Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von veravera2005 am 19.01.2006, 13:42 Uhr

Bericht von KiWu-Klinik

Hallo ihr Lieben,
jetzt endlich komme ich dazu über den gestrigen (Erst)Besuch in der KiWuKlinik zu schreiben. Ich mach's so kurz wie's geht... :o)

1. Ich brauche dringend eine Rötelnachimpfung, da ist nichts dran zu rütteln.
2. Sie wollen einen eigenen Hormonstatus von mir erstellen aus einem Zyklus, der nicht hormonbelastet ist. Der jetzige Zyklus (ICH HABE GESTERN NACH 64 TAGEN -DURCH VIELE HORMONE- ENDLICH DIE MENS BEKOMMEN!!!!) zählt also nicht. Ich muss also bis zum nächsten warten, das dauert ca. 50 - 70 Tage, dann nehmen die nochmal Blut ab und bestimmen die Werte.
Wat ja nu egal ist, da ich mich ja nochmal impfen lassen muss. Mikka: Titer ist 1:16.

(Mit dem Hormonstatus vom FA können die nicht viel anfangen, WEIL MEIN FA VERGESSEN HAT, EINS DER WICHTIGSTEN HORMONWERTE BESTIMMEN ZU LASSEN (LH))

3. Sie wollen noch die Eileiter überprüfen. Das muss nicht mit einer Bauspiegelung geschehen, da es jetzt eine neue Ultraschallmethode gibt + Kontrastmittel.

4. Das Spermiogramm meines Mannes ist deutlich schlechter (O-Ton: damit ist es schwer, schwanger zu werden) als das mein FA gesagt hat. Auch er muss ein neues machen lassen - " und dann mal sehen ".

So - das zu den Fakten.

Es war aber leider keine richtige Beratung, unter dem Motto: welche Möglichkeiten gibt es mit welchen Hilfen schwanger zu werden. Sondern es war für die Ärztin völlig klar, dass wir mindestens eine Insemination (IUI), wenn nicht gar eine künstliche Befruchtung (IVF) machen lassen. In meinem Alter und mit diesen schlechten Werten (anzunehmen, dass sie so bleiben). Und das hat mich echt geärgert. Wir kamen uns vor wie bei einer Produktberatung. Welches ist wohl das beste...

Wenn wir "unbedingt wollen" würden sie auch ein VZO (Verkehr zum optimalen Zeitpunkt) unterstützen... Das heißt Stimulierung mit Spritzen und Auslösen des ES und dann halt Herzeln nach entsprechender Anzahl Stunden. Aber sie plädieren mindestens für IUI. Nur:

Der "Spaß" kostet mindestens 500-600 Euro. Und die Erfolgschanchen stehen bei max. 15 %.

Gelernt haben wir noch, dass Clomifen nicht für jede Frau das Mittel der Wahl ist und es oft besser ist, genau zu schauen, welche Hormone "spinnen" und dann entsprechen zu spritzen.

Ach ja, was mich noch völlig schockiert hat ist, dass die durchaus ES auslösen, wenn 4 Follikel gut ausgereift sind...

Wir sind sehr enttäuscht. Auf der einen Seite wissen wir nun wenigstens, dass mein FA sich nicht wirklich auskennt (und wir nicht monatelang dumm rumprobieren) - auf der anderen Seite haben wir das Gefühl, dass die uns nur ihre Methoden verkaufen wollen. Diese Zentren leben inzwischen ja auch nicht mehr so gut, seit die Kassen nur noch die Hälfte zahlen. Wer kann sich das auch schon leisten...

So - das war mein Bericht. Sorry, dass er doch so lang geworden ist. Wir sind verwirrt und wissen nun so gar nicht, was wir tun sollen. Wahrscheinlich lassen wir erstmal alle Untersuchungen über uns ergehen und sehen dann weiter. Naja, wir haben ja viel Zeit mit 3 Monaten Zwangspause...

Ganz liebe Grüße und vielen Dank für's Lesen.

Vera

 
4 Antworten:

Vera, ich drück Dich mal!

Antwort von flips am 19.01.2006, 13:51 Uhr

Hallo Vera!

Sitz hier schon auf heissen Kohlen. Nun weiss ich gar nicht was ich sagen soll! Wirklich Mist alles! Haben Sie denn was zu Deinen Blasenentzündungen gesagt???

Ich kann Euch gut verstehen, dass Ihr verwirrt seid. Ich glaube, ich würde auch erst die Untersuchungen machen lassen und evtl. noch eine zweite Meinung einholen. Es hört sich alles ziemlich negativ an. ABer es ist auch klar, dass die Geld verdienen wollen!

Ich hoffe, Ihr findet die richtige Entscheidung für Euch.

Bei mir tut sich auch nix. Kein ES in Sicht und meine Kurve ist diesmal ein einziges Zickzack (kenne ich gar nicht mehr). Vielleicht wegen den neuen Schilddrüsentabletten. Ich hab so keine Ahnung. Ich verpulver mein Geld für Lh-Tests ohne Ende aus Angst ich könnte einen ES verpassen...

Ach Vera, ich sehe uns hier noch viele Monate sitzen....

LG flips

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht von KiWu-Klinik

Antwort von Koyo am 19.01.2006, 13:52 Uhr

Ohje! :-(
Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Vorgehensweise wirklich nicht sehr sensibel finde.
Durch meinen Beruf hab ich sehr viel mit der Materie zu tun gehabt und manche verstehen sich in der Tat als "Babymacher" und kommen sich richtig toll vor. Dabei ist der Weg durch den die meisten Paare gehen so gespickt mit seelischen Schmerzen und die werden dabei gar nicht beachtet.

Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr schnell ans "Ziel" kommt und nicht allzu sehr der "Baby-Industrialisierung" ausgesetzt seid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht von KiWu-Klinik

Antwort von Sandra&Til am 19.01.2006, 14:16 Uhr

Oh je, das würde mich auch verwirren.
Einen Rat kann ich dir nicht wirklich geben, aber ich glaube ich würde auch noch eine zweite Meinung in einer anderen Praxis einholen. Vielleicht auch nur bei einem anderen FA.

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr den richtigen Weg findet, der euch an euer Ziel bringt.

Alles Liebe,
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Waaaaas?

Antwort von spängchen am 19.01.2006, 14:43 Uhr

Hallo Vera,

das klingt ja niederschmetternd!!!!

Ich würde mit dem "Ergebnis" erstmal zu Deinem FA gehen!! Vielleicht kannst Du der KiWu Praxis den Rücken kehren und Dich von IHM mit FSH/LH-Spritzen behandeln lassen (wenn nicht, findest Du bestimmt einen niedergelassenen FA, der mit der Thematik gut vertraut ist).
Dazu braucht es wirklich keine KiWu Praxis, bei der man das Gefühl hat, dass sie aus Euren Problemen Kapital schlagen will!!!!!

Boah, ich reg mich gerade richtig auf. Das klingt wirklich nur nach Geld-Macherei.

Hör Dich doch mal um oder versuche herauszufinden, welche FÄ in Deiner Nähe auf dem Gebiet bewandert sind! Von einer IVF seid Ihr sicherlich weit entfernt.
Es gibt FÄ, die sich gut damit auskennen und zielstrebig behandeln (können) - so wie meine z.B.!!!

Alles Liebe vom spängchen!

ICH DRÜCK DICH GANZ FESTE!!!!!!!! Lass Dich von diesem Erlebnis nicht demotivieren und verbuche es als "interessante Erfahrung" ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.