Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lauri5.8 am 09.06.2017, 18:33 Uhr

SiLoPo- Lügen alle Kinder?

Hallo:)
Wir haben hier ein Nachbarsmädel mit der unser Knirps sehr gerne spielt. Sie ist 9 Jahre alt ( meiner fast 2) .
In letzter Zeit ist mir immer wieder aufgefallen dass sie oft lügt. Sie erzähle uns z.b dass sie zur Oma fahren in den Ferien und das öfter. Und beim nächsten Mal meinte sie dass sie das erote Mal dort hin gehen würde. Auf Nachfrage sagte sie dann ja stimmt doch wir waren da schonmal. Ausserdem sagte sie ihre Oma hätte einen Bauernhof mit Pferden und sie reitet dort. Heute habe ich gefragt wie es war ob sie geritten ist und sie sagte dass die Oma keinen Bauernhof hätte.
Ich finde das absolut nicht schlimm und es ist auch nicht böse gemeint. Frage mich nur ob das immer so ist dass Kinder manchmal Sachen erfinden? Vor allem das mit dem reiten hatte sie erst erzählt nachdem ich ihr gesagt habe dass wir gerade vom Pferd kommen und mein Sohn dort reiten durfte.
Vll war sie eben ein bisschen neidisch oder würde auch gern reiten. Deshalb frage ich mich ob das alle Kinder machen oder vll gerade die bei denen vll etwas fehlt?
Was habt ihr denn für Erfahrungen damit gemacht?
Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: SiLoPo- Lügen alle Kinder?

Antwort von Lexy1989 am 09.06.2017, 19:02 Uhr

Hi erstmal
also mein großer ist jetzt 8 geworden und hat ein freund der genauso alt ist und er erfinden und lügt viel in bestimmten Situationen .Meine Kinder sind alle 2 Wochen bei meinem ex und der freund von meinem Sohn sieht sein Papa 1x im Monat wenn überhaupt. In der schule haben die dann montags ein erzähl Kreis was man am Wochenende gemacht hat und wenn dann die Kids bei Papa waren und er nicht erzählt er das er da War und was sie gemacht haben angeblich.
Man merkt das ihm an das er sich von seinem Vater vernachlässigt fühlt wenn bei anderen alles geregelt ist.
Denke es ist normal weil die Kids verarbeiten. Und wer von uns hat nicht mal eine Notlüge erzählt um sich oder andere zu schützen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SiLoPo- Lügen alle Kinder?

Antwort von nita83 am 09.06.2017, 23:28 Uhr

Das ist in dem alter normal beginnt mit etwa 6-7 Jahren und gehört zum groß werden dazu.allerding müssen Sie lernen das es nicht gut ist zu lügen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.