Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von veravera2005 am 19.01.2006, 13:42 Uhr

Bericht von KiWu-Klinik

Hallo ihr Lieben,
jetzt endlich komme ich dazu über den gestrigen (Erst)Besuch in der KiWuKlinik zu schreiben. Ich mach's so kurz wie's geht... :o)

1. Ich brauche dringend eine Rötelnachimpfung, da ist nichts dran zu rütteln.
2. Sie wollen einen eigenen Hormonstatus von mir erstellen aus einem Zyklus, der nicht hormonbelastet ist. Der jetzige Zyklus (ICH HABE GESTERN NACH 64 TAGEN -DURCH VIELE HORMONE- ENDLICH DIE MENS BEKOMMEN!!!!) zählt also nicht. Ich muss also bis zum nächsten warten, das dauert ca. 50 - 70 Tage, dann nehmen die nochmal Blut ab und bestimmen die Werte.
Wat ja nu egal ist, da ich mich ja nochmal impfen lassen muss. Mikka: Titer ist 1:16.

(Mit dem Hormonstatus vom FA können die nicht viel anfangen, WEIL MEIN FA VERGESSEN HAT, EINS DER WICHTIGSTEN HORMONWERTE BESTIMMEN ZU LASSEN (LH))

3. Sie wollen noch die Eileiter überprüfen. Das muss nicht mit einer Bauspiegelung geschehen, da es jetzt eine neue Ultraschallmethode gibt + Kontrastmittel.

4. Das Spermiogramm meines Mannes ist deutlich schlechter (O-Ton: damit ist es schwer, schwanger zu werden) als das mein FA gesagt hat. Auch er muss ein neues machen lassen - " und dann mal sehen ".

So - das zu den Fakten.

Es war aber leider keine richtige Beratung, unter dem Motto: welche Möglichkeiten gibt es mit welchen Hilfen schwanger zu werden. Sondern es war für die Ärztin völlig klar, dass wir mindestens eine Insemination (IUI), wenn nicht gar eine künstliche Befruchtung (IVF) machen lassen. In meinem Alter und mit diesen schlechten Werten (anzunehmen, dass sie so bleiben). Und das hat mich echt geärgert. Wir kamen uns vor wie bei einer Produktberatung. Welches ist wohl das beste...

Wenn wir "unbedingt wollen" würden sie auch ein VZO (Verkehr zum optimalen Zeitpunkt) unterstützen... Das heißt Stimulierung mit Spritzen und Auslösen des ES und dann halt Herzeln nach entsprechender Anzahl Stunden. Aber sie plädieren mindestens für IUI. Nur:

Der "Spaß" kostet mindestens 500-600 Euro. Und die Erfolgschanchen stehen bei max. 15 %.

Gelernt haben wir noch, dass Clomifen nicht für jede Frau das Mittel der Wahl ist und es oft besser ist, genau zu schauen, welche Hormone "spinnen" und dann entsprechen zu spritzen.

Ach ja, was mich noch völlig schockiert hat ist, dass die durchaus ES auslösen, wenn 4 Follikel gut ausgereift sind...

Wir sind sehr enttäuscht. Auf der einen Seite wissen wir nun wenigstens, dass mein FA sich nicht wirklich auskennt (und wir nicht monatelang dumm rumprobieren) - auf der anderen Seite haben wir das Gefühl, dass die uns nur ihre Methoden verkaufen wollen. Diese Zentren leben inzwischen ja auch nicht mehr so gut, seit die Kassen nur noch die Hälfte zahlen. Wer kann sich das auch schon leisten...

So - das war mein Bericht. Sorry, dass er doch so lang geworden ist. Wir sind verwirrt und wissen nun so gar nicht, was wir tun sollen. Wahrscheinlich lassen wir erstmal alle Untersuchungen über uns ergehen und sehen dann weiter. Naja, wir haben ja viel Zeit mit 3 Monaten Zwangspause...

Ganz liebe Grüße und vielen Dank für's Lesen.

Vera

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.