Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emja am 28.04.2010, 11:07 Uhr

An die, die Clomi, oder Utrogest oder ähnliches bekommen..

müsst ihr das selbst bezahlen, trägt das die K- Kasse oder wie läuft sowas??Lg

 
11 Antworten:

Re: An die, die Clomi, oder Utrogest oder ähnliches bekommen..

Antwort von nachtcreme am 28.04.2010, 11:20 Uhr

Hi du,
weiss das nur von meinem utrogest,
hab da 5€ bezahlt,
und metformin auch
also von daher,
weiss ich nicht wirklich wie das sonst ist,
bzw mit clomifen

bussl
julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die, die Clomi, oder Utrogest oder ähnliches bekommen..

Antwort von Maximum am 28.04.2010, 11:53 Uhr

Hallo Jana...mein Luca ist ein Clomibaby...nein ich mußte nur die Zuzahlung übernehmen,aber das ist nicht teuer,selbst wenn man es bezahlen muß...Ich glaube 10 Tabletten waren so um die 15 Euro...oder 30??? Jedenfalls kann ich sagen das es das Geld wert ist.Wenn du normal versichert bist mußt du nur die Zuzahlung übernehmen.Achte aber bitte darauf das dieser Zyklus dann per US überwacht wird...bis nach dem ES....!!!!
Bei uns hat es im zweiten Clomizyklus mit ES Auslösespritze funktioniert...ich wünsche dir viel Glück das du bald dein zweites Kind haben darfst...Clomi ist ein kleines Wundermittel...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die, die Clomi, oder Utrogest oder ähnliches bekommen..

Antwort von Maximum am 28.04.2010, 11:55 Uhr

...auf dem Foto zu sehen was wir Clomi zu verdanken haben....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die, die Clomi, oder Utrogest oder ähnliches bekommen..

Antwort von molli78 am 28.04.2010, 12:07 Uhr

ich habe für alles jeweils meine 5 euro zuzahlung geleistet sprich clomi 5 estradiol5 und für die spritzen 5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die, die Clomi, oder Utrogest oder ähnliches bekommen..

Antwort von Sandra333 am 28.04.2010, 12:09 Uhr

Jana, Utrogest verschreibt man bei einer nachgewiesenen Gelbkörperschwäche. Ich hoffe doch sehr, dass Dein Arzt Dich nicht auf diese Idee gebracht hat.

Zwei Zyklen nach einer Fehlgeburt von einer Gelbkörperschwäche zu sprechen und Medikamente verschreiben zu wollen, würde schon an Stümperei grenzen ... sorry.

Nach einer Schwangerschaft braucht der Körper ein wenig Zeit, um wieder in einen normalen Hormonstatus reinzufinden und eine Fehlgeburt setzt eine Schwangerschaft und damit eine veränderte Hormonlage voraus ( also auch eine Eileiterschwangerschaft).

So früh schon medikamentös etwas unternehmen wollen, wäre ein viel zu massiver Eingriff in den Körper und den Zyklus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sandra333

Antwort von anwo86 am 28.04.2010, 13:44 Uhr

Da kann ich dir nicht recht geben. Vor meiner ELS wurde eine GKS festgestellt. Jetzt im 3.Zyklus nach der ELS bin ich im 1.Clomizyklus, unter ärztlicher Aufsicht natürlich.
Aber was ich sagen will: eine Kiwu-Expertin hier, die Ärztin in der Kiwupraxis gestern und meine FÄ meinen, dass das im 3.Zyklus nach der ELS kein Problem mehr darstellt.
Mal abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass Emja das hat, ist eine Argumentation also in Richtung, dass die Einnahme zu früh wäre nicht richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sandra333

Antwort von Sandra333 am 28.04.2010, 13:50 Uhr

Wenn man bei Dir eine GKS festgestellt hat, hat man Dich aber vermutlich auch untersucht und einen Hormonstatus gemacht bevor man Dir Medikamente verschrieben hat.

Und ich vermute, Deine Vorgeschichte ist ein wenig anders.

Jemand, der ein Kind hat, dann spontan schwanger wird und das Kind aufgrund einer Eileiterschwangerschaft verliert, dann im ersten Übungszyklus danach nicht schwanger wird, gehört wohl gewöhnlich noch nicht zu den Frauen, bei denen eine Kinderwunschbehandlung notwendig ist.

Bei Emja gab es vor der Schwangerschaft keinen Grund, eine Gelbkörperschwäche zu vermuten, warum soll man dem Zyklus dann nicht die Möglichkeit geben, sich nach der Eileiterschwangerschaft erst einmal wieder hormonell von alleine einzupendeln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe gestern 19,00 Euro für....

Antwort von Angie19681 am 28.04.2010, 13:51 Uhr

Utrogest bezahlt und vorgestern habe ich für Folio 9,00 Euro bezahlt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sandra333

Antwort von anwo86 am 28.04.2010, 14:48 Uhr

Wie gesagt, denke ich auch nicht, dass Emja sowas hat. Außer ihre SB spricht alles gegen eine GKS. Du hast es nur so allgemein formuliert und ich wollte dir nur kurz aufzeigen, dass das nicht zu verallgemeinern ist. Mehr nicht.
Emja (Jana) ist ein sehr sicherheitsbedürftiger Mensch, scheint es mir und schaut sich jeden Faktor mehrfach an. Aber es gibt ja solche und solche Menschen. Mir macht das nichts aus. Da bin ich ziemlich geduldig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sandra333

Antwort von Sandra333 am 28.04.2010, 15:13 Uhr

Ich glaube, Jana kann bestätigen, dass ich auch sehr geduldig bin und das auch in den letzten Monaten war
Aber gerade darum möchte ich auch sagen dürfen, dass es hier meiner Meinung nach einen Schritt zu weit gehen würde - in ihrer Situation und bei ihrer Vorgeschichte.

Das sollte ja nicht heißen, dass eine Behandlung in Deinem Fall auch nicht angebracht ist - sorry, wenn Du das so aufgefasst hast!

Jana hatte ja keine Fehlgeburt, die zwingend auf eine Gelbkörperschwäche schließen lässt ( dann ist es doch so, dass sich das Ei nicht richtig einnisten kann, oder? Korrigiere mich gerne, wenn ich da falsch informiert bin.)

Bei allem Verständnis für ihr Sicherheitsbedürfnis, muss es ja trotzdem nicht sein, dass sie sich in etwas verrennt, was sie dann wohlmöglich noch verrückter machen würde.
Zumindest fände ich das sehr schade, weil sie sich damit auch ein wenig von der (Vor-) Freude am Kinderwunsch nimmt und nur ihre Ängste pflegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sandra333

Antwort von anwo86 am 28.04.2010, 15:38 Uhr

Den letzen Absatz unterschreibe ich. Ich denke auch, sie verrennt sich zu sehr. Aber mehr als sagen/schreiben geht ja nicht.
Ich glaube, du und ich denken schon ähnlich. Es war einfach nur ein kleines Missverständnis, dass sich durch die Wortwahl ergeben hat. Also
abhaken.
Bei GKS ist auch die Einnistung das Problem. Aber man muss immer beim Urschleim ansetzen. Also bei der Eizelle, um die Qualität der Eizelle zu verbessern und einen (guten) Eisprung zu garantieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Weiß das wer? (wg. utrogest o. clomifen)

Hallo Ihr Lieben, ich habe ja jetzt am Dienstag meinen FA Termin, wo ich nochmal ein Gespräch möchte, was man nun jetzt tun kann, weil wir ja schon im 12 ÜZ sind. Ich denke ja mal (hatte ich ja schon geschrieben), daß meine 2. ZH einfach zu kurz ist (evtl. ...

von puschel77 15.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Utrogest, Clomi

Clomifeneinnahme

Hi Mädels. Die Frage geht jetzt speziell an die, die schon Clomifen eingenommen haben. Ich habe einen Zyklus von ca. 31Tagen. Nehme ich da das Clomifen höchstwahrscheinlich vom 3.-7.Tag oder vom 5.-9.Tag? Oder kann man auch bei einem längeren Zyklus es vom 3.-7.Tag nehmen? ...

von anwo86 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

UTROGEST............Frage

hallo Mädels nun warte ich immer noch auf meinen Anruf von KIWU, allerdings tut sich nichts, die melden sich nicht, habe gedacht warte bis Donnerstag und dann rufe selber an. Bezüglich Utrogest, nun weiss ich das ich eine ...

von alisa05 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

sche.... tag 9 heute mit utrogest und.... +Liste

... und die mens kam grad volle lotte, ohne vorankündigung. dabei ist mein NMT am 21.3.10 !!!!! is das denn zu fassen? hatte also einen zyklus vom 19.2. bis 14.3., ich weiß jetzt nur nicht ob das normal ist, mein dok sagte während der einnahme bekommt man sie nicht, erst ...

von Mama03 14.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Das erste mal clomi

Hallo ich bin ja neu und hab zwar ein Kind aber ich kenn mich echt nicht aus sorry ich weiss ds hört sich blöd an :-) ich bin im üz 7 sobald ich die mens habe , quasi war gestern mein nmt also komm ich jetzt in den 7 Ten üz ind Krieg jetzt clomi kennt sich da wer aus hat jemand ...

von Juliaaustria 14.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Frage wegen Clomifenanwendung ......sorry etwas lang

Hallo alle zusammen, lese schon sehr lange still bei Euch mit und freu mich immer wahnsinnig wenn eine von Euch ein Ticket für den nächsten Bus einlösen darf. Nun habe ich aber mal eine Frage an Euch. Dazu kurz aber etwas vorher von mir und meiner Geschichte. Bin 31 ...

von Emily2 13.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

1. Clomizyklus...aber...

mit einer halben Clomi von ZT 5-9 und US am 9. ZT mit 2 Follis( 19mm und 16mm) ...das war gestern!Meine Ovutests zeigen aber immer noch nicht positiv und Es noch nicht in sicht!Hab nun bisl Angst dass die Follis zu gros werden und dann nicht mehr springen oder durch zugross an ...

von alina02 13.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Clomi...

Nun "darf" ich es auch nehmen. Hatte ja die letzten Zyklen immer ES 11./12. ZT mit viel zu kurzer 2.ZH von 9-10 Tagen!Utro hatten wir versucht,brachte aber allein nix da ich Trotzdem am 10 ZT anzeichen hatte das die Mens kommt( Mensziehen,eindeutige PMS). Nun sagte aber mein ...

von alina02 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Und gleich eine Clomifen Frage

Ich habe heute von meinem FA Clomifen verschrieben bekommen, denn seit der AS im November habe ich immer wieder Zwischenblutungen um den 9./10. ZT. Das soll ich jetzt immer von ZT 5-9 nehmen. Hat da jemand Erfahrung mit??? Macht das Nebenwirkungen?? Hoffe auf Eure ...

von Jessi757 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Clomi

So Ihr Süßen, wollte ich mal berichten was bei mir jetzt so passiert.. Nehme ja nun schon den 4 Tag Clomi und es geht mir ganz gut ( Hatte Angst das ich irgendwelche Nebenwirkungen haben würde). So morgen nun die letzte Dosis und dann nochmal warten bis Dienstag.. Dann gehe ...

von pitufo1 20.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.