Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eve131 am 12.10.2019, 0:20 Uhr

Ausgehen, Alkohol...

Hallo ihr lieben,

wie handhabt ihr es in der Bastelphase mit ausgehen, feiern, rauchen, trinken & co?

Wir sind nun im 3. ÜZ und trinke gerne mal während der Periode ein Frust und Genuss Bierchen.

Liebe Grüße

 
11 Antworten:

Re: Ausgehen, Alkohol...

Antwort von Rosarot38 am 12.10.2019, 12:43 Uhr

Trinken in der ersten Zyklushälfte geht im Maßen sicher klar.
Rauchen würde ich komplett sein lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgehen, Alkohol...

Antwort von FranziFLFL85 am 12.10.2019, 13:08 Uhr

Darüber mache ich mir auch Gedanken... Ich trinke gerne mal einen Wein am Abend. Ich höre auf zu trinken ab der möglichen einnistung. Aber ich hab auch keine Lust mich so mega damit zu stressen. Vorher ist der Embryo ohnehin nicht mit meinem blutkreislauf verbunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgehen, Alkohol...

Antwort von aw92 am 12.10.2019, 18:12 Uhr

Also rauchen garnicht. Muss zwar jeder selber wissen, aber wenn man schon ein Wunsch hat, kann man auch aufhören. ( habe ich auch ein paar Monate vor der Planung gemacht).
Trinken tu ich tatsächlich nur , wenn ich mir ganz sicher bin , dass es nicht geklappt hat. Also während der Periode und die ersten 14 tag ungefähr. Aber im allgemeinen trinke ich sowieso sehr selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgehen, Alkohol...

Antwort von Jocko88 am 12.10.2019, 22:58 Uhr

Hallo.
Also ich hab damals im ÜZ gar nix getrunken, trink so eh kaum Alkohol und da hab ich ganz weggelassen... Es gab eine Ausnahme- am Abend vor meiner Hochzeit hab ich 1 oder 2 sektgläser getrunken quasi als "Junggesellinnen" Abschied- hätte frühstens 2 Tage später meine Tage kriegen sollen- war da etwas unklar, da sich die Tage da verschoben hatten. Hab dann 3uhr morgens nen schwangerschaftstest gemacht, nur um sicher zugehen, dass ich an meinem Hochzeitstag anstoßen kann- und was soll ich sagen, er war positiv und mein Schnuckelchen ist jetzt schon 2,5. :-)

Kommt halt drauf an, ob du dir die Kante geben willst oder ausnahmsweise mal mit anstoßen- ist meine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgehen, Alkohol...

Antwort von Anita0079 am 13.10.2019, 21:03 Uhr

Aufs Rauchen würde ich auch ganz verzichten an Kinderwunsch .. es kann nur helfen

ein Bierchen oder Weinchen schaden denke ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgehen, Alkohol...

Antwort von sweeetsunny am 14.10.2019, 14:23 Uhr

Hi,

also ich wusste bis zur 5. SSW, was ca. die 3. Woche nach dem ES ist nicht, dass ich schwanger bin. am Freitag bevor ich Dienstag den Schwangerschaftstest machte, (weil mir so komisch war), war ich noch mit ein paar Freunden aus und wir haben Bierpong gespielt und waren in der Disco, in der nicht gerade wenig Alkohol floss.. Leider..
Ich habe mir natürlich sehr viel Gedanken dann darüber gemacht, ob alles in Ordnung ist und hab zum ersten Termin schon bammel gehabt. Ich hatte aber Glück und meinem Baby geht es im Bauch sehr gut. Natürlich habe ich seit dem auch nichts mehr getrunken, geschweige denn geraucht. Koffein nehme ich in Maßen zu mir also vielleicht ein schwarzer Tee die Woche oder so.
Hätte ich schwanger werden gewollt und gewusst, dass ich gerade im Zeitraum des ES gewesen wäre hätte ich denke spätestens dann damit aufgehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgehen, Alkohol...

Antwort von Jasemine1983 am 15.10.2019, 13:14 Uhr

hallo,

beides sollte man bereits vor der Schwangerschaft sein lassen (Rauchen und Trinken), da es die Qualität der Spermien als auch Eizellen negativ beeinflussen kann. Das bereits vorher weglassen empfehlen übrigens auch viele Ärzte ;)

LG
Jasemine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgehen, Alkohol...

Antwort von extazy3 am 25.10.2019, 23:24 Uhr

Hallo, ich bin keine Raucherin und trinke sehr selten Alkohol. Ich bin aber der Meinung, dass man während Kinderwunsch mindestens das Rauchen aufhören soll und das ab dem Moment wo man übt. Mine Kollegin versucht jetzt mit ihrem Mann schwanger zu werden und ist Raucherin. Ich hab sie gefragt warum sie damit nicht aufhört wenn der Kinderwunsch besteht und sie sagte, sie hört auf wenn es klappt. Aber sowas kann ich nicht verstehen. Warum glaubt sie, dass sie es dann schafft, wo sie es doch jetzt auch nicht ernsthaft schafft? Ist das Ungeborenen nicht wert, dass man für es aufhört? Kann ich nicht nachvollziehen, vielleicht auch weil ich keine Raucherin bin und vielleicht ist es wirklich so schwierig mit dem Aufhören. Auch Alkohol würde ich während dem möglichen Einnistungszeitraum nicht trinken. Dazwischen wäre vielleicht mal ein Glas Wein okay. Aber auch hier bin ich eh raus, weil wir selten bis gar nicht trinken. Ganz einschränken muss man sich ja noch nicht. Auf jedenfall wünsche ich dir alles Gute und dass es klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgehen, Alkohol...

Antwort von googlirt am 10.11.2019, 19:20 Uhr

Hallo, ich interessiere mich auch für diese Frage. Und wie andere Frauen während der Hibbelzeit im Umgang mit ähnlichen Dingen verhalten… Ich habe vor einem Jahr mit dem Rauchen aufhören, gerade wegen Kinderwunsch. Momentan bin ich leider wieder rückfällig geworden. Zwar nicht regelmäßig, aber die Abstände werden immer kürzer und ich reize mich selbst. Habe mir gerade Nikotinpflaster gekauft, damit ich schnellstmöglich von dem Zeug wieder weg komme, noch ehe ich schwanger werde. Ausserdem passe ich auf alles, was ich esse oder trinke, mache Sport aber trotzdem bekomme ich jeden Monat immer wieder einen Negativ. Irgendwie habe ich mir gesagt, dass kann es auch nicht sein. Andere werden schwanger, merken es nicht und leben weit aus ungesünder als ich. Medikamente muss ich auch nehmen und habe jedesmal, wie bei der Zigarette ein so schlechtes Gefühl dabei, denn ich weiß ja nicht, ob was ist oder nicht. Das ist schon bald schlimmer, als das Hibbeln an sich. Wie geht ihr damit um? Denke mal es gibt außer mir sicher noch einige, die rauchen, Medis nehmen müssen oder aber auch ab und zu mal Alkohol zu sich nehmen. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgehen, Alkohol...

Antwort von LittleMonster am 07.01.2020, 22:45 Uhr

Ich habe mir dieselbe Frage gestellt. Auf Alkohol habe ich nicht ganz verzichtet, habe aber darauf geachtet, nicht viel zu trinken, und Maximum ein Glas Wein zum Abendessen oder ein Glas Sekt bei einer Feier. Habe auch 9 Jahren geraucht aber 2 Jahre vor dem Üben habe ich auch mit dem Rauchen aufgehört. Eben weil meine ehemalige Nachbarin wegen Lungenkrebs gestorben war und das hat mir einen Stoss gegeben… Also mit dem Rauchen in jedem Fall aufhören und Alkohol würde ich nur in sehr kleinen Mengen trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgehen, Alkohol...

Antwort von Berryberry am 24.01.2020, 17:13 Uhr

Wir versuchen mit meinem Mann schon seit fast 2 Jahren ein Kind zu bekommen. Wir beide sind Raucher. Pro Tag rauche ich etwa 5 Zigaretten, mein Mann ein Schachtel… Vor 4 Monaten habe ich angefangen ab ES keinen Alkohol mehr zu trinken und ich habe auch kurzzeitig aufgehört zu rauchen. Allerdings hat mich das alles sehr unter Druck gesetzt und geklappt hat es auch nicht. Deshalb ich begann wieder rauchen und fühle mich viel besser und entspannter. Natürlich ist Rauchen schädlich und kann meiner Meinung nach Schwangerschaft verhindern, und ich will natürlich schneller einen positiven Test in den Händen halten, aber solange ich noch nicht schwanger bin, lebe ich weiter wie bisher und es geht mit besser als vorher. Außerdem bin ich der Meinung, dass es nur halb so Menschen auf der Welt geben würde, wenn jeder Raucher Zeugungsschwierigkeiten hätte. Mein Vater raucht und ich habe einen Bruder, genauso die anderen Männer in meiner Familie und auch in der Familie meines Mannes. Ein Freund von uns ist auch Raucher, macht keinen Sport und ernährt sich jetzt auch nicht besonders gesund und trotzdem hat er 2 Kinder. Und es gibt in der Welt viele andere Dinge die einen größeren Einfluss als das Rauchen haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.