Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sterni1675 am 31.01.2016, 21:47 Uhr

Welche Temp. zu Beginn der SSW? Oder Mens?

Wie man schon oben lesen kann, dreht sich diesmal meine Frage um die Temperatur.

Ich messe erst seit diesem Monat, aber kenne mich da überhaupt nicht aus....

Wie in etwa sollte die Temp. zu Beginn einer SSW oder nach dem ES sein.
ES war vor ca. einer Woche...

Habe in 6 Tagen meine Mens... (hoffe aber nicht)

LG

 
18 Antworten:

Re: Welche Temp. zu Beginn der SSW? Oder Mens?

Antwort von leonmaus03 am 31.01.2016, 21:54 Uhr

Meine Temperatur sinkt erst 1-2 Tage vor mens. Rein aus hören/sehen, habe noch keine Erfahrungen gemacht, sollte die Temperatur auf dem gleichen Level wie in der hl oder höher sein.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Temp. zu Beginn der SSW? Oder Mens?

Antwort von Saso1974 am 31.01.2016, 22:35 Uhr

Hallo,

in der Theorie können Triphasische Kurven oder Hochlage mindestens 18 Tage auf eine Ss hindeuten. Im Normalfall gibt es aber nichts was nicht möglich wäre in Sachen Tempi Hl, Tl usw. Also es kann immer alles oder nichts bedeuten.

Tempi geht im Normalfall nach dem Es hoch fällt sie zum ende hin deutet wahrscheinlich Mens im Anmarsch. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Temp. zu Beginn der SSW? Oder Mens?

Antwort von Sterni1675 am 31.01.2016, 22:36 Uhr

Oki.
Und um welche Temp. liegt dann die HT??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Temp. zu Beginn der SSW? Oder Mens?

Antwort von leonmaus03 am 31.01.2016, 22:51 Uhr

Das ist unterschiedlich. Bei mir tl bei 36,2 und hl ab 36,4 aufwärts.

Kann es aber nur aus meinen Erfahrungen sagen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Temp. zu Beginn der SSW? Oder Mens?

Antwort von Sterni1675 am 31.01.2016, 22:53 Uhr

Ach so....
Weil mein Termometer sehr ungenau ist.
Abweichungen von bis zu 0,5...
Habe eins was die Temperatur im Ohr oder der Stirn misst...
Habt ihr Tipp, welches messen genauer ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Temp. zu Beginn der SSW? Oder Mens?

Antwort von Katjameyer am 31.01.2016, 22:57 Uhr

Bei mir war Hochlage und Schwangerschaft immer mind. 37'C- 37,2'C!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Temp. zu Beginn der SSW? Oder Mens?

Antwort von Sterni1675 am 31.01.2016, 22:59 Uhr

Prima damit kann ich gut etwas anfangen.

Und wie Messt ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Temp. zu Beginn der SSW? Oder Mens?

Antwort von weronika am 31.01.2016, 23:05 Uhr

Ich Messe rektal und 3 Minuten. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Temp. zu Beginn der SSW? Oder Mens?

Antwort von FrauEule am 31.01.2016, 23:32 Uhr

Bei mir war die Coverlinie diesen Zyklus bei 36,2. Hab eine Schilddrüsenunterfunktion, vielleicht ist sie deswegen so niedrig. Mittlerweile ist meine Temp. bei knapp 37 Grad.
Hab das Thermometer nun aber in die Schublade verbannt, werde also keine weiteren Daten liefern können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Temp. zu Beginn der SSW? Oder Mens?

Antwort von FrauEule am 31.01.2016, 23:35 Uhr

Nachtrag: Im letzten Zyklus ist die Mens noch am selben Tag des Tempi-Abfalls eingetrudelt, noch vor MNT, an ES+12.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Temp. zu Beginn der SSW? Oder Mens?

Antwort von Mine74 am 01.02.2016, 6:28 Uhr

Google mal Nfp oder Basalttemperatur messen.Da findest du sehr viel drüber. Wichtig ein Thermometer mit 2 Stellen hinterm Komma, welches noch nach dem Piep weiter misst. Man soll mind. 3-5 Minuten messen. Am besten Vaginal oder rektal.
Meine CL ist immer sehr hoch, um die 36,8. Die Hochlage war bei mir immer so ab 37.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Temp. zu Beginn der SSW? Oder Mens?

Antwort von Sunny980 am 01.02.2016, 7:01 Uhr

Also, ich habe mein ohrthermometer verbannt (Mitte des Zyklus war etwas unklug, am besten zu Beginn ;-)) und das von vor der letzten ssw genommen. Hat nur eine Stelle nach dem Komma und ich Messe oral, aber für mich reichts. Hab heute deutlich den tempiabfall wegen der mens gesehen. Meine Kurve ist zwar nicht so hübsch, aber solange man Anstieg und Abfall erkennt... Wenn du kein normales hast, würde ich allerdings auch eins mit zwei Stellen holen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Temp. zu Beginn der SSW? Oder Mens?

Antwort von Pattylabelle am 01.02.2016, 7:11 Uhr

Für jede Frau gelten andere Werte für Hoch- und Tieflage!

Bei mir ist 36,7 Tieflage, das kann bei einer anderen ein Superhoch in der Ss sein. Möchtest Du eine Zyklusbeobachtung durchführen mit Temperatur, gibt es (will man es richtig machen) ein paar Regeln

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Temp. zu Beginn der SSW? Oder Mens?

Antwort von leonmaus03 am 01.02.2016, 8:05 Uhr

Ohr und Stirn ist zu ungenau. Ich messe im Mund, ist für mich angenehmer. Ein Thermometer mit zwei Kommastellen sollte es sein, muss aber nicht. Ob digital oder analog ist vollkommen egal.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Temp. zu Beginn der SSW? Oder Mens?

Antwort von Sterni1675 am 01.02.2016, 9:12 Uhr

Da gibt es ja echt viel zu beachten....

Dann ist es ja kein Wunder, dass es nicht klappt.

Es gibt ja ganz unterschiedliche Thermometer.
Was muss ich nun beim Kauf beachten?
Welches habt ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Temp. zu Beginn der SSW? Oder Mens?

Antwort von tannadi am 01.02.2016, 10:05 Uhr

Huhu am besten ist ein digitales Thermometer mit 2 Stellen nach dem Komma. Ich habe eins von Geratherm, funktioniert bisher gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Temp. zu Beginn der SSW? Oder Mens?

Antwort von Pattylabelle am 01.02.2016, 11:14 Uhr

Hab eins von cyclotest.

Und eins von Domotherm oder so.

Wichtig ist, dass sie nach dem piep noch messen und zwei Stellen nach dem Komma haben. Kannst auch im Internet bestellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Temp. zu Beginn der SSW? Oder Mens?

Antwort von Palimpalimpalim am 01.02.2016, 21:01 Uhr

Das wäre bei meinem Mann hochgradig Fieber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

SSW berechnen OHNE Menstag? (kein wirklicher Zyklus bekannt)

Hallo Mädels, hab da mal ne Frage. Ich hatte vor dieser "Schwangerschaft" keinen wirklichen Zyklus. Ich weiss nur das ich am 1.7. def. meinen ES hatte. Hatte Mittelschmerz, + Ovus etc. Wir hatten an diesen und am Tag danach GV. Heute bin ich ES+16 und meine SS-Tests so ...

von mamarie3410 17.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Mens

Mens ist noch nicht da

Hallo ihr. Eigentlich Hibbeln wir gar nicht direkt. Bei der ersten Schwangerschaft musste ich Clomifen nehmen, damit es überhaupt geklappt hat. Unsere Tochter ist jetzt 22 Monate alt und wir denken an ein zweites. Um es direkt zu planen, fehlt mir ehrlich gesagt der Mut. ...

von LooRelai 30.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Frage zum ES u Mens.

Hallo, Angenommen mein ES war am 12.01 ,Zevix war an dem Tag wie "Eiweiß ", danach wurde es cremiger, ( ist nur eine Vermutung von mir,da ich keinen regulären Zyklus haben, weil ich noch Stille). Dann solte die Mens doch 14-16Tage später kommen oder? Danke für Eure ...

von Matta80 28.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Frage: hab das Gefühl von Ziehen im UL kommt doch die Mens? Bin in Hochlage

Was meint ihr? Kommt doch die Mens? Nur wieder verspätet? Ziehen im UL,Rückenschmerzen hab ich die letzten Tage oft, jedoch mir nichts weiter dabei gedacht. Laut Rechner beginnt heute SSW 4+0 Ich hab nicht getestet,wird haben uns entschieden bis 9.2. zu ...

von Butterfly06 27.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

immernoch keine mens

Heute es+13/14 also nmt .Bekomme die meistens in der drehe Rum. Und außer diesen rücken ziehen im lendenwirbelbereich keine Anzeichen das sie eintrudelt Aber das kann sich ja noch ändern . Sonst ziepen meine brüste immer bei es+10 diesmal nix Trau mich aber nicht zu ...

von freiwildgirl91 21.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

wenn die mens nicht kommt...

Bis Freitag dann teste ich Samstag morgen. Ich bin jetz Es+12/13 , habe ja einen Zyklus von 32 Tagen mal 33 Tage . Bis jetz noch kein Ul ziehen , keine Pms . Ich weiß gar nicht mehr wie das bei der ersten Ss War aber ich glaube genau so . Ich War ja 7 Tage drüber wo ich ...

von freiwildgirl91 20.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Mens ist da- mal wieder

Tja da ist sie, die rote Pest. Am liebsten würde ich heulen. Der Zyklus war so viel versprechend. So viele Anzeichen/PMS.... Aber es ist wahrscheinlich wirklich der starke Wunsch der mich und meinen Körper da so verrückt macht. Fest steht: ich kann mich auf mein Inneres Gefühl ...

von KäferleMami 13.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Komische Mens...

Die letzten beiden Perioden nach der FG waren sehr komisch. Die ersten zwei Tage starke Blutung, 3. normal, am 4. gar nicht und heute 5. Tag wieder leichte Blutung. Allerdings da auch nur einmal, als ob nur noch ein Rest raus kommt, Kennt das wer, dass ein Tag Pause ist und ...

von Mine74 10.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Zt28 Vorboten Mens-mit Es oder ohne?????

Oh man dieser Zyklus macht mich wahnsinnig! Habe gestern und heute Sb. Kann ein Zyklus genauso lang sein wie die anderen auch ohne Es???? Ich raufe mir die Haare. Weil Ich diesmal nicht weiß,ob mein Es war. Da ich keine Schmerzen hatte. ...

von Pupsi29 06.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Tag 57 seit der letzten Mens - Besuch beim FA

Hallo Ihr Lieben, Ich komme gerade vom Termin beim FA. Da nun Tag 57 ist und ich vor einer Woche negativ getestet habe, wollte ich endlich Klarheit haben. Überraschenderweise zeigte der Urintest beim FA positiv. Laut Berechnung sollte ich in der 9. Woche sein. Nun sieht man ...

von Aj889 06.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.