrag

danke dir!! ich weiß das zu schätzen, das man hier einfach seinen sorgen luft machen kann, weil hier so viele sind die einen verstehen! aber wie soll man so nem menschen begegnen??

Mitglied inaktiv - 16.05.2010, 11:23



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde einfach für mich díe Entscheidung treffen, mit ihr solche Dinge nicht mehr zu besprechen. Es gibt auch in meiner Umgebung Leute, bei denen ich bestimmte Themen meide. Es hilft ja nicht weiter sich sowas immer anzuhören und Frust zu kriegen und diskutieren finde ich an dieser Stelle eher noch nervenaufreibender. Es gibt immer andere, die eher auf einen eingehen und an die ich mich dann wende. Ich hoffe, dass Du solche Menschen auch in Deiner Umgebung hast/findest - und bis dahin sind wir hier immer gern für Dich da, genauso wie Du für uns. Alles Liebe Annette

Mitglied inaktiv - 16.05.2010, 12:18



Antwort auf diesen Beitrag

danke dir!!

Mitglied inaktiv - 16.05.2010, 12:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke, jeder ist anders. Vllt ist sie eher der sorgenfreie Mensch und selbst wenn es ihr passieren würde, dass sie es besser verkraften würde als du. Kann ja sein... Ich finde, ihr fehlt nur ziemlich das Feingefühl. Wir schreiben ja nun auch einige Wochen und ich war relativ schnell drüber hinweg. Deswegen würde ich aber deine Sorgen niemals abwiegeln oder mit einer wegwerfenden Handbewegung abtun. (sinnbildlich, also nicht ernst nehmen). Ich finde, sowas gehört sich nicht. Und NukisMama hat recht. Solange keiner in der realen Welt für dich da ist, sind wir es auf jeden Fall. Viel Spaß heut beim Geburtstag und alles Gute für den Check morgen.

Mitglied inaktiv - 16.05.2010, 13:07



Antwort auf diesen Beitrag

hey anwo, danke auch dir. naja, in der realen welt gibts ne gute freundin die zuhört.. aber sonst niemand.. daher bin ich froh das forum zu haben!!!

Mitglied inaktiv - 16.05.2010, 13:11



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, fühl Dich gedrückt! Meine Schwägerin ist auch 2 x direkt schwanger geworden und hat dann Weihnachten 2007 verkündet "Wir bekommen ein Baby, aber sagt es x und y (also uns) nicht". Hmm, könnte man denken, sie wollen es uns selbst sagen, aber NEIN, Ende Januar auf einem Geburtstag wurde groß getönt "Wenn das raus ist, dann lass ich mich sterilisieren".. Sie weiss bis heute von mir nicht, dass ich schwanger war - nicht falsch verstehen, jetzt WEISS sie es natürlich schon, aber ich habs ihr nie gesagt... Auf die schönsten Dinge im Leben muss man halt manchmal einfach warten. Im Nachhinein würd ich fast sagen, die Wartezeit war schön - vorallem, nachdem wir jetzt die supersüße Mausi haben...

Mitglied inaktiv - 16.05.2010, 18:42



Antwort auf diesen Beitrag

Verstehe deine Gefühlslage nur zu gut! Menschen, die immer Glück hatten in allen Lebenslagen können sie oftmals nicht in eine andere Situation hineinversetzen! Kopf hoch! Liebe Grüße katschnuffel P.S. Tritt ihr gedanklich in den "Allerwertesten"

Mitglied inaktiv - 16.05.2010, 14:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hi ! Mir gehts manchmal ähnlich !! Ich red dann mit meinem Mann, der versteht mich immer. Und ich bin auch froh, das Forum zu haben :-) Kopf hoch, versuch das mit deiner Schwägerin auszublenden, wenns auch schwerfällt. LG Paula *tröööööööööst*

Mitglied inaktiv - 16.05.2010, 16:29