Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 28.12.2017, 22:55 Uhr

Ab wann üben....

Wir haben 21 Monate Abstand, obwohl ich 2 Jahre oder mehr wollte, weil ich dachte, es klappt eh nicht so schnell. Und dann war's schon passiert. Aber wir hatten trotzdem gewartet bis zum absoluten Minimalabstand und der ist es dann eben auch quasi geworden (+2 Monate ohne Regelblutung nach Absetzen der Pille).

Bei mir kam jede Schwangerschaft bisher schneller als die davorherige. Deshalb würde ich immer warten bis zum absoluten Mindesabstand.

Zum Thema kurzer Abstand...
Finanziell: sehe ich keinen Unterschied ob der Abstand jetzt klein oder groß ist.
2 Windelkinder: Fand ich eher praktisch als eins, das gerade trocken wird oder es zumindest sein will.
Nervlich: Oh ja, das schlaucht mich ehrlich als einuiges an der Sache.

Mit 0,5 ist deine Kleine jetzt noch pflegeleicht. Die erste Bewährungsprobe kommtmaber erst mit 1-1,5 wenn der erste Trotz einsetzt. Ich hab hier gerade einen 3-Jährigen und einen bald 1,5-Jährigen und beiden ersuchen sich offenbar gegenseitig darin zu übertrumpfen wer besser Trotzen kann. Manchmal will ich am Liebsten aus dem Fenster springen, sollen sie sich doch die Köpfe einschlagen.

Dann gibt es aber wieder tolle Momente wo sie prima miteinander spielen und dann ist es für mich ein Segen, dass sie keinen so wahnsinnig großen Abstand haben.

Im Übrigen sind beide Kinder im Grunde sehr pflegeleicht gewesen, der Kleine noch mehr als der Große. Der Trotz macht sie aber zu echten Wutmonstern...

Also mein Fazit: Überleg dir einen absoluten Minimalabstand und ab da dann anfangen zu üben. Was anderes würde ich persönlich nicht mehr machen. Wir haben jetzt auch gewartet bis der Kleine fast 1,5 ist bevor wir "riskiert" haben noch mal schwanger zu werden. Sollte es noch einmal passieren wollte icn sicher sein, dass zwei Jahre Abstand mindestens garantiert sind. Auch wenn wir es nicht darauf anlegen.

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.