Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama_seit_2014 am 09.06.2017, 19:34 Uhr

Angst vor Ausschabung

Hallo.

War heute im Kh, da unser Kind kein Herzschlag entwickelt hat. Meine Frauenärztin meinte, dass heute die Ausschabung ist. Dem war aber nicht so. Es fanden nur die Vorgespräche statt.

Jetzt muss ich am Montag wiederkommen. Zur Vorgeschichte: ich lag als Jugendliche eine Woche im künstlichen Koma und habe seit dem totale Panik vor Krankenhäusern.
Am Liebsten würde ich gar nicht gehen, aber das geht ja nicht.
Wer hat es denn schon hinter sich? Hat man danach Schmerzen? Durfte ihr dann zeitnah nach Hause?

Und wie lange habt ihr bis zum nächsten Versuch gewartet? Da habe ich unterschiedliche Zeitangaben bekommen.

Viele Grüße

 
7 Antworten:

Re: Angst vor Ausschabung

Antwort von Sweety1986 am 09.06.2017, 20:14 Uhr

Guten Abend,
Ich hatte schon eine Ausscharbung.
Schmerzen hatte ich danach nicht und durfte 4 Stunden nach der OP wieder nach Hause.
Aber das handhabt jedes Krankenhaus anders.
Du musst davor keine Angst haben.
Es ist so blöd es klingt gut ein Routine Eingriff und geht zügig.

Ich wünsche dir alles gute für die OP und ganz viel Kraft für die kommende Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Ausschabung

Antwort von Lämml2005 am 09.06.2017, 20:16 Uhr

Es tut mir sehr leid, dass du das durchmachen musst. Wie weit warst du denn? Eine Ausschabung muss nicht immer der erste Weg sein...mich haben sie im Januar bei meiner FG mit Cytotec-Tabletten nach Hause geschickt und damit ist alles abgegangen. War aber noch sehr früh (6./7. Woche). Ich wünsche dir viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Ausschabung

Antwort von Honeysunny85 am 09.06.2017, 20:24 Uhr

Ich kann Dir hoffentlich etwas die Angst nehmen. Ich war insgesamt 6 Std im Krankenhaus inkl Vorgespräche. Die OP selbst ging glaube ich 10 min. Nach dem Aufwachen war ich noch etwa eine Std dort, damit sie sehen können, dass die Narkose gut vertragen wurde. Ich hatte bis auf leichte Nachwehen keine Schmerzen, war bei mir aber auch ein inkompletter natürlicher Abgang, daher sowieso Wehen. Körperlich ging es mir sofort besser. Ich empfand die AS aber auch als Erleichterung. Anschließend ein paar Tage Blutungen und nach 32 Tagen fast normal die Mens. Wir haben jetzt 2 Zyklen pausiert und stecken im 1. ÜZ. Sonntag werde ich testen.
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Ausschabung

Antwort von ziyal am 09.06.2017, 23:17 Uhr

hallo, deine situation kann ich gut nachfühlen, habe das auch schon durch....
wie schon geschrieben wurde, wird für mein gefühl so eine ausschabung gerne viel zu schnell vorgenommen u ist nicht immer wirklich notwendig. ich hatte eine FG in der 8. SSW, die ich normal ausbluten lassen konnte, die FG in der 12. SSW wollte ich zuerst auch auf natürlichem weg hinter mich bringen, aber da da schon viel mehr gewebe etc. entwickelt ist, riet mir meine FÄin zur Ausschabung, da ein inkompletter abgang passieren kann, der dann doch eine OP notwendig macht.
schmerzen hatte ich danach überhaupt nicht, auch keine blutungen. nach 2/3 tagen haute mich allerdings der emotionale tiefpunkt wie ein hieb mit einer keule um, das kommt u.a. vom krassen hormonabfall. darauf sollte man gefasst sein...

wie weit warst du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Ausschabung

Antwort von Pampkins am 10.06.2017, 1:50 Uhr

Ich hatte auch schon mal eine AS und davor auch furchtbare Angst. Es ist gewiss nicht schön, was aber eher mit dem psychischen Aspekt zusammenhängt. Vorher bekommst du normalerweise eine Tablette, die dir die Angst nimmt. Von der Narkose kriegt man gar nicht viel mit. Man braucht für eine AS normalerweise nur eine Kurznarkose, da der Eingriff nicht sehr lange dauert. Ich hatte danach beim Aufwachen zwar Schmerzen, bekam aber sofort ein Schmerzmittel, wodurch sie verschwanden und auch nicht mehr wiederkamen. Was die Ängste der neuen Schwangerschaft betrifft, da muss man leider sagen, dass eine AS heutzutage ein Routineeingriff ist. Eine Schwester im Krankenhaus sagte, dass sie pro Woche ca. 3 - 4 AS nach MA bzw. FG machen. Die Blutungen danach sind gar nicht so schlimm, bei mir waren sie weniger als bei der normalen Periode. Die Blutungen nehmen schnell ab, nach einer Woche sind sie meist vorbei. Ein paar Tage später können nochmal Blutungen auftreten, das erklärt dir aber der Gynäkologie nochmals genauer. Einen Fehler, den ich gemacht habe, sollte man wahrscheinlich vermeiden. Da ich keine Schmerzen hatte, als ich wieder daheim war, bin ich wg. der Ablenkung wie irre durch die Wohnung und habe die Wäsche gemacht usw. Dadurch bekam ich ziemliche Krämpfe wie bei der Regel - also unbedingt ein paar Tage die Füße stillhalten! Das sagt einem oft nur keiner! Drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Ausschabung

Antwort von Mama_seit_2014 am 10.06.2017, 8:24 Uhr

Danke für eure Antworten.
Bin froh, wenn ich es Montag hinter mir habe.
Ich war in der 9. Woche. Mir wurde allerdings keine Alternative genannt.
Es wurde sofort gesagt, dass ich zur AS muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Ausschabung

Antwort von Mia92 am 11.06.2017, 1:23 Uhr

Aber vor der AS brauchst du keine Angst haben, ich hatte sie im April, und genauso wie du schreibst ist es mir auch gegangen. Aber ich muss sagen, seitdem hab ich keine Angst mehr vor Narkose, die haben das so toll gemacht. Meine OP dauerte 15 Minuten ich war nur eine halbe Stunde weg. Mein Nachbar zuhause arbeitet in dem KH im OP und er sagte mir dass ich einen Tubus bekomme da die Sauerstoff Versorgung dann besser gegeben sind. Ich hab den dann auch erst bekommen als ich schon geschlafen hab. Als Kind hatte ich eine Narkose die war schrecklich, aber diese im April war echt angenehm. :) Ich wünsch dir alles Gute und dass du stark genug bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

ZT 21 nach Ausschabung/FG.....

und mein ZS ist perfekt und mein Ovu positiv, aaaaaaber... mein Mann ist weg, auf Lehrgang, 220km entfernt.... die ganze Zeit war alles ruhig und die Ovus nicht annähernd an pos. und kaum ist mein Mann gestern weggefahren, kam der erste Schleimpfropf, der bei mir die ...

von bellasnoopy83 07.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Frage Temp nach Ausschabung

huhu, an die Mädels die auch schon eine Ausschabung/Fehlgeburt hatten. wann beginnt die Temp an zu sinken wieder auf Level ZH 1.meine ist nämlich heute ZT 9 nach Op immer noch auf Level ZH 2. ich weiss das es nciht von jetzt auf gleich wieder normal ist,aber bei meinen ...

von bellasnoopy83 26.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Schmierblutung vor Eisprung (2. Zyklus nach Ausschabung)

Hallo Mädels , ich hatte vor 8 Wochen eine Ausschabung nach missed abortion , und jetzt bin ich im 2. Zyklus. Mein Arzt hat mich neulich untersucht und grünes Licht für weitere Versuche gegeben

von Elina76 29.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Periodenverhalten nach Ausschabung

Hallo ihr Lieben, vielleicht gibt es einige unter euch mit einem ähnlichen Problem. Ich hatte im Mai eine Ausschabung in der 8. Ssw. Die 1. Blutung danach war noch völlig normal. Die darauffolgenden Blutungen sind jedoch bis heute nur schwach (trotz regelmäßiger Zyklen). ...

von Bien.e 22.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Wann normaler Zyklus nach Ausschabung?

Hallo ihr Lieben. Ende November musste ich mein Baby gehen lassen und war zur Ausschabung am 30.11.16. Seitdem hatte ich natürlich noch keine Mens. Die letzten SB sind seit 10 Tagen vorbei. Wie lange danach dauert es, bis sich der Zyklus wieder eingependelt hat? Meine FÄ ...

von Jole3 23.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Umfrage Periode nach Ausschabung

Hi zusammen Ich hatte vor 3 Wochen ja eine ausschabung da ich mein kleines in der 11. Woche verloren hatte. Nun hab ich seit gestern extrem schlechte Haut. Das habe ich immer um den Eisprung rum. Nun frag ich mich ob es sein kann dass ich schon wieder einen Eisprung ...

von NickNacks 20.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Es klappt einfach nicht mit dem 3. nach Ausschabung

Guten Morgen, Ich war schon lange nicht mehr hier...war bei beiden Kids - mittlerweile 13 und 8 Jahre - viel und gerne hier ....doch nun will es mit einem Nachzügler nicht mehr klappen Vor 7 ...

von Ba18 06.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Ausschabung

Huhu ihr Liebe , Mein Wunschkind ist leider gestern von uns gegangen. Ich weiß nicht wie ich mich fühlen soll. Morgen/heute feüh muss ich direkt zur AS. Ich habe so Panik vor Ärzten. Immer wenn ich dahin muss egal weswegen passiert mir immer was. Dummer Zufall? Ich war ...

von Fussel007 14.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Direkt schwanger werden nach Ausschabung

Hallo, ich bin 40 Jahre alt und habe bereits 2 gesunde Kinder 8 und 5 Jahre alt und wünsche mir nun nochmal auf den letzten Drücker ein drittes Kind. Ich hatte vor 16 Tagen eine Ausschabung bei windet und darf laut Gyn direkt weiter hibbeln. Gestern war der ovutest noch ...

von Elektra76 15.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Vor 4 Wochen eine Fehlgeburt mit Ausschabung. Jetzt ganz viel zyklus schleim

Hallo;) Ist das normal das man so viel Schleim hat? Normalerweise hab ich ein Zyklus von 27-29 Tagen. Hab gehofft das meine Tage nun kommen aber seit heute wieder mehr Zyklus Schleim ;( zur meiner FA soll ich erst gehen,wenn meine Tage wieder weg sind. Dann will sie noch mal ...

von Maus888 30.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.