Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sezil am 17.12.2016, 13:46 Uhr

7. SSW Fruchthöhle kaum gewachsen

Hallo,
seit nun fast zwei Jahren und 2 FB bin ich gerade wieder schwanger. Mit Hilfe von Clomifen (3.-5.ZT je 1x50) und Urtogest am positiven Schwangerschaftstest. Reste Blutabnahme war prima hcg 53 und Progesteron bei 27. Ab hier 2x1 Progesteron genommen. 5+1 war eine, allerdings zu kleine Fruchthöhle zu sehen 0,46cm. Hcg war gut gestiegen und Progeteron auch gut. Dachte jetzt klappt es endlich. Schwangerschaftssymptome nahmen zu und gestern beim Ultraschall sah man dann dennoch nur eine zu wenig gewachsene Fruchthöhle und auch kaum irgendwas drin zu sehen, bei 6+4, zumindest rechnerisch war sie also dann bei 0,86cm. Der Eisprung war quasi grade vorbei als ich bei der Ultraschall Kontrolle war wegen der Clomifenbehandlung (2. Zyklus), Weswegen zumindest die Annahme des Eisprungzeitpunktes stimmt. (Man sah ein unregelmäßiges Eibläschen).
Also schon wieder nichts?
Mein Arzt hat mich zur Ausscgabung am Montag angemeldet... Hab irgendwie Angst, das es vielleicht doch noch was wird, auch wenn mein Kopf sagt, das es vorbei ist.
Ich bin 41 und meine erste Tochter ist gerade 4 geworden. Ich weiß nicht, ob ich nicht einfach aufhören soll mit dem ganzen Quatsch (Sorry).

Ich versuche mal die 2 Ultraschallbildern dran zuhängen, vielleicht fällt jemanden was dazu ein...
Ich bin einfach richtig frustriert und traurig.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: 7. SSW Fruchthöhle kaum gewachsen

Antwort von Sezil am 17.12.2016, 13:46 Uhr

Das 2USBild

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7. SSW Fruchthöhle kaum gewachsen

Antwort von QueenMum am 17.12.2016, 14:31 Uhr

ganz ehrlich ich finde es wahnsinn wie schnell deutsche ärzte zur as greifen in anderen ländern darf dies garnicht gemacht werden und wieso will er das so schnell wenn doch die werte stimmen nur der wachstum etwas zurück ist also meine Meinung warte wenn es nicht lebensfähig ist geht es von selber ab ich habe meine eintscheidung nie bereut eine natürliche FG ist immer besser für den Körper und ich wurde danach immer wieder schwanger mache hatten eine AS zu früh und wurden nie wieder oder nur sehr lange danach wieder schwanger. Ein Arzt hat zu mir mal gesagt wenn es keine natürliche Fehlgeburt gäbe gäbe es auch keine Menschheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7. SSW Fruchthöhle kaum gewachsen

Antwort von Sezil am 17.12.2016, 14:47 Uhr

Hallo,
Danke für Deine Antwort.

Ich halte auch nichts von den frühen Ausschabungen. Es ist nur so, dass wir (der Arzt und ich) das eh überlegt haben, weil vermutlich die letzten natürlichen Fehlgeburten (6. und 7. SSW) bei mir Narbengewebe, Verkalkungen (die GMS ist nicht homogen) hinterlassen haben. Und das unter anderem die Einnistung stören kann... Die sind schon 22Monate und 6 Monate her, weswegen es so aussieht als würde es sich auch nicht von alleine geben...

Aber ob das Sinn macht noch zu warten, das weiß ich halt auch nicht. Leider weiß ich die Hcg Werte von gestern noch nicht. Das ist allerdings das mindeste was ich am Montag vor der AS noch wissen will und einen Ultraschall sollen die auch noch machen. Gefälligst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7. SSW Fruchthöhle kaum gewachsen

Antwort von Sternchen080808 am 17.12.2016, 14:50 Uhr

Ich kann mich nur anschließen... Bitte warte ab!!!
Eine AS kannst du, wenn nötig, immer noch machen lassen! Ich habe auch abgewartet, und es ist alleine abgegangen! War 6+3 als ich beim Arzt war, und 7+4 als die Blutung kam! Nimmst du noch Progesteron?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7. SSW Fruchthöhle kaum gewachsen

Antwort von QueenMum am 17.12.2016, 15:02 Uhr

also narben und verkalkungen von einer natürlichen Fehlgeburt wären mir neu ? Verkalkungen kenne ich nur wenn jemand raucht und narben von einer AS oder vom Kaiserschnitt wovon sollen die denn bei einer frühen FG kommen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7. SSW Fruchthöhle kaum gewachsen

Antwort von Sezil am 17.12.2016, 15:50 Uhr

Hallo,
also das Progesteron soll ich erstmal nur noch eine nehmen...

Das mit dem Vernarbungen und Verkalkungen, also das weiß ich auch nicht so genau. Der Arzt meinte halt, das da noch Reste von den letzten FB s sind. Sie halt nicht komplett abgegangen wären. Das mit den Verkalkungen und Vernarbungen, das hatte ich so verstanden, man sah halt beim US der Gebärmutter "weiße stellen".
Ganz klein und dezent.

Ich danke Euch. Ich warte erstmal ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7. SSW Fruchthöhle kaum gewachsen

Antwort von Sternchen080808 am 17.12.2016, 16:55 Uhr

Reste der letzten FG??? Du solltest schleunigst den doc wechseln!!!!

Wenn er meint das seinen noch Reste, hätte viel eher aus geschabt werden müssen!!! Vor einer eventuell neu eintretenden SS!!!
Verstehe sowas nicht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7. SSW Fruchthöhle kaum gewachsen

Antwort von Conny82 am 19.12.2016, 9:51 Uhr

Selbst wenn es ein MA sein sollte, braucht man doch jetzt noch keine AS machen?!

Wenn ich an deiner Stelle waere wuerde ich abwarten. Die Natur regelt das schon. So oder so.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Fruchthöhle zu sehen, aber urin test negativ!

Hallo ich bin heute einen tag überfällig und war heute morgen beim frauenarzt.. Der Urintest war negativ.. Aber es war eine deutliche fruchthöhle von 2.2mm zu sehen.. er nahm mir nun blut ab und ich soll donnerstag wieder anrufen.. Hatte das jemand von euch oder kennt so ...

von Mäusken0302 02.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

PIlle abgesetzt ,keine Periode ,Test negativ aber SSW-Anzeichen!

Hallo! Vielleicht ist jemand hie r dem es ähnlich ergangen ist?! Ich habe 1 1/2 Jahre die Tangolita Pille genommen . Dann abgesetzt weil Freund sich sterilisieren ließ und sofort meine Abbruchblutung und einen regelmäßigen Zyklus gehabt. Jetzt nach fast einem Jahr Pause ( ...

von LeniLotti 24.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Welche Temp. zu Beginn der SSW? Oder Mens?

Wie man schon oben lesen kann, dreht sich diesmal meine Frage um die Temperatur. Ich messe erst seit diesem Monat, aber kenne mich da überhaupt nicht aus.... Wie in etwa sollte die Temp. zu Beginn einer SSW oder nach dem ES sein. ES war vor ca. einer Woche... Habe ...

von Sterni1675 31.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

4+4 ssw, leicht Positiver Schwangerschaftstest, im Ultraschall nichts zu sehen..

Hallo... ich stelle mich mal kurz vor. Ich bin Vanessa, 23 Jahre alt und wünsche mir ein Kind. Ich hatte bereits eine Eileiterschwangerschaft mit Fehlgeburt im Eileiter und Not OP. Ich hatte am 5.11.2015 meine letzte Periode und habe am 30.11.2015 das erste mal ...

von Mami_2016 06.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

18. SSW mit zweitem Kind - ab wann Bewegungen?

Hallo ihr Lieben, ich möchte euch mal was fragen: Ich bin in der 18. SSW (17+1) mit dem zweiten Kind schwanger und denke mir: Langsam müsste ich doch was merken. Wann habt ihr eure zweiten Mäuse so gespürt? Ich bin so unsicher und mache mir Sorgen, denn letzte Woche ...

von KaisKiste 24.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Fruchthöhle ohne Dottersack?

Hallo, ich bin ein wenig verunsichert. Ich bin jetzt bei 6+2 und war gestern wegen Schmerzen im Krankenhaus dort sah man eine 11mm große Fruchthöhle mit einem 3mm grossem Dottersack! Ich bin natürlich jetzt ein wenig verunsichert, der Arzt sagte nicht wirklich viel dazu Das ...

von hannileni 18.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Fruchthöhle

Hallo, ich habe seit über einer Woche ziehen im Bauch und meine Brüste spannen und sind total empfindlich. Daraufhin bin ich zum FA. Er hat im Ultraschall eine Fruchthöhle 0,5 mm gesehn. Danach wurde ein Urintest gemacht der negativ war. War der Test vielleicht noch zu früh? ...

von superzippe1978 24.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

unregelmäßige zyklen und keine ssw in Sicht 😢

Hey Ich hab ein großes Problem... Ich nehm seit letztem Jahr Juli keine Pille mehr. Ich hab seit dem so unregelmäßige Zyklen das ich langsam verzweifel. Seit august 41Tage - 37Tage - 49Tage - 37Tage... Heute ist schon der 41 Tag. Ich mach mir langsam Sorgen. Was mach ich ...

von jennyapril88 19.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

blutung 7. ssw

Hallo leute... ich muss euch mal wieder nerven... ich bin heute 6+0 und habe schon wieder seit heut morgen blutung... nicht rot aber braun und nicht gerade wenig.. das ist jetzt das 4. Mal War eben bei meinem FA der hat auch alles braun an dsn fingern gehabt und sagt es wäre ...

von Shelly13 03.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

HUHU Mädels- SB ist weg und HCG gestiegen bin heut 6+0 SSW

freu mich total, wenn die Übelkeit sich nicht bemerkbar machen würde, würde ich es fast nicht glauben. Meine Schmierblutung von Dienstag ist weg und eben rief ich beim Gyn an, mein HCG Wert ist auf 12.000 gestiegen. freu mich...Am 9.2. endlich erster US- schauen wir mal was ...

von Butterfly06 29.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.