Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von highwind am 06.12.2018, 21:02 Uhr

Altersabstand

Hallo zusammen,
welchen Altersabstand zwischen Geschwistern findet ihr gut?
Wir sind noch unsicher und ich würde gerne eure Meinung dazu hören.

 
7 Antworten:

Re: Altersabstand

Antwort von mellomania am 06.12.2018, 21:26 Uhr

wir haben 2 jahre und vier monate. für uns perfekt, da der große dann schon mal alleine spielen konnte und nicht auch noch getragen werden musste. inzwischen ist er 7 und der bruder 5. ich hätte mir fürs 3 auch einen kurzen abstand gewünscht aber leider haben wir da schon lange probleme, dass es klappt..inzwischen ist mir der große abstand, sollte es noch klappen mit dem 3. egal. im fokus steht für uns jetzt, dass eine schwangerschaft eintritt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersabstand

Antwort von misses-cat am 06.12.2018, 21:30 Uhr

Ich habe an Abstand so ziemlich alles von unter einem Jahr Abstand zu fünfeinhalb Jahren Abstand zum nächsten Geschwister.
Meine sind heute 17,15, 9, 4 zweieinhalb und anderthalb. Die drei jüngsten sind ein Kleeblatt, hängen echt immer zusammen dafür ist es im ersten Jahr sehr sehr anstrengend gewesen viel anstrengender als bei den drei großen und da hab ich mich in. Der Schwangerschaft des dritten getrennt und war Alleinerziehend.
Ich selber finde den besten Abstand um die zwei Jahre ( habe ich zweimal einmal 20 Monate und einmal 27), klar zwei Wickelkinder aber wickeln hat mich nie gestört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersabstand

Antwort von highwind am 06.12.2018, 22:35 Uhr

Ganz vielen lieben Dank für eure tollen und ausführlichen Antworten!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersabstand

Antwort von mellomania am 07.12.2018, 5:44 Uhr

es kommt auch immer auf den background an. meine freundin wollte bewusst sehr kurz, da sie ärztin ist udn nicht lange ausfallen wollte. die medizin entwickelt sich rasant fort und längeres ausfallen bedeutete für sie, immensen aufwand an fortbildung später. mir war mein job egal :-) da ich eh einen andren habe jetzt, der mit allem perfekt passt, war es für uns so gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersabstand

Antwort von Lausemaus13 am 07.12.2018, 22:50 Uhr

Wir haben fast ziemlich genau 4 Jahre.
Einfach super. Die beiden sind Ein Herz und eine Seele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersabstand

Antwort von Janni Jan am 08.12.2018, 10:32 Uhr

Das ist echt Geschmacksache.
Wir haben knapp 2 Jahre, es ist anstrengend, aber wunderschön!
Meine Hoffnung ist, dass die Kinder so mehr miteinander anfangen können, aber das ist ja nicht nur vom Altersabstand, sondern auch stark von den Charakteren der Kinder abhängig.
Nun bin ich aber auch nicht mehr die Jüngste, daher wäre ein großer Abstand eh nicht in Frage gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersabstand

Antwort von Silvie3010 am 10.12.2018, 7:13 Uhr

Meine grosse wird 13 und meine kleine ist 4 soviel Abstand wollte ich eigentlich nie....unf Baby nr 3 ist unterwegs.... ist dann zu der großen ein ziemlicher großer Abstand.... naja ist dann halt so..... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.