Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausi231185 am 05.07.2011, 15:37 Uhr

Altersunterschied geschwister

Hallo, ich habe langsam wieder einen Kinderwunsch, er lässt mich nicht merh los.Mein Sohn ist jetzt 16 Monate alt und ich möchte gern ein Geschwisterchen für ihn. Wie ist bei euch dann der Altersunterschied oder wie möchtet ihr es?
Würdet ihr es immer so machenmit dem Abstand??
lg Jeanette

 
8 Antworten:

Re: Altersunterschied geschwister

Antwort von mimi88 am 05.07.2011, 16:24 Uhr

Hallo Jeanette,
unser erstes Kind ist nun 3 1/2Monate alt und Ende des Jahres wollen wir an einem Geschwisterchen für unsere Kleine 'basteln'.
Sodass sie dann um die 1 1/2Jahre alt ist wenn der Nachwuchs geboren wird.

liebe Grüße
Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersunterschied geschwister

Antwort von Ostfriesenmama am 05.07.2011, 16:34 Uhr

tja ich hätte gern einen Altersunterschied von 2 bis 3 Jahren gehabt aber es kommt im Leben immer anders als Frau denkt und nun sind es fast 9 Jahre
Mein OShn ist 9 die kleine Maus 7 Monate alt. Paßt aber super zusammen der Altersunterschied und Nr. 3 sollte erst in 1 Jahr starten wenn und dann da sein wenn die Kleine 2 ist oder fast 3.
nun wäre es mir auch recht wenn weniger Jahre dazwischen leigen würden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersunterschied geschwister

Antwort von Leo engel am 05.07.2011, 17:59 Uhr

Unsere ersten beiden haben drei Jahre und jetzt sind die zwei dann 3 1/2 und 7 Jahre wenn das dritte4 kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersunterschied geschwister

Antwort von Slavonka86 am 05.07.2011, 18:32 Uhr

Unsere Große ist jetzt 18 Monate, der kleine 6,5 Monate, beide kamen letztes Jahr auf die Welt, sie im Januar, er im Dezember...nun bin ich schon seit 3 Tagen überfällig...warte aber noch 1-2 Tage bis ich wieder teste...dieser kurze Abstand war zwar so nicht geplant, aber ich finde es su0per, deswegen würde ich mich auch nicht beschweren, wenn ich auch jetzt wieder schwanger sein sollte...mehr wie 2 Jahre Abstand wollte ich ohnehin nicht zwischen den Kindern....sprich sollte ich nun tatsächlich schwanger sein, wird mein Sohn gerade mal 14 oder 15 Monate alt sein, wenn das nächste kommt, und die Große gerade mal knapp über 2 Jahre ;-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersunterschied geschwister

Antwort von finchen29 am 05.07.2011, 22:54 Uhr

Diese Frage beschäftigt mich auch sehr. Unser Sohn wird 20Monate. Wir wünschen uns das 2. Kind im nächsten Sommer. Wenns sofort klappt wäre der Altersunterschied ca 2 3/4 Jahre.
Für unseren Sohn wäre mir glaub ich ein geringerer Unterschied lieber gewesen, aber in unsere Planung passt es besser nä. Sommer.(ich arbeite noch, etc...)Außerdem ists gerade schön mit einem Kind. Wir genießen die Zeit zu dritt noch sehr.
Eine Freundin hat die Kinder 3,5 Jahre auseinander und findet das definitiv zu groß.
Ersten kommt es anders und zweitens als man denkt.
Unter 2 Jahre wäre mir aber zu anstrengend!
LG finchen29

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersunterschied geschwister

Antwort von Kleene78 am 06.07.2011, 6:19 Uhr

Moin ;)

Unser Grosser ist knapp 8 Jahre und unser zweiter Sohn ist grad 21 Monate geworden.
Der Altersuterschied macht bei den beiden gar nichts aus,sie spielen zusammen,und der Kleine lernt die Flausen vom Grossen superschnell

Unser Kleiner kommt nächstes Jahr im September in den Kiga,und da möchten wir dann noch ein Baby haben,weil ich persönlich das eine gute Zeit finde....so hätte ich morgens mehr Zeit für das Baby und nachmittags dann Zeit für alle drei^^

Unser Grosser freut sich riesig das er nochmal "grosser Bruder" wird,und er hilft auch schon sehr viel,das ist sehr angenehm wenn er mit seinem Bruder spielt und Mama kann in Ruhe was im Haushalt machen,von daher machen die 6 Jahre Altersunterschied echt nichts aus.

Doch fände ich es nun passend wenn unser Nachzügler/in nicht so lange auf sich warten lässt

Lg Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersunterschied geschwister

Antwort von lorena-Lau40 am 06.07.2011, 12:29 Uhr

hi,

1 Sohn ist 20
2 Sohn ist 19
dann die Tochter 3,5 und unser Sonnenschein 8 Monate!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersunterschied geschwister

Antwort von HaJa am 06.07.2011, 13:32 Uhr

Hallo! Als meine Tochter so alt war wie dein Sohn jetzt wurde ich mit meinem Sohn schwanger. Die beiden sind 2 1/4 Jahre auseinander.
Alles hat Vor- und Nachteile. Die erste Zeit war anstrengend (meine Große ist eine extrem schlechte Schläferin) aber es gibt auch so viele Zeiten wo sie unheimlich viel voneinander haben und super zusammen spielten.
Meine Große ist 9 1/2 und mein Sohn 7 1/4. So langsam entfernen sich ihre Interessen was aber wohl eher an den Geschlechtern als am Alter liegt.

Ich kann deinen Wunsch sehr gut verstehen. Mir ging es damals genauso:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.