Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissMieze am 23.11.2020, 19:12 Uhr

Altersunterschied

Hallo zusammen!

Ich habe bereits 2 Kinder und eigentlich war die Familienplanung für mich damit abgeschlossen. Nun haben wir uns aber doch noch dazu entschieden, ein weiteres Kind zu bekommen.

Aus unserem Mai-Baby wird leider nichts mehr, da ich eine FG hatte.
Wenn es diesmal klappen sollte, wäre meine Große bei der Geburt bereits 7 und die Kleine 4,5 Jahre alt.

Im Nachhinein wäre mir ein geringerer Altersabstand lieber, lässt sich aber nun mal nicht ändern.

Jetzt würde mich mal interessieren, wie weit denn eure Kinder auseinander sind. Klappt das gut?

Obwohl meine beiden ja weniger als 2,5 Jahre auseinander sind, spielen sie leider kaum miteinander und streiten viel.

 
7 Antworten:

Re: Altersunterschied

Antwort von Mamababy28 am 23.11.2020, 19:56 Uhr

Huhu mein grosser wird jetzt im Dez 14 und die kleine wird 3 nächstes jahr
Und ich bin in der 30 ss Woche klar das die größeren sich nicht so interessieren da ist mehr die Xbox und Co in aber sie haben sich mega dolle lieb und freuen sich beide auf ihre kleine Schwester

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersunterschied

Antwort von KALEY85 am 23.11.2020, 21:18 Uhr

Hallo :)

Meine älteste Tochter ist 7 Jahre alt, mein Sohn 6 Jahre ( sie sind nicht mal ganz 1 Jahr auseinander) .
Meine Jüngste Tochter ist 11 Monate alt und momentan bin ich mit dem 4. Kind ( es wird wieder ein Sohnemann) in der 19.SSW.
Die 2 großen und die kleine haben sich total lieb kommen bestens aus und meine 2 großen kümmern sich echt rührend um die kleine. Auch wenn der Altersunterschied groß ist, verstehen sie sich bestens. Natürlich Zanken sich meine 2 großen auch des Öfteren aber das geht auch wieder vorbei Und sie freuen sich riesig, dass sie noch einen kleinen Bruder bekommen .

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersunterschied

Antwort von AnneS. am 23.11.2020, 23:37 Uhr

Wir hätten bei Geburt 7 und 3,5 gehabt. Jetzt wäre es 4 und fast 8

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersunterschied

Antwort von Sunshine_bebe am 24.11.2020, 17:53 Uhr

Also, ich selbst habe noch keine, bzw. Das erste ist im Ofen....
Kann dir aber sagen, dass meinen mama 4 Weiber hat. 86/89/92/97.
Wie du siehst hinkt unsere jüngste hinterher.
Das Positive, mama hatte praktisch nichts zu tun, weil wir mit der kleinsten immer gespielt haben. War für und halt irgentwie unsere lebend Puppe. Und hat wunderbar funktioniert.
Ich kann mir gut vorstellen, dass dein 3. Kind leben bei den anderen beiden reinbringt. Und die Kinder so mehr zusammenschweisst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersunterschied

Antwort von MissMieze am 24.11.2020, 18:06 Uhr

Danke für eure Antworten!
Ich glaube schon auch, dass es irgendwie funktionieren wird. Obwohl ich es ja eigentlich schöner fände, wenn alle etwas näher beieinander wären...

Also meine Kleine würde sich vermutlich lieb um das Baby kümmern, sie ist da etwas mütterlicher als meine Große. Die Große kann nicht wirklich was mit Kleineren anfangen, war schon damals so... Aber wer weiß, vielleicht ändert es sich noch.
Jetzt muss es erstmal klappen mit Nr. 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersunterschied

Antwort von mari82 am 24.11.2020, 19:36 Uhr

Hallöchen
Ich bin 38 Jahre alt und habe bereits zwei Töchter im Alter von 12 und 9 1/4 Jahren.
Meine Grossen sind 30 Monate auseinander.
Sollte es jetzt nach der Ma im. April hätte unser Wunder einen sehr großen Abstand.
Aber die Mädels freuen sich wenn Mama endlich wieder kugeln darf!!

Im übrigen spielen und streiten meine auch viel miteinander. Aber sie lieben sich trotzdem.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersunterschied

Antwort von Shoshiro am 30.11.2020, 13:05 Uhr

Mein Sohn ist 7, wenn alles endlich geklappt hat, dann ist er kurz nach seinem 8 Geburtstag Großer Bruder. Mal sehen wie das wird. Zur Zeit mag er keine Babys. Wir schauen mal

Finde den Unterschied auch nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.