Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BabyM1 am 30.01.2006, 21:46 Uhr

An alle: Das liebe Geld

Huhu!
Wollte mal all die fragen, die hier am überlegen, planen und basteln sind fürs 2. etc Kind und nicht unbedingt reich sind!
Also ich mach mir trotz großen KIWU immer wieder Gedanken, ob es hin hauen wird mit dem Geld. Wir sind nicht reich und haben auch keine Reserven, aber ich denke immer andere haben weniger und schaffen es auch. Falls ihr Euch ehrlich öffnen wollt, wäre es schön für mich, falls nicht auch ok. Wieviel Geld habt ihr insgesamt zur Verfügung für wieviel Personen und was zahlt ihr davon Miete/Kredit ab??
Also bei uns ist es so, dass wir 1950 Euro haben und 570 Euro für Miete weg geht! Wenn wir alles wegrechnen (Miete, Versicherungen, Kredit für Auto, Benzin also alle Fixkosten) dann bleiben uns im Monat zu Dritt ca 890 Euro für Kleidung, Haushalt, Essen und was man sich mal so wünscht. Im Moment ist es so,d ass wir nichts übrig haben am Monatsende, weil ich schon gerne mal was kaufe was nicht sein muss (neue Kleidung, Schuhe, Dekosachen etc), aber ich denke da kann man sich ja einschränken,wenn es dann sein muss. Wie ist das bei euch und macht ihr euch da auch Gedanken oder denkt ihr einfach andere schaffen es auch??!!


LG Mari

 
5 Antworten:

Re: An alle: Das liebe Geld

Antwort von wudebaer am 30.01.2006, 22:50 Uhr

Ja wenn ich jetzt die aufstellung mache, denke ich boaah, was haben wir viel Übrig, aber das geld ist trotzdem immer weg.
Wir haben ca. 3200 € Einkommen in einem 4-Personen-Haushalt. Miete zahlen wir warm knapp 1000 €. An Fixkosten(Autokredit, Kiga Versicherungen, Vereine,usw.) haben wir auch knapp 1000 €. Lebensmittelkosten ca. 500 €. Die restlichen 700 € sind für Freizeit,Urlaub Kleidung, Geschenke, Reparaturen.
Ich kaufe nicht mal schnick-schnack.
Nun kommt hinzu, dass wir ein Haus gekauft haben und zur Zeit die ganzen Rechnungen vom Notar und Gericht reinflattern.
LG Ariane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wage es garnicht zu sagen

Antwort von Claudia36 am 30.01.2006, 23:04 Uhr

Ich traue mir garnicht zu schreiben.
Wir haben ca. 5000€ im Monat zur Verfügung.
Nach Abzug der Miete ( warm 1000€) und diversen Versicherungen und sonstigen Verbindlichkeiten ca 3000€ übrig.
Zum Einkaufen brauche ich in der Woche ca 150€ mal mehr mal weniger. Kaufe auch mal das was ich gerade sehe.
Meine Kinder haben auch viel zu viel Klamotten( gebe es ja zu) wir fliegen 2 mal im Jahr in den Urlaub, dazu noch paar Kurzurlaube , gehen oft weg und auch am Wochenende oft essen.

Trotzdem wachsen mir graue Haare ´wenn ich daran denke das mal ein Gehalt wegfällt...!!!
falls es mit der schwangerschaft mal klappen sollte.
Ich würde aber alles aufgeben nur um ein gemeinsames Kind mit meinen Männe zu haben.
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle: Das liebe Geld

Antwort von debo am 30.01.2006, 23:22 Uhr

nun weiss ich so nicht aus dem kopf was uns über bleibt,aber die reichen sind wir auch nicht.

Heutzutage kann man das nicht immer finanziel abhängig machen,entweder möchte man das Kind oder lässt es sein!

Denke beim 2.kind ist es noch nicht so schlimm,alles weitere würd ich mir wahrscheinlich auch viel überlegen.

man hat ja auch einige ansprüche heutzutage...aber garantie gibt es nie!

das solltest du ganz allein mit deinem Partner reden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle: Das liebe Geld

Antwort von mini99 am 30.01.2006, 23:29 Uhr

Hallo!
Wir sind ein 3 Personenhaushalt (und 2 Schildkröten) und unsere beiden Einkommen sind ca. 2.200,-- zusammen. Miete sind 400,-- und Wohnungskredit 500,--, nach allen sonstigen Abzügen bleiben uns im Monat ca. 500,-- (manchmal bißchen mehr) für Lebensmittel etc. Urlaub ist nicht so oft aber Kurzurlaube und Ausflüge machen wir schon. Wir haben eine Genossenschaftswohnung mit einem kleinen Garten (in Wien) und deshalb auch der Kredit, aber der ist eh in ein paar Jahren bezahlt. Finanziell können wir zwar zur Zeit keine großen Sprünge machen, aber für mich ist meine Familie das Wichtigste auf der ganzen Welt und wichtier als alles Geld der Welt. Zur Zeit gehe ich 25 Stunden arbeiten und das ist auch nicht viel mehr als das Karenzgeld wäre. Außerdem wäre ich dann auch mehr bei meinem Sohn zu Hause und er hätte sein ersehntes Geschwisterchen. Naja, vielelleicht irgendwann......
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle: Das liebe Geld

Antwort von mama5 am 31.01.2006, 10:19 Uhr

Hallo,habe gerade bei Euc gelesen und ich denke,das der Kinderwunsch nicht vom Geld abhängig gemacht werden sollte. Wir haben 2000€ im Monat(Lohn Kindergeld+Erz.) und 1500€ ausgaben(Miete,Kredit vom Auto,Versicherungen,Kita). Es ist schon knapp,aber es geht und ich möchte meine Kinder nicht missen. Ach wir haben 3 Kinder und Baby Nr4.ist unterwegs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.