Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von finchen29 am 22.01.2011, 21:05 Uhr

An die, die nach ca einem Jahr wieder arbeiten gegangen sind und weiteres Kind..

Also ich bin im September letzten Jahres wieder angefangen zu arbeiten. Johann war da 11 Monate.
Nun würden wir gerne ab Juni ca Kind nr. 2 angehen.Ich fände einen Altersunterschid von 2 1/2 und 2 3/4 ideal. (Jaja muß erstmal klappen.)
Irgendwie habe ich jetzt schon ein schlechtes Gewissen, bei der Arbeit sagen zu müssen, dass ich Schwanger bin.Ich bin in einem andere Bereich angefangen und dort war in letzter Zeit schon häufiger Kollegenwechsel.
Andererseits gefällts mir da auch nicht 100%. Aber ich habe auch Angst, dass es mir übel genommen wird, wenn ich so schnell wieder gehen.
naja 1 1/2 Jahre werde ich ja in jedem Fall bleiben.
Trotzdem hat man da als Frau irgendwie einen blöden Part.
Wie macht ihr das?
LG finchen29

 
6 Antworten:

Re: An die, die nach ca einem Jahr wieder arbeiten gegangen sind und weiteres Kind..

Antwort von hyam am 22.01.2011, 21:16 Uhr

Nein weißt du, man muß sich immer vor Augen halten....

-Es ist nur ein Job!
-Egal wer, Chef, Kollegen usw. werden dich nicht fragen wie du es findest, wenn die ein Kind bekommen möchten!
-Du bist eine Frau, wenn du eingestellt wirst, muß der Vorgesetzte und die Kollegschaft immer damit rechnen, das du schwanger wirst (ausser du bist jenseits der gebärfähigen Altersgruppe)
-Menschen haben, wie alle Lebewesen, den natürlichen Drang sich fortzupflanzen...Warum solltest du dich dafür entschuldigen müssen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die, die nach ca einem Jahr wieder arbeiten gegangen sind und weiteres Kind..

Antwort von AADanielaAA am 22.01.2011, 21:20 Uhr

Hallo finchen29,

ja ich kann das verstehen, also ich habe jetzt auch 2 jahre elternzeit genommen wg meiner zwillinge und bin am überlegen, ob ich um ein jahr verlänger. ansonsten müsste ich nächstes jahr im juni wieder arbeiten gehen und die kinder 3-4 monate davor in den kiga schicken. habe jetzt überlegt, dass ich sie mit 2 1/2 in den kiga schicke und dass wir dann das 3. kind probieren, zu bekommen. hatte schon viele varianten überlegt, ob ich doch nach 2 jahren arbeiten gehe und dann ein halbes jahr später schwanger werde, das ist aber auch blöd, da ich bei meiner firma grad mal 4 monate gearbeitet habe (hatte von meiner ss nichts erzählt, muss man in den ersten 3 monaten auch nicht, auch nicht beim vorstellungsgespräch) und dann schwanger ins kh musste und dort auch bis zur geburt lag. weiß auch nicht, wie wir das machen, als frau hat man es echt schwer im beruf. oder ich gehe nach 2 jahren wieder arbeiten, dann aber nur teilzeit, weiß aber nicht, ob mein chef sich darauf einlässt. daher habe ich gleich überlegt, dass ich einfach ein drittes erziehungsjahr anhänge, da mir dieses 3. jahr noch gesetzlich zusteht.

das ist alles kompliziert. bin mir jetzt erstmal klar geworden, dass ich auf jeden fall 2-3 jahre warten möchte mit dem 3. kind.

man muss sich alles gut überlegen, damit auch alles reibungslos läuft. na und wenn mein chef mich dann nicht mehr will, denke man bekommt als sekretärin immer einen job, dann bestimmt auch teilzeit.

ciao daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die, die nach ca einem Jahr wieder arbeiten gegangen sind und weiteres Kind..

Antwort von AADanielaAA am 22.01.2011, 21:22 Uhr

hallo hyam,

du hast recht, so muss man das auch mal sehen, man sollte auch mal im leben egoistisch sein und nicht immer an andere denken.

ciao

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die, die nach ca einem Jahr wieder arbeiten gegangen sind und weiteres Kind..

Antwort von finchen29 am 22.01.2011, 21:24 Uhr

Ja stimmt eigentlich. Es ist sogar nur ein 50% Job. Das ich mich da so von beeinflussen lasse. Aber irgendwie fällt es mir glaub ich schwer, gerade erst angefangen zu sein (neues Arbeitsumfeld) und dann den gerade neu kennengelernten Kollegen so eine Info geben zu müssen "Tja ich bin dann in einem halbe Jahr wieder weg....")
Und ich möchte nach dem 2. Kind auch nicht dorthin zurück. Das muß ich ja dann auch irgendwann gestehen. Es ist jetzt nicht schrecklich dort,mir gehts gut, aber auch halt kein Traumjob.
LG finchen29

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die, die nach ca einem Jahr wieder arbeiten gegangen sind und weiteres Kind..

Antwort von finchen29 am 22.01.2011, 21:31 Uhr

Aber wenn du wieder arbeiten gehen würdest, bekommst du einfach auch mehr EG. Aber in deinem Fall hätte ich auch skrupel. Ganz ehrlich.
In dem Sinne bin ich froh, nach 11 Monaten wieder angefangen zu sein, dann kann ich wenigstens ein paar Monate länger arbeiten und nicht nur so lange dass es gerade reicht um gescheit EG zu bekommen.
Aber mit Zwilligen ist man wahrscheinlich auch ausgelasteter.
Ich wollte ja auch wieder arbeiten, da mir zuhause mit Kind einfach langweilig war. Mit 2 Kinder sieht das wohl anders aus. Ich spare schon dafür, nach dem 2. Kind länger zuhause bleiben zu können.
Tja in jedem Fall keine einfache Entscheidung. und man kann es sich immer schön oder schlecht reden. Es gibt irgendwie immer Argumente dafür und dagegen.
LG finchen29

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die, die nach ca einem Jahr wieder arbeiten gegangen sind und weiteres Kind..

Antwort von Schnuffzt am 22.01.2011, 23:21 Uhr

Ich würde mir da nicht so die Gedanken machen! Wenn ein Chef junge Mitarbeiterinnen hat, kann das eben passieren und damit muß er halt auch rechnen!
Danken wird es Dir zumindest keiner und sagen "Danke, das Du nicht schwanger geworden bist und immer noch hier arbeitest!"

Lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.