Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maus3 am 12.10.2010, 13:14 Uhr

4. Kind... Warum erklärt man mich für verrückt??

Hallo an alle,
hab schon lange nichts mehr gepostet.

Wir wünschen uns nach 1 Sohn 9 Jahre und Zwillingen 5 Jahre nun noch ein 4tes Kind....

Hab das mal bei Freunden und Verwandten ein wenig abgefragt....die erklären mich alle für verrückt, dass ich mir mit 3 Kindern, Haus und 30-Std. Job nun auch noch ein 4tes Kind "aufhalsen" will!?!??

Bin ich wirklich verrückt????

Lg, Maus3

 
12 Antworten:

Re: 4. Kind... Warum erklärt man mich für verrückt??

Antwort von kroetilie am 12.10.2010, 13:20 Uhr

Das kannst du nur für dich allein entscheiden!
Ich würd sowas gar nicht erst mit anderen diskutieren.
Du wickelst, bist nachts wach, kümmerst dich - nicht die anderen. Nur du kannst entscheiden, ob du das schaffst oder nicht. Alles andere wär mir total egal. Und wenn du 20 Kinder hast...solange DU und dein Mann das schaffen (auch finanziell) sollte sich die Frage doch ganz einfach beantworten ;-)

Und du klingst so, als würdest du dir das wünschen und auch schaffen: also ganz klar: du bist nicht verrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. Kind... Warum erklärt man mich für verrückt??

Antwort von Vanessa81 am 12.10.2010, 13:21 Uhr

Leider ist das heute so... Ich finde das total schade! Wenn doch alles drumherum passt, ist es doch klasse!!
DIe Cousine von meinem Mann hat auch 4 Kinder, aber sie hat auch bei der 4. SS blöde Komentare bekommen und heute kann sich keiner mehr vorstellen, dass es Nr. 4 nicht geben würde...
Lasst euch nicht beirren und geht nach eurem Gefühl/ Wunsch! Das Kind ist doch mehr als willkommen bei euch.

LG Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. Kind... Warum erklärt man mich für verrückt??

Antwort von Mams2408 am 12.10.2010, 13:22 Uhr

Hallo,

ich finde diesen Wunsch nicht verrückt. Wenn Ihr alles unter einen Hut bekommt und es euch finanziell gut geht - steht doch einem 4. Kind nichts im Weg. Und vorallem sind die 3 " Großen " doch aus dem Gröbsten raus und schon ( zum Teil ) sehr selbstständig. Also wenn ihr BEIDE den Wunsch habt, würde ich auf die Meinung der anderen ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. Kind... Warum erklärt man mich für verrückt??

Antwort von Molly26 am 12.10.2010, 13:22 Uhr

hallo,
ich habe heute weiter unten einen ähnlichen Thread eröffnet. Selbst bei einem geplanten 3.Kind hört man soviele dumme Komentare. Ich finde das auch einfach nur furchtbar. Wieso sollte das verrückt sein? Wenn die Familie einfach noch nicht komplett ist. Wenn es für Euch die richtige Entscheidung ist, ist es richtig, egal was andere sagen.
Viele Grüße
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich muss mir schon beim 2. Kinderwunsch blöde Kommentare anhören...

Antwort von Schnoppi am 12.10.2010, 13:29 Uhr

und könnt jedesmal platzen ...
und ich finde deinen Wusch nicht verrückt.. Es ist euer Leben und nicht das Leben der Anderen ...
selbst wenn ihr noch ein 5. oder ein 6. Baby wollt , solange ihr das schafft ist alles im Grünen Bereich !!!!

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Maus3 am 12.10.2010, 13:44 Uhr

OOOOOh wie tut das gut!!!!!!

Ja, wir würden uns über einen 4ten Zwerg freuen....sehr sogar, auch wenn dann alles wieder von vorne anfängt.....wickeln, so manche durchwachte Nacht, etc..... aber nur ein Lächeln des Kindes entschädigt doch für alles!!!!!

Meine Oma hatte 4 Kids...meine Mutter, dann Zwillis und 8 Jahre danach das 4 Mädel......leider ist sie im März verstorben.....aber sie meinte bei mir auch als ich nach der Geburt der Zwillinge felsenfest davon überzeugt war, dass 3 Kids reichen......wer weiß wie du in ein paar Jahren darüber denkst...... wie recht sie doch hatte!!!!

Lg, Maus3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. Kind... Warum erklärt man mich für verrückt??

Antwort von supererol am 12.10.2010, 14:09 Uhr

Hallo,
Ich erwarte im November unser 5. Baby und bin stolz und glücklich darüber.Laß dir da mal von niemandem reinreden.Wenn du und dein Mann es wirklich wollen dann ist es auch gut so.L G Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. Kind... Warum erklärt man mich für verrückt??

Antwort von Hasenmama09 am 12.10.2010, 14:50 Uhr

Quatsch, ich will auch vier. Ich finde das total cool. Bei mir hat schon keiner verstanden, dass wir bewusst zu dem Zeitpunkt das erste bekommen haben. Beim zweiten wird es auch keiner kapieren. Nummer drei und vier werden dann wahrscheinlich ebenfalls auf Unverständnis stoßen. Und wenn schon, wir freuen uns drauf!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. Kind... Warum erklärt man mich für verrückt??

Antwort von Nastl am 12.10.2010, 14:55 Uhr

Als mein 2. geboren wurde hörte ich shcon von meinen Verwandten - aber jetzt reichts, gell.
Meine Schwester ( noch keine Kinder) meinte auch zu mir..was 3 Kinder das ist ja voll der Horror. Lass dich unterbinden 2 reichen...
Wir haben uns auf keine Zahl festgelegt. Mein Mann will 6 Kinder ;-) naja ob ich das mache weiß ich noch nicht..aber ich guck nach jedem Kind ob ich es nervlich, finanziell usw. hinbekomme und entscheide dann - allein mit meinem Mann - ob noch eines oder nicht.
Niemand anders darf da reinreden.

wie meine vorschreiberinnen schon gesagt haben, wenn es bei euch passt dann mach es. Hör ja nicht auf andere. Du bereust es sonst!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. Kind... Warum erklärt man mich für verrückt??

Antwort von Karina77 am 12.10.2010, 15:01 Uhr

Hallo,
ich werde ebenso für VERRÜCKT erklärt, wie DU!! aber egal..
wir wünschen uns auch noch ein 4. baby.
Auch räumlich und finanzell steht uns nicht´s im Wege.
Wichitg ist, das ihr beide EUCH einig seit und wisst welchen WEG ihr zusammen gehen wollt. und das scheint mir bei euch so.
also warum nicht!! ich wünsche dir/euch das alle *nicht schönen* kommentare an euch abprallen!! und ihr euren weg finet - vielleicht mit baby NR 4. ;-)

ach, es gibt ein wunderbares lied von den Ärzten.
das kennst bestimmt auch DU
*Lass die Leute reden*

also alles gute
LG karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. Kind... Warum erklärt man mich für verrückt??

Antwort von ToNiJen_mama am 12.10.2010, 17:33 Uhr

Beruhig dich , ich hab schon beim dritten Kind zuhören bekommen ,ich sei nciht ganz dicht in der Birne und solle es wegmachen lassen . ABer solche Kommentare können mich gar nicht treffen , da stehe ich drüber . Das ist allein die Entscheidung von mir und meinem Mann . Was meinste wie doof alle schauen werden wenn die spitz bekommen das nummer 4 bereits aufm weg ist . Also lass dir nicht reinreden , du weißt am besten was du dir zumuten kannst und das mußt du und dein Mann wissen und niemand anders. Viel spaß beim üben :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. Kind... Warum erklärt man mich für verrückt??

Antwort von ToNiJen_mama am 12.10.2010, 17:33 Uhr

Beruhig dich , ich hab schon beim dritten Kind zuhören bekommen ,ich sei nciht ganz dicht in der Birne und solle es wegmachen lassen . ABer solche Kommentare können mich gar nicht treffen , da stehe ich drüber . Das ist allein die Entscheidung von mir und meinem Mann . Was meinste wie doof alle schauen werden wenn die spitz bekommen das nummer 4 bereits aufm weg ist . Also lass dir nicht reinreden , du weißt am besten was du dir zumuten kannst und das mußt du und dein Mann wissen und niemand anders. Viel spaß beim üben :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.