Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Drachenmama am 05.01.2014, 17:34 Uhr

Ab wann bekommt man Clomifen?

Hallo ,
ich tummle mich nun mittlerweile 2 Jahre in diesem Forum herum. Ich war im letzten halben Jahr mehrfach beim FA und bislang wurde lediglich mit Chlormadinon 2mg der Zyklus versucht zu regulieren. 3 Monate Chlormadinon und nun Agnucaston. Höchstwahrscheinlich fehlt der ES :( am 10. Jan habe ich wieder nen Termin. Sollte ich mal wegen Clomifen fragen ?!

 
6 Antworten:

Re: Ab wann bekommt man Clomifen?

Antwort von Maxi20068 am 05.01.2014, 17:59 Uhr

Ja frag ruhig.. warum nicht .. hab ich auch schon gefragt Nur meiner lehnte es vorerst ab. Ich soll erst mal meine Schilddrüse in Griff bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann bekommt man Clomifen?

Antwort von Blume292 am 05.01.2014, 18:13 Uhr

Ich denke ein ausbleibender Eisprung ist eine gute Indikation für Clomifen.

Ärzte reagieren sehr unterschiedlich auf den Wunsch nach Clomifen. Wenn zum Beispiel eine junge Frau nach drei Übungszyklen schon danach fragt, wird er normalerweise davon abraten.

Jemandem, der seit 2 Jahren vergeblich versucht schwanger zu werden und offensichtlich keine Eisprünge mehr hat und bei dem andere Behandlungen nichts gebracht haben wird der Dock das nicht verwehren.
Es ist ja kein "Teufelszeug".

Mein Frauenarzt in Belgien wollte mir Clomifen nur verschreiben, wenn mein Mann vorher ein Spermiogramm abgeliefert hätte. Mein Frauenarzt in Deutschland hat es mir ohne mit der Wimper zu zucken sofort verschrieben.
Ich war zu diesem Zeitpunkt 39 und auch schon fast 2 Jahre am vergeblichen Üben. Mit normalen Zyklen und regelmäßigen Eisprüngen!

Einige Ärzte verzichten dabei auf die immer geforderte Ultraschallkontrolle weil das Mehrlings-Risiko bei Clomifen wohl nicht ganz so präsent ist wie bei anderen Stimulationsmethoden. Fragen würde ich danach trotzdem.

Im Übrigen hat bei mir die Kombination von Clomifen, Chlormadinon und täglichem GV rund um den ES zum Erfolg geführt!

Beim ersten Versuch hatte es dann direkt geklappt. (Leider wieder verloren).

Im Prinzip kann man bei zurückhaltenden Ärzten schon ein wenig fordernd sein. Wenn man denen sagt, dass man sich der Risiken bewusst ist, sich gut informiert hat, bekommt man es auch verschrieben. Notfalls kann man ja auch ne "2.- oder 3.- Meinung" einholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann bekommt man Clomifen?

Antwort von Drachenmama am 05.01.2014, 18:42 Uhr

Laut meiem Blutbild keine Probleme mit der Schilddrüse.
@@@Blume:Hast du das Chlomadinon nach dem ES eingeommen?

Clomifen wäre sicher einen Versuch wert. Ich bin heute am 7. Zyklustag also wäre es erst im nächsten Zyklus soweit. Ich habe quasi 1,5 Jahre nur gehot es schnaggelt, was ja nie so war :(
Jetzt bin ich eben soweit das ich etwas unternehmen möchte!!!

Mir wurde das Chlormadinon 2 mg verordnet um den Zyklus zu normalisieren.Ich hatte z.T am 14. ZT schon wieder die Mens.Dank Agnucaston hatte ich nun keine Zwischenblutung mehr. Nur leider hatte ich auch keinen MS bzw sicher auch keinen ES. Ich nehme dan jetzt das Agnucaston den 3. Zyklus und würde am 10.1.mal nach dem Clomifen fragen. Wäre ein echtes Wunder wenn es 2014 endlich klappt :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann bekommt man Clomifen?

Antwort von Blume292 am 05.01.2014, 19:16 Uhr

Wie berechnest du denn deinen Zyklus ohne Mens?
Also wie weisst du denn dass du jetzt den 3. Zyklus schon Agnus castus nimmst?

Also selbst ohne Mens kann man mit Clomifen beginnen, besser gesagt: Die Mens muss dann medikamentös ausgelöst werden. Das macht man praktischerweise mit der Einnahme der Pille oder aber mit Clormadinon.

Am 5-9. ZT nimmt man dann Clomifen, bei deutlich kürzeren Zyklen kann man es auch vom 3.-7. ZT einnehmen. Das Chlormadinon habe ich vom 18.- 22 oder 23. ZT genommen. Im Prinzip nach dem ES.

Den hatte ich im Clomizyklus genau am 17. ZT. Allgemein sagt man dass der ES ca. 1 Woche nach der letzten Clomitablette kommt bzw. wenn er nach 7 Tagen nicht kommt, wird er wohl auch nicht mehr kommen.

Ist das der Fall sollte man ihn auslösen. Ovitrelle zum Beispiel ist eine subkutane Spritze die man bezahlen muss...kostet um die 50 Euro.

Clomifen und Chlormadinon sind Kassenleistung, solange man diese Medis nimmt und nur nach Kalender GV hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann bekommt man Clomifen?

Antwort von Drachenmama am 05.01.2014, 22:46 Uhr

Hallo.

also ich war beim FA nach meiner Zwischenblutung und da wurde mir gesagt diese Blutung ist die Mens gewesen,laut US. Also haben wir mit Anucaston begonnen.Seither hatte ich mal einen Zyklus von 28/29 Tagen. Also Zyklustechnisch ok.NUR ohne ES.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann bekommt man Clomifen?

Antwort von LöwenBaby2014 am 06.01.2014, 13:04 Uhr

ZT5-9
ZT3-7 kann man auch machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Clomifen

Hallo hat denn jemand von Erfahrungen mit Clomifen? Wie schnell seid ihr damit Schwanger geworden? Wir wünschen uns noch ein zweites Kind, aber bisher hat es leider nicht geklappt nun war ich noch einmal bei meiner FA....sieht hat nun ...

von MandyMaus33 17.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen ohne Spermiogramm? Sorry, lang, aber brauche dringend Rat!

Hallo, hab meinen Beitrag auchschon im "Kinderwunschbehandlungsforum" gepostet, da ich momentan nicht genau weiss, wo ich zur Zeit hingehöre und dringend einen Rat braue... ich (40) bin seit kurzem in KIWU-Behandlung / Beratung und stehe nun, da ich mich heute ma 5. ZT ...

von mikalino 23.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Trotz clomifen einnahme kein Eisprung?'

Hallo liebe mithibblerinen ich wunsche erstmal einen schönen feiertag geniest den tag;) Ich vermute das ich trotz clomifen einnahme keinen eisprung habe ich messe erst diesen zyklus temparatur aber bin bei Zt23 und kein eisprung in sicht bis jetz kann es sein das ich einfach ...

von steffialtin 03.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen aussetzen?

Hallo. Habe im letzten Zyklus mt Clomifen begonnen. Jetzt bin ich heute wieder bei ZT 5 und müsste wieder mit Clomi anfangen. Allerdings überlege ich, noch ein bis zwei Monate zu warten (aus persönichen Gründen), bis ich wieder damit beginne. Ist es möglich, jetzt nochmal ...

von Winterschlumpf 27.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

1zyklus mit clomifen

Hallo ich habe mal eine frage ? Mein man und ich wünschen uns nach sechs Jahren ein zweites Kind , Jetzt bin ich in Behandlung seit einem Zyklus mit clomifen... Ich habe es von 5-9 Zyklus Tag genommen und ich habe jetzt seit zwei Tagen tierische Unterleibs Schmerzen .. Vl hat ...

von Chrisjane0203 12.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Wann schwanger mit Clomifen

Hallo. Ich war vor einiger Zeit schonmal hier im Forum unterwegs. Mein erster Sohn ist gerade 5 geworden und 2011 hatte ich 2 FG`s. Danach wurde bei mir Hashimoto festgestellt, von daher bin ich nun gut eingestellt. Seit ca. 1,5 Jahren versuchen wir nun wieder ein Baby zu ...

von Winterschlumpf 03.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen

Ich müsste heute mit Clomi anfangen und möchte gerne mal wissen, mit was für Symptomen ich dann im Zyklusverlauf rechnen muss. Ich habe mich für den 13.9. Zum Womans Run in München angemeldet. Das wäre dann ZT 19. Jetzt bin ich nicht sicher, ob ich besser noch einen Monat ...

von Winterschlumpf 30.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen und eisprung wer kennt sich aus?

Hallo liebe mithibblerinen herzlichen gluckwunsch an alle die positiv getestet haben. Ich habe bin am 11 Zyklustag angelangtund habe vom 5-9 zyklustag clomifen eingenommen jeweils zwei tabletten also morgens eine und abends eine. Wann kann ich denn jetz mit einem eisprung ...

von steffialtin 18.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Wer kennt sich aus mit Clomifen?

Hallo ihr lieben! Bin neu hier und wir wollen sehr gerne in Geschwisterchen für unseren 15 Monate alten Sohn! Leider hatten wir im Juni eine Fg in der 8ssw! Mein Arzt meinte er kann mir Clomifen verschreiben da ich ein Pco habe! Kann mir vielleicht jemand folgende Fragen ...

von Petzi160 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Kennt sich jemand mit clomifen aus?

Hallo ich habe ein problem und zwar habe ich zum ersten mal clomifen genommen und nun kam meine mens anstatt nach 31zyklustagen erst nach 40 und auch nicht besonders stark. Ein test vor einer woche war negativ bin jetzt am 4Zt und muss morgen mit clomifen anfangen soll ich ...

von steffialtin 14.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.