Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauvonWunderfitz am 22.09.2010, 13:04 Uhr

Ach nein

jetzt blutet es schon wieder so doll,
richtig doll :-(

Am Montag hat es so geblutet, dass wir Angst bekommen haben
und sofort zum FA gefahren sind.
Er hat auch untersucht (kein US) und gesagt, es wäre alles in Ordnung.
Gestern und bis eben war die Blutung kaum mehr vorhanden und jetzt war ich eben auf der Toilette und es läuft wieder fast so stark wie am Montag.
Schmerzen habe ich keine.

Würdet ihr nochmal zum FA?

LG

 
23 Antworten:

Re: Ach nein

Antwort von Musikerin am 22.09.2010, 13:07 Uhr

ich würde nochmals beim FA anrufen und das abklären lassen, wer weiß woher die Blutung kommt.
Wünsche dir alles Gute und das es nix schlimmes ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach nein

Antwort von Sternchen04 am 22.09.2010, 13:12 Uhr

Hallo Lucy,

ich weiß noch, daß ich 12 Tage lang ziemlich stark geblutet habe, manchmal schwallartig, dann wieder etwas weniger. Allerdings wurde ich nicht ausgeschabt.

Wenn du unsicher bist, rufe lieber deinen FA an. Weiß jetzt nicht, ob es einen Unterschied macht. Würde es abklären lassen. Fragen kostet nichts.

Alles Gute, Süße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich mag nicht mehr

Antwort von FrauvonWunderfitz am 22.09.2010, 13:14 Uhr

nicht mehr daran erinnert werden
wenigstens dieser Körper soll jetzt funktionieren
verdammt nochmal :-(
Das Blut, die Brust spannt noch wie in der Schwangerschaft
ich mag nicht mehr
mag nicht mehr damit konfrontiert werden
ICH MAG NICHT MEHR

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag nicht mehr

Antwort von Sternchen04 am 22.09.2010, 13:20 Uhr

Ach Lucy, ich kann dich so gut verstehen. Wie kann ich dir bloß helfen.
Wir können so gar nichts tun. Das alles braucht seine Zeit.

Ich drück dich mal ganz fest (du weißt ja, ich bin gar nicht so weit weg).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach nein

Antwort von BlackCat101 am 22.09.2010, 13:29 Uhr

ach liebe lucy, das tut mir so leid!

ich würde das aber auch lieber nochmal vom arzt abklären lassen.

alles liebe ung gute und ich denk an dich...

glg fanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach nein

Antwort von Mondkatze am 22.09.2010, 13:41 Uhr

Oh mensch, das tut mir leid!

Kann es vielleicht so sein, wie beim Wochenfluss? Mal mehr, mal weniger, jenachdem, wie man sich körperlich betätigt oder seelische Probleme?

Ich wünsch Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach nein

Antwort von P@ulinchen am 22.09.2010, 13:42 Uhr

Ach Mensch, das Ganze wird doch wohl mal vorbei sein Es tut mir so leid, dich so leiden zu lesen.....Ich wünsche dir, dass es bald ein Ende hat....

Wenn du beunruhigt bist, würde ich auch auf jeden Fall nochmal den FA konsultieren.

LG Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach nein

Antwort von Aki912 am 22.09.2010, 13:47 Uhr

Ich will Dir keine Angst machen, aber es könnte eine Zyste sein. Nach meiner ersten FG hatte ich auch schwallartige Blutungen nachdem diese zunächst eigentlich schon fast weg waren. Da hieß es erst auch, das sei schon die nächste Mens. Tatsächlich hatte ich aber eine 5 cm große Zyste. Musste einen Monat lang Orgametril nehmen, danach war alles wieder gut.
Auf jeden Fall noch mal zum Arzt, und er soll auch US machen.
LG
Aki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach nein

Antwort von FrauvonWunderfitz am 22.09.2010, 16:52 Uhr

Das Kind gehört nicht in Formalin eingelegt in die Pathologie
es gehört in meinen Bauch
Es ist nicht fair, es ist verdammt nochmal nicht fair
und ich möchte, dass herausgefunden wird,
was ihm gefehlt hat
Ein fertiger Mensch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach nein

Antwort von anja&die**** am 22.09.2010, 17:04 Uhr

Liebe Lucy,
es IST nicht fair,aber leider ist es passiert.(Lucy) Ich hätte dir eine schöne Schwangerschaft und ein gesundes Baby gewünscht, wenn es in meiner Macht gelegen hätte.
Wann wirst du den pathologischen Befund bekommen.Wann ist die nächste Untersuchung bei deiner FÄ?
Wegen der Blutungen würde ich durchaus zum Abwarten raten. Ich hatte einige Tage nach der As nochmal starke Blutungen,vorher war es schon fast weg.Beim normalen Wochenfluss ist es ja auch ganz ähnlich.
Alles Liebe,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach nein

Antwort von FrauvonWunderfitz am 22.09.2010, 17:11 Uhr

Es ist so zum kotzen, Anja
Wir wollten eine humangenetische Untersuchung machen lassen am Kind (unser FA hat uns darauf aufmerksam gemacht) aber es war schon zu spät, weil das Kind bereits im Formalin liegt.
Ich bin so wütend, dass in der Klinik keine Aufklärung diesbezüglich geschehen ist, dass wir das machen könnten.
Wir wussten das nicht, sind schließlich keine Mediziner.
Nun gibts also nur noch den Bericht aus der Pathologie.
Mein FA sagte, ich solle ihn in 14 Tagen mal anrufen.
Uns schickt er zur humangentischen Untersuchung
weil er es nicht für normal erachtet, dass die Kinder beide absolut zeitgerecht entwickelt und ohne jegliche Auffälligkeiten zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft sterben.
Auch dass wir schon zwei gesunde Söhne haben
läßt er nicht als Gegenargument gelten ( so wie sie es uns in der Klinik als Laune der Natur, als Pech verkaufen wollten)
Er sagte: Sie haben auch zwei tote Kinder

Es fühlt sich heute so abscheulich an :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach nein

Antwort von viperk am 22.09.2010, 18:09 Uhr

ach mensch, das tut mir so leid fuer dich! ich hoffe, dass ihr trotzdem eine erklärung bekommen könnt durch die untersuchung.
traurige gruesse
valerie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach nein

Antwort von anja&die**** am 22.09.2010, 18:22 Uhr

Ich merke, dass es dir heute besonders schlecht.geht.Ach Lucy, das ist echt Mist!
Ich hab nicht gewusst, dass es dann nicht mehr untersucht werden kann.Das wäre doch so wichtig für euch gewesen, traurig und unüberlegt, dass die behandelnden Ärzte da nicht mehr Weitsicht haben walten lassen.,
Naja, aus der Pathologie kommt ja dann leider nicht mehr soviel.Meine FÄ meint, nur was oberflächlich als Anomalie zu erkennen ist. Ich hätte auch gerne gewusst welches Geschlecht unser Kind gehabt hätte-nix da.
Aber vielleicht wird herausgefunden ob bei euch etwas gemacht werden kann. Wurde schon mal bei dir nach der Gerinnung,SD etc geschaut?
Dass dich so eine Handlungsweise wütend macht, verstehe ich vollkommen.Man ist ja eh schon so hilflos.
Momentan stehe ich auch wieder ein bisschen neben mir und stelle mir soviele Fragen,aber anderseits möchte ich das Erlebte einfach zur Seite schieben,aber gerade gelingt mir das nur sehr schwer.:( Rundherum ist das Thema eh schon gegessen.
Ich drück dich Frau von und zu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach nein

Antwort von hyam am 22.09.2010, 18:29 Uhr

Ach liebe arme Lucy! Es geht Dir heute soooo schlecht.... Fühl Dich einfach mal fest umarmt!
Worte sind hier einfach nur fehl am Platz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach nein

Antwort von FrauvonWunderfitz am 22.09.2010, 18:41 Uhr

Beim ersten Sohn 2001
wurde argumentiert, dass nichts weiter untersucht würde
weil es die erste MA war.
Dass das Kind 15. Wochen alt war hat niemand interessiert.
Im Pathologiebericht steht, dass keinerlein Anhaltspunkt für Organfehlbildungen gefunden werden konnten aber die Morphologie der Plazentazotten an eine Chromosomenaberration als Ursache des Abortgeschehens denken lässt.
Mehr stand da nicht.

Dann kamen die beiden Jungs, gesund (den Klumpfuß vom Großen zähl ich nicht mit, aber vielleicht ist das falsch) termingerecht zur Welt.

Als ich am Freitag in der Klinik nach Untersuchungen fragte,
bekamen wir zur Antwort, dass es grosses Pech wäre
aber nicht anzunehmen sei, dass etwas Gravierendes zugrunde liegt
weil wir eben die beiden Jungs hätten und zudem die MAs nicht in Folge passiert wären.
Einen Tag später wars dann schon zu spät und das Baby im Formalin.
Mein Baby im Glas im Formalin eingelegt in der Pathologie.

Gerinnung wurde noch nicht untersucht
SD ist unauffällig.

Wie war das bei deinem Baby, Anja?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach nein

Antwort von FrauvonWunderfitz am 22.09.2010, 18:42 Uhr

Es tut mir leid,
aber ich komme heute nicht heraus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach nein

Antwort von hyam am 22.09.2010, 18:48 Uhr

Es ist doch auch alles noch so frisch! Was ist eine Woche? Nichts im Vergleich dazu, was man haben könnte, wenn es nicht so gekommen wäre wie es ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach nein

Antwort von FrauvonWunderfitz am 22.09.2010, 18:51 Uhr

Es geht einfach nicht weg
das Gefühl im Körper
es ist als wäre das Kind noch da

wann hört wenigstens das endlich auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach nein

Antwort von hyam am 22.09.2010, 18:57 Uhr

Das hört erst dann auf, wenn Dein HCG komplett aus dem Blut verschwunden ist....leider...
Ich sage ja, der Körper heilt von selbst aber die Wunden der Seele, die brauchen eine Zeit, ehe es nicht mehr gar so weh tut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach nein

Antwort von FrauvonWunderfitz am 22.09.2010, 19:00 Uhr


ich glaub, ich geh jetzt einfach nur noch ins Bett
wird am besten sein
mit mir ist nichts anzufangen heute.

Danke, dass ihr da seid

Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach nein

Antwort von hyam am 22.09.2010, 19:02 Uhr

Lucy, ruh Dich aus!
Zu meinen Kindern sage ich immer gerne "Schlafen ist die beste Medizin!" Und es ist ja auch tatsächlich so....ausserdem kann man kurzzeitig seinem Schmerz entfliehen!
Ich wünsche Dir eine erholsame Nacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach nein

Antwort von Misosuppe am 22.09.2010, 20:53 Uhr

Hallo Du armes Mäuschen!

Mit Tränen in den Augen lese ich das hier...
In so einem Moment muß man sich fürchterlich alleine vorkommen - selbst wenn tausend Leute um einen herum stünden.

Ich verstehe Dich!

LG,
Miso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach nein

Antwort von anja&die**** am 23.09.2010, 14:13 Uhr

Jaja, das kenne ich auch. Sie haben ja schon gesunde Kinder, da ist das alles Zufall. Meine Fä hat keinerlei Untersuchungen machen lassen. Unser HA hat dann auf meine Bitte in ein paar Tests gemacht(Gerinnung,SD, virale Erkrankungen), die alle gut ausfielen.
Hätte ich gewusst, dass das Kind wieder nicht vernünftig untersucht wird,hätte ich was gesagt.Aber ich war eh wie gelähmt und habe alles hingenommen.Im Nachhinnein ärgere ich mich darüber, aber es ist so unwiederbringlich.
So schwer auch, weil einfach nichts darauf hinwies, dass in der Entwicklung etwas nicht richtig lief.Bei der 1.FG war abzusehen, da es von Anfang an nicht richtig wuchs.

Manchmal denke ich mir, dass sich die Gedanken nur im Kreis drehen und ich doch nichts daran ändern kann.
Im Oktober habe ich nochmal ein Gespräch mit meiner FÄ, da wird dann auch der path.Bericht da sein.Wovon ich mir aber nicht viel erhoffe.
Es gibt ja Familien da gibt es bestimmt Erkrankungen, die gen Ursachen haben und eben auch gehäuft auftreten.
Verformungen der Gebärmutter wären dich sicherlich aufgefallen und da hört auch das Herz nicht einfach auf zu schlagen, sondern es kommt eher zu vorzeitigen Wehen,oder?
Ach Lucy,eigentlich will ich das wegdrängeln,aber ich merk auch, dass mein Körper mir da gerade ganz klar einen Strich durch die Rechnung macht.
Vielleicht bringt die humangen. Untersuchung ja was und wenn nur, dass ihr beide gesund seid.Möglicherweise wirst du die die Antwort auf das WARUM bekommen,aber am Ende bringt das unsere Kinder auch nicht zurück.Aber Vielleicht kann dann verhindert werden, dass sowas nocheinmal passiert.
Ich würde gerne wieder ein Kind haben, weil ich weiß, dass mich das unendlich trösten und auch mein Seelenleben wieder ins Lot bringen würde, so egoistisch sich das auch anhört.Mal ganz abgesehen, dass wir es sehr lieben würde.:)
Fritzi meinte heute früh auf dem Weg zum Einkaufen zu mir, dass ich ja bei Oma ganz doll geweint hätte, weil mein Baby tot ist und dass ich immer noch traurig wäre...die Kleinen bekommen eben doch mehr mit, als wir glauben.
So,ich mach hier mal weiter.
Mich haben diese Ereignisse im März-Forum so erschüttert.Hatte ich doch gehofft, die Letzte gewesen zu sein, die gehen musste.Hoffentlich hast du jetzt wenigstens das Schlußlicht gebildet.((Lucy))

Liebe Grüße,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.