Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emma-05 am 12.02.2008, 21:46 Uhr

an alle etwas älteren von uns!!!

Nehmt es mir nicht böse, daß ich frage, aber ich bin einfach neugierig und es interessiert mich!
Warum bekommt ihr jetzt erst Kinder?
Mein erstes Kind bekam ich mit 21 und ich finde nicht, daß ich zu jung war. Aber ich wird immer komisch angeguckt, auf dem Spielplatz z.B.Ist es so ungewöhnlich, daß auch eine junge Mama alles auf die Reihe bekommt?
Was habt ihr gemacht, als ihr in meinem Alter ward? Karriere, oder fehlte einfach nur der Richtige Mann?

 
16 Antworten:

Re: an alle etwas älteren von uns!!!

Antwort von timber am 12.02.2008, 21:57 Uhr

Hallo,
also, mit 21 Jahren war ich selber noch ein Kind... Ehrlich, ich war noch ein absoluter Teenager, obwohl ich damals schon ein Jahr mit meinem heutigen Mann zusammen war (ich habe ihn geheirate als ich 28 war).
Abgesehen davon stand ich gerade zu Beginn meines Studiums. Das ging für mich erst einmal vor!
Direkt nach meinem Studium musste ich noch in die zweite Ausbildungsphase. Die Doppelbelastung Kind + Ausbildung wollte ich mir nicht antun. Dann habe ich mir eine Stelle gesucht, bin verbeamtet worde und habe mit 30 meine Tochter bekommen.
Die Karriere ging für mich halt vor, weil ich ein "Kopfmensch" bin... ; )
Ich denke, junge Mütter sind genauso fähig oder auch nicht wie älter Mütter. Das ist für mich eine Typfrage!
Für die Kinder ist es aber schön, "junge" Eltern zu haben...

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle etwas älteren von uns!!!

Antwort von greeneye am 12.02.2008, 21:58 Uhr

WEiß genau was du meinst. War 23 als mein Kleiner kam.
Meine Schwester war 22 als ihr Sohn kam und sie wurde oft gefragt ob sie die große Schwester ist *zzzz*

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

beides

Antwort von graue maus am 12.02.2008, 22:01 Uhr

karriere und mann...

naja - karriere würd ich es nicht unbedingt nennen, aber gelebt, geliebt, die sau raus gelassen, tollen job gemacht und "überzeugter" single gewesen - männer???? die durften sich des abends im pup die rübe einhauen, wer mich "kennenlernen" durfte, geschweige denn, einen date bekam (upps - das bekommt ihr aber nicht in den falschen hals jetzt, ne?)

nee, aber ich dachte weder an ehe, prüdes familienleben, sittsam sein odgl.

bin nach 14 std. arbeit auf die rolle gegangen und habe den rest des tages (oder besser abends) "gelebt"

was sagte mal ne ehm. kollegin MANEATER!!! mmhhh

das hat sich mit 31 dann schlagartig gewandelt, DER mann, NEUER job, alles paßte irgendwie und ich hatte überhaupt nich tdas gefühl, etwas zu verpassen, zu entbehren oder zu verändern - und auch mein kopf war endlich erwachsen!

dann haben wir aber lange üben müssen, bis unsere tochter auf die welt kam

nun üben wir wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle etwas älteren von uns!!!

Antwort von Anscha am 12.02.2008, 22:08 Uhr

Also bei mir spielten viele Faktoren eine Rolle:

Gesundheitlich ging es mir nicht so gut.
Der richtige Mann fehlte zum Familienglück.

Wie dann alles stimmte, mußte ich aber letztlich noch die Zeit ausharren, bis mein befristeter Arbeitsvertrag ein unbefristeter wurde, dann ging es aber auch sofort los ;-) Das hat in dem Fall aber nichts mit Karriere zu tun, sondern mit der Absicherung nach der Elternzeit einen sicheren Halbtagsjob zu haben.

Mit 32 bin ich das erste Mal Mama geworden. Eigentlich wäre ich gern mit Anfang 20 Mama geworden, aber so ist es nun auch ok. Man ist so jung wie man sich fühlt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle etwas älteren von uns!!!

Antwort von Schnecke2007 am 12.02.2008, 22:18 Uhr

Mit 21 hatte ich noch mehr Party im Kopf und noch nicht den Mann für´s Leben, ausserdem wollte ich mindestens 5 Jahre gearbeitet haben bevor ich ein Kind bekomme!

Nun bin ich 27, glücklich verheiratet, habe einen wundervollen Sohn, bekomme unser 2tes Wunschkind, wir haben einen großes schönes eigenes Haus, Haustiere,.... alles so wie es sollte!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke....

Antwort von Emma-05 am 12.02.2008, 22:30 Uhr

...für eure Antworten.
mein Leben sieht zur Zeit so aus, ich habe einen teilzeitjob im Schichtdienst(Handel), mache nebenberuflich eine Weiterbildung, habe meine Tochter, der Papa ist Berufskraftfahrer im Fernverkehr. Ich weiß, daß ich abhängig bin von anderen, aber es klappt alles wunderbar, alle reißen sich geradezu mein Kind zu beaufsichtigen. Und wenn ich mal eins mit Freunden weggehe, kann ich das auch.
Ich habe nicht das Gefühl was zu verpassen, ich habe mein überalles geliebtes Kind, beruf und Freunde und ich bekomm alles "gebacken".
Ich danke euch nochmal!
LG Emma-05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle etwas älteren von uns!!!

Antwort von Notwendigkeit am 12.02.2008, 22:36 Uhr

Ich habe meine ersten beiden mit 22 und 24 bekommen und nach langen Jahren des Alleinlebens mit meinen beiden Jungs habe ich doch noch einen netten Mann kennen gelernt, mit dem ich aber mittlerweile auch schon 9 Jahre wieder zusammen bin. Unser erstes gemeinsames haben wir vor 3 Jahren bekommen, da war ich 38 und es wollte nicht mehr so recht klappen, genau wie jetzt, die Zeit rennt.

Gruß Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle etwas älteren von uns!!!

Antwort von celestina am 12.02.2008, 22:42 Uhr

ich wünsche mir kinder seid ich 22 bin und geheiratet habe, hab aber mit 30 erst mein ersten bekommen dürfen, jetzt werd ich 33 und ich hoffe das ich nicht wieder so lange warten muss.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo? ich war 18...

Antwort von gazi72 am 13.02.2008, 7:21 Uhr

...als ich meine Tochter bekommen hab. da mein Kinderwunsch bis heute noch nicht verschwunden ist, möchte ich eben noch eins.
Hab mein leben auch genossen, anders eben als die die sich erst später für kinder entschieden haben. aber bestimmt nicht schlechter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo? ich war 18...

Antwort von gazi72 am 13.02.2008, 7:23 Uhr

ach ja, ich bin jetzt ab august 36...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz klares Pro für Mütter ab 30!!

Antwort von Sandy_74 am 13.02.2008, 8:17 Uhr

Also ich habe meine Tochter mit 30 bekommen und das war genau die richtige Zeit!
Kinder kamen erst in Frage, als ich endlich einen festen Vertrag bekommen habe und einige Jahre Berufserfahrung vorweisen konnte (bin dann aber erst viel später schwanger geworden). Das finde ich heutzutage echt wichtig, damit man für alle Eventualitäten gewappnet ist (z.B. Trennung vom Mann, kann man nie ausschließen, wie es sich in den Jahren entwickelt).
Ich stehe finanziell auch auf eigenen Füßen und bin Hauptverdienerin geblieben.

Hinzu kam meine zweite Eheschließung nach der Trennung vom ersten Mann, mit dem ich nie Kinder haben wollte.

Außerdem war ich mit Anfang 20 noch gar nicht reif für ein Kind, habe ganz andere Interessen gehabt (Party, Männer etc.) und ich stelle das auch immer mal wieder bei anderen jungen Müttern fest, dass viele nicht die notwendige Reife und Lebenserfahrung haben.

Von daher hoffe ich, dass meine Kinder auch erst später Kinder bekommen.
Wenn es anders kommen sollte, kann ich es natürlich nicht ändern.
Meine Eltern fanden das auch total gut, dass ich erst mit 30 Mutter geworden bin.

Naja, mal schauen, wann es jetzt endlich mit dem Zweiten klappt, unsere Grenzen sind gesetzt, da mein Mann auch schon 45 wird und ich bin 33.

LG Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle etwas älteren von uns!!!

Antwort von zauberwaldmädel1 am 13.02.2008, 8:20 Uhr

Also, bei mir gab's 2 Gründe:
1. hab ich Abi gemacht (19 J. alt), dann studiert (bis 24 J.) dann gearbeitet (bis zur Geburt meines Sohnes)
2. Hab ich erst mit 30 "den Mann zum Kinderkriegen" kennengelernt, bei allen vorherigen Beziehungen hab ich immer gesagt, ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt Kids will (und jetzt will ich das Dritte...)

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle etwas älteren von uns!!!

Antwort von nella am 13.02.2008, 9:29 Uhr

Mir fehlte der richtige Mann. War gerade in der Ausbildung und habe mich dann (weil mir immer noch der richtige Mann fehlte) für die Karriere entschieden, was aber eigentlich ein Selbstläufer war.
Familie und Kinder wollte ich immer haben. Meinen Mann habe ich mit 32 kennen gelernt. Er wollte dann keine Kinder was oft zu Diskussionen geführt hat. Mein Sohn (3) kam quasi als Unfall als ich 37 war. Nun wollen wir unbedingt ein 2. Kind und es will irgendwie nicht klappen.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass jeder zur richtigen Zeit das richtige tut. Es ist doch egal wie alt frau ist. Hauptsache für sie ist es der richtige Zeitpunkt.

Alles Liebe Nella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz klares Pro ALLE Mütter

Antwort von baraso am 13.02.2008, 11:18 Uhr

Hallo.

Ich glaube kaum,daß man pauschal sagen kann,daß man erst mit 30 reif genug ist ein Kind zu bekommen.Ich habe mit 20 meine Ausbildung zur Krankenschwester abgeschlossen,mit 22 mein erstes und mit 24 mein zweites Kind bekommen.Es war FÜR MICH absolut der richtige Zeitpunkt.Ich finde es toll eine junge Mutter zu sein.Man muß immer die Umstände im Gesamtpaket sehen.Mir war es immer wichtig erst eine Beruf zu erlernen um mich auch im Notfall allein über Wasser halten zu können und natürlich sollte auch der richtige Partner an der Seite sein.Bei mir traf zu diesem Zeitpunkt alles zu.Meiner Meinung nach kommt es auf die persönliche Reife an,das kann man nicht an einem bestimmten Alter festmachen.Mittlerweile bin ich 28,mein Mann ist sieben Jahre älter und ich kann wirklich nur sagen:Ich bereue gar nichts!

LG baraso.die auch gerne noch einen Nachzügler hätte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle etwas älteren von uns!!!

Antwort von platschi am 13.02.2008, 11:48 Uhr

Mit Anfang zwanzig wollte ich überhaupt keine Kinder. da hatte ich gerdae mein Studium fertig, dann kam die Wende und ich hab nochmal ein Ergänzungsstudium gemacht. Dann ging es an den Hausbau und der richtige Mann fehlte auch. Den hab ich erst mit 31 kennengelernt und auch da war der Gedanke an ein Kind noch weit entfernt. Wir sind dann erst noch zusammen nach Großbritannien gegangen und als dann der Wunsch nach einem Kind aufkam, gings nicht so schnell wie wir gehofft hatten. Somit war ich gerdae noch 35 als mein Sohn geboren wurde.

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle etwas älteren von uns!!!

Antwort von alkade am 13.02.2008, 12:58 Uhr

in meinem Leben gabs 3 wichtige Männer. Mein erster Freund (den hatte ich von 14 bis 17) war meine erste große Liebe. Ich wäre heute noch mit ihm zusammen wenn er das auch gewollt hätte. Aber er war einfach noch nicht reif dazu. Mit 16 bin ich dann schwanger geworden und ehe ich mich wußte was ich tun sollte hat es sich quasi von selbst erledigt. Für ihn war es eine große Erleichterung, ich war am Boden zerstört.
Meinen zweiten Freund (17 - 22) habe ich durch unsere gemeinsames Hobby (Latein-Tanzen) kennengelernt. Ich habe mein mittlere Reife fertig gemacht, gearbeitet und mit ihm getanzt. Wir waren viel unterwegs und das Tanzen war für mich wie mein Kind. Ich habe alles dafür getan. Aber was die Beziehung betraf war ich nicht so glücklich. Ich wollte mehr - er war gerade am Anfang seines Studiums, wir haben beide noch zu Hause bei den Eltern gewohnt. Nachdem er keine Anstalten in Richtung zusammenziehen, heiraten gemacht hat und es vom Gefühl her auch nicht so gepasst hat, hab ich ihn dann kurzerhand verlassen.
Dann hatte ich ne Zeit wo ich ziemlich viel Blödsinn gemacht hab. Viel Weggegangen bin. Alles nachgeholt hab was ich nach zwei festen Beziehungen nicht hatte. Und hab dann Schlußendlich meinen Mann kennengelernt. Er war aber auch noch in Berufsausbildung. Bis er dann fertig war, bis wir zusammengezogen sind, bis wir geheiratet haben (mein Abi hab ich dazwischen auch noch gemacht - um mir die Zeit zu vertreiben ;-) Ja, und eigentlich wollten wir noch ein bisschen sparen und uns ein eigenes Nest schaffen... dann hat sich aber unser Kleiner angekündigt. Und da war ich dann eben 29.
Hat sich halt so ergeben. Aber, wie gesagt, wenn mein erster Freund damals dieselbe Einstellung gehabt hätte wie ich, hätte ich schon früher Kinder gekriegt. An mir hat's nicht gelegen.

Liebe Grüße

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.