Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mami_dani am 15.10.2011, 19:51 Uhr

3.Kind oder nicht? ... Einfach nur was mir so durch den Kopf geht (lang)

Hallo Natascha,
erstmal brauchst du überhaupt nicht ansatzweise zu denken, dass du hier mit deinen Gedanken jemanden nerven könntest. Wir sind hier alle Frauen mit einem Kinderwunsch..und manchmal kann so ein Wunsch einem auch ein bisschen Angst machen. Vor allem dann, wenn der Kopf anfängt mitzumischen. Das Herz sagt ja aber der Kopf zählt einem gleich mal vernunftsmäßig auf, was eigentlich eher gegen ein weiteres Kind sprechen würde. Letztendlich muß es wirklich jeder für sich selber wissen..und wie du ja schon meintest: du hast hier keine Frage gestellt, ob 3.Kind ja oder nein sondern eher deine innere Zerissenheit wieder gegeben.
Ich bin nicht der Meinung, das man nicht Millionär sein muß, um mehrere Kinder haben zu dürfen. Klar, gewisse Rahmenbedinungen müssen drin sein. Ich mag nicht jedes Mal sagen müssen: nein, das kannst du nicht machen, weil wir kein Geld haben. Wobei ich von Basics rede wie einen Fußballverein, eine Klassenfahrt. Klar, mein Sohn will auch gerne ein iphone..gibt es aber nicht für einen 14jährigen, weil ich mal einfach der Meinung bin, das für so junge Stöpsel es auch ein billigeres Gerät tut.
Wir haben zusammen genommen 5 Kinder..klassisch Patchwork. Und trotzdem möchten wir gerne noch ein gemeinsames. Das jüngste Kind ist 7 ...es wird wohl ein Altersunterschied von 8 Jahren oder mehr rauskommen. Die Älteren wären dann schon 15. Aber wir freuen uns auf einen Nachzügler..sind auch sehr gespannt darauf wie es sein wird mit mehr Jahren auf dem Buckel noch mal ein Baby zu haben. Wir freuen uns auf all die Facetten, die ein Baby so mit sich bringt und hoffen ganz doll, das uns dieses wundervolle Geschenk noch mal gegönnt ist.
Millionäre sind wir übrings auch nicht..wir gehen beide arbeiten und verdienen gut. Auch wenn das Baby kommen würde, würde ich nach einem Jahr wieder arbeiten gehen. Aber das ist OK. Ich bin eh in einer Ecke aufgewachsen, wo berufstätige Frauen absolut normal waren. Ich bin auch ein Schlüsselkind und es hat mir nicht geschadet :o)

Ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft..egal wie sie ausschauen mag..liebe Grüße, Dani

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.