Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von malugra am 12.10.2010, 13:10 Uhr

Muss ich mit etwas schlimmen rechnen?

Hallöchen liebe Hibblerinnen ,
ich habe mal ne Frage die mir wahrscheinlich eh keiner so genau beantworten was mir schon klar ist aber ich frage dennoch. Habe nächste Woche Dienstag einen Termin beim Gyn da ich mir ernsthaft sorgen mache. Habe seit einem halben Jahr einen sehr verschobenen Zyklus der meinst entweder 28 oder 32 Tage hat. Hatte im April auch schon einmal 34. Nun ist es so, das ich heute bei Zyklustag 36 bin und irgendwie glaube ich fast nicht mehr ans eintrudeln der Mens. Habe sonst eigentlich die selben beschwerden wie immer also Brustziehen und ab und an ein kneifen im Bauch. Aber ich habe auch noch leichten ausfluss und ein SS Test am Freitag sowie einer am Sonntag (allerdings beide ohne Morgenurin) habe keine SS angezeigt. Nun habe ich Angst ne Zyste oder so zu haben die die Mens verhindert. Gibt es so etwas und wenn ja weiss einer wie das behandelt wird?

Lieben Dank schon mal. Kadi

 
7 Antworten:

Re: Muss ich mit etwas schlimmen rechnen?

Antwort von Mams2408 am 12.10.2010, 13:18 Uhr

hallo Kadi,

ich selbst habe auch einen unregelmäßigen Zyklus. Mal 29 Tage, dann 32 Tage und der letzte war 32 Tage lang. Nehme deswegen auch Ovu tests und zusätzlich auch Persona.

Zu deiner Frage:

Wenn deine Mens bis zu deinem FA Termin nicht eintrudelt, wird er mit Sicherheit Ultraschall machen.
Ich selbst hatte mal eine Zykluslänge von 46 Tagen, Schwangerschaftstests waren alle negativ, Tempi war weiterhin hoch. Durch einen Ultraschall konnte der Arzt ne Zyste feststellen, daher kam auch die Mens nicht. Habe dann Tabletten genommen ( 10 Tage lang ), die die Mens anstoßen sollten. Habe sie 10 Tage lang genommen und dann kam nach 4 oder 5 Tagen die Mens ( war halt nur etwas stärker wie sonst, weil Zyste mit abgegangen ist ) und dann war alles wieder in Ordnung. Also mache dir nicht einen allzu großen Kopf - wird schon nix weiter sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich mit etwas schlimmen rechnen?

Antwort von P@ulinchen am 12.10.2010, 13:22 Uhr

Hallo, ja das gibt es, es kann sich da schon um eine Zyste handeln. Aber es gibt auch noch einige andere Dinge, die zu einem verschobenen Zyklus führen können. Stress etc.pp. Es muss nicht immer etwas Schlimmes sein.

LG Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich mit etwas schlimmen rechnen?

Antwort von babyfelix am 12.10.2010, 13:30 Uhr

Also erst mal würde ich bei einem Zyklus von 28-32 Tagen noch nicht von "unregelmäßig" sprechen. Das sind völlig normale Schwankungen, wir Mädels sind doch keine Uhrwerke (auch, wenn es das natürlich gibt, dass manche so "rund laufen").
Tatsächlich kann durch eine Zyste der Eisprung und auch die Blutung ausbleiben und schwangerschaftsähnliche Symptome hervorrufen- aber es ist nur einer von tausend möglichen Gründen, und noch dazu ein völlig harmloser.
Mach dich nicht verrückt. Geh zum Arzt, erklär deine Sorgen und lass dich durchchecken-dann kannst du schon bald wieder ruhig schlafen. Alles Gute (und *Daumendrück* dass es doch eine SS ist...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich mit etwas schlimmen rechnen?

Antwort von malugra am 12.10.2010, 13:31 Uhr

Danke für eure Antworten. Angenommen es handelt sich um eine Zyste und diese wird dann z.B. mit Tabl."zum abgang bewegt" (sorry für die Ausdruckform) dann ist doch bestimmt der Zyklus wieder komplett anders oder? Und wie funkioniert das mit den Ovus? Kann man die auch verwenden wenn man irgendwie kaum einen Monat mal die gleiche Zykluslänge hat? Ich bin da nicht so bewandert weil wir bei unserem ersten Kind einfach so geherzelt haben ohne das irgenwie "zu beeinflussen" oder so. Allerding haben wir dafür auch 1 1/2 Jahre gebraucht bis ich schwanger wurde und nun sollte es für Baby Nr. zwei nicht so lange dauern weil mein Mann nur bis ende nächsten Jahres sein ok gegeben hat - dann ist er 40 und möchte nicht mehr Papa werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich mit etwas schlimmen rechnen?

Antwort von babyfelix am 12.10.2010, 13:34 Uhr

Ich hatte eine Zyste, die mit Hilfe einer Bauchspiegelung entfernt werden musste. Ich hatte dann im Krankenhaus eine Blutung, und danach auf den Tag genau 31 Tage später (meine übliche ZL) wieder meine normale Mens. Denk also, man kann das, was da abblutet, wie eine normale Mens zählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich mit etwas schlimmen rechnen?

Antwort von Mams2408 am 12.10.2010, 13:40 Uhr

Also wegen den Ovutests kannst du dich auch im Internet belesen.
Und man kann die auch anwenden, wenn der Zyklus unregelmäßig ist. So weiß man wenigstens, wann ES ist.
Ich z.B. habe gestern, ZT 9 angefangen zu Testen, da bei mir schon wieder dieses Lustgefühl zum vorschein kommt. Das ist bei mir so ein Zeichen, dass der ES bald kommt.Die Tests mache ich Nachmittags, wenn möglich immer um die gleiche Uhrzeit. Du musst den Teststab in Urin tauchen und abwarten Ist so ähnlich wie bei einem Schwangerschaftstest, nur das das LH anzeigt. Wenn nur die Kontrolllienie zu sehen ist, hast du keinen ES.
Wenn allerdings die 2 Linie stärker ( oder gleich stark ) ist wie die Kontrollienie, dann hast du nen ES.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich mit etwas schlimmen rechnen?

Antwort von P@ulinchen am 12.10.2010, 13:44 Uhr

Hallo, wie die Behandlung einer Zyste aussieht, weiss ich leider nicht.

Wegen des Zyklusses, so kann man ihn auch gut mit Mönchspfeffer behandeln, dadurch wird er regelmäßig. Gibts rezeptfrei in der Apotheke, kannst auch mal googeln, da steht recht viel in Verbindung mit KIWU und unreg. Zyklen drin.

Ovus kann man auch gut nehmen, um den ES einzugrenzen. Ganz genau sagt er dir aber nicht, wann er stattfindet. Es wird der LH Wert im Urin gemessen, der zum ES hin ansteigt und danach wieder abfällt. Den ES erkennt man auch am spinnbaren ZS und/oder am Mittelschmerz.

Ich finde deinen Zyklus jetzt auch nicht sehr unregelmäßig. Ich denke, gewisse Schwankungen sind auch normal. Falls du dir unsicher bist, lass doch mal einen Hormoncheck bei deiner FA machen. Oft liegts auch an den Hormonen, dass es mit dem Schwangerwerden nicht klappt.

LG Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.