Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erdbaerchi am 25.12.2014, 14:02 Uhr

26 Tage Zyklus und ES an Tag 17/18 - trotzdem schwanger?

Hallo ihr Lieben!

Seid einigen Monaten versuchen mein Mann und ich ein zweites Baby zu machen. Unser Sohn ist jetzt 2 Jahre alt, damals bin ich sofort schwanger geworden...

Mein Zyklus ist unregelmäßig, aber in den letzten 3 Monaten waren es immer 26 Tage. Vorher 26 - 33 Tage.

Letzten Zyklus zeigte der Ovulationstest am 9. Tag einen Smilie. Diesen Monat erst am 17. Zyklustag. Das verwirrt mich sehr. Wir haben alle 2 bis 3 Tage um den ES herum Spaß gehabt. Aber wenn mein Zyklus wirklich nur 26 Tage dauert, dann wird es sehr knapp mit einer Einnistung, oder? Wisst ihr was darüber? Ich habe eig ein sehr gutes Gefühl diesen Zyklus, aber das muss ja nichts heißen...

Hatte auch das bekannte ziehen und Unterleibsschmerzen zur Zeit des ES.

Hatte von euch auch jemand einen kurzen Zyklus und einen späten ES und ist trotzdem schwanger geworden? Brauch etwas Aufmunterung...

Habe mir diesen Monat schon Stressfreiheit verordnet, aber ich bin so aufgeregt.

Euch allen schöne Feiertage!

 
3 Antworten:

Re: 26 Tage Zyklus und ES an Tag 17/18 - trotzdem schwanger?

Antwort von nita83 am 25.12.2014, 18:18 Uhr

Hallo. Du kannst immer davon ausgehen das die mens 14 tage nach eisprung kommt.
Ich bin jetzt zum 6ten mal schwanger und immer war wenn ich ss geworden bin mein eisprung viel später als sonst. Hab aber normal einen ziemlich regelmäßigen 28 tage Zyklus gehabt.
Manchmal braucht es einfach etwas Geduld.
Ich hab 35 üz gebraucht wenn ich meine zwei fg im vergangenen Jahr nicht mitzahle. Und 8 monate nach der letzten fg.
ich denke mir das gerade wenn man verwöhnt ist weil es beim ersten sofort geklappt hat. Etwas mehr Geduld an den Tag legen sollte.
Kinder kommen eh immer dann wann sie wollen und nicht umgekehrt.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 26 Tage Zyklus und ES an Tag 17/18 - trotzdem schwanger?

Antwort von erdbaerchi am 25.12.2014, 19:37 Uhr

Liebe nita83, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Dieses Verrücktmachen ist schrecklich. Ich habe einfach so viel über eine Gelbkörperschwäche gelesen und, dass es meistens schlecht ist, wenn die 2. Zyklushälfte so kurz ist. Aber du hast recht... vielleicht ist der Zyklus diesen Monat ja wieder länger!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 26 Tage Zyklus und ES an Tag 17/18 - trotzdem schwanger?

Antwort von Skyla am 26.12.2014, 11:26 Uhr

Hallo,

sorry, aber das stimmt so nicht - die Mens kommt nicht immer 14 Tage nach ES - das ist von Frau zu Frau verschieden! - Bei einigen kommt sie bereits 10 oder 12 oder auch erst 15 oder 16 Tage nach ES.

https://www.mynfp.de/zweite-zyklushaelfte

Ich empfehle dir, ein Zyklusblatt/Temperaturkurve zu führen, denn anhand des Temperaturverlaufes im Zyklus kannst du erkennen/feststellen, ob und wann du (je Zyklus) einen ES hattest. Das sagt dir kein Ovu (der sagt nur, dass das Lh ansteigt, nicht aber, ob das Ei dann auch springt!).

Die zweite Zyklushälfte/Hochlage sollte mindestens 10 Tage lang sein. Die Zykluslänge insgesamt ist also nicht das Wichtigste, sondern die Länge der zweiten Zyklushälfte (also die Tage n a c h ES).

Wenn Zyklen länger sind, liegt das daran, dass die erste ZH verlängert ist (also die Zeit, in der der Follikel reift ...).

Wenn du ein ZB führst, kannst du daran eine Menge selbst erkennen. Bei Fragen einfach gerne melden! ;)

Viele Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Enttäuscht.... 43 Tage Zykluslänge

Konnte sonst meine Uhr nach stellen... Meine Regel kam genau am 30. Tag plus/minus 1 Tag und nun war ich fast 2 Wochen überfällig. Wollte heute vor der Arbeit zum Frauenarzt und eben gerade kam meine Blutung. Es klappt leider nicht mit dem zweiten Kind, trotz Hormontabletten ...

von moonlightsd610 08.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Tage

Eisprung an ZT 21 bei einer Zykluslänge von 29 Tagen???

Hallo zusammen! Ist das nicht sehr merkwürdig?? Ich weiß ganz sicher, das ich meinen ES am 21.ZT hatte (vom Frauenarzt bestätigt). Aber am 29. Tag bekam ich eindeutig meine Periode. Ist das nicht sehr wenig Zeit dazwischen? Ging es jemandem mal genauso? Liebe ...

von Melli2901 20.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Tage

zweite Zyklushälfte nur 7 Tage

Hallo Mädels, toll, hab eben bei es+7 meine Mens bekommen. War beim vorherigen es (dem ersten nach Geburt) auch schon so :-( Hoffe des bleibt jetzt nicht so, denn das würde ja auf eine gelbkörperschwäche hindeuten oder? Hab leider erst in ein paar Wochen ein fa ...

von Babe81 28.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Tage

Unregelmäßiger Zyklus-wie kann man fruchtbare Tage berechnen?

Hallo Mädels! Ich bin zwar erst im 1. ÜZ, wollte aber mal nachfragen, wie man bei einem unregelmäßigem Zyklus die fruchtbaren Tage berechnet. Ich hatte seit Jahren immer einen Zyklus von 28-30 Tagen. Zum erstenmal kam am 1. Oktober meine Mens nach 35 Tagen. Meine FA meinte, ...

von kätzchen1981 20.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Tage

zyklus von 14 tagen

Hallk zusammen Ich habe seit juli einen zyklusvon nicht mehr als 14 Tagen...trotz Möchspfeffer wird das nicht besser....und mich nervt das allmählich.... Meine fa weiss auch nicht mehr weiter, wir wollen ein zweiteskind aber mein schleimhaut baut sich nicht mehr als 4 mm ...

von tina_1989 18.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Tage

25 Tage Zyklus zu kurz?

Hallo, Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen oder ist auch mit einem kurzen Zyklus schwanger geworden! Habe einen 25 tage Zyklus! Meine 2te Zyklus Hälfte, nach dem ES beträgt NUR 12 Tage! Hab jetzt im Netz gelesen, das dass zu kurz ist und sich in dieser Zeit ...

von noxi2011 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Tage

unregelmäßiger Zyklus-wann fruchtbare Tage?

Hallo! In den letzten Monaten hatte ich einen recht unregelmäßigen Zyklus. Vorher konnte ich die Uhr stellen. Alle 28 Tage danach haben wir auch verhütet. Nun ist es so, ich mal 24 mal 26 und dann wieder 28 Tage Zyklus habe. Bin mir jetzt sehr unsicher, da wir ungeschützt Gv am ...

von MamaDani79 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Tage

verspäteter Eisprung 16 Zyklustag ,3 tage überfällig ..dreh durch

Hallo ihr lieben vll kann mir jemand helfen? Mein Zykluslänge ist 25. Mein Eisprung war am 16 Zyklustag(ClearbluMonitor) sollte am 21 meine Periode bekommen die sehr pünktlich sind.. aber nix in sicht....seit drei Monaten sind ich ...

von mariarosa79 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Tage

extreme Zyklusschwankung von 35 auf 24/26 Tage - noch wer?

Hallo, hat vielleicht noch jemand dieses Problem? Eigentlich konnte ich nach meiner Mens die Uhr stellen, immer 35 Tage. Ende letzten Jahres dann schon mal ein Ausreißer mit 24, jetzt wegen Krankheit im Januar 37 Tage und gestern ist sie überraschend schon nach 26 Tagen da. ...

von Snowball 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Tage

Wer hat auch eine 2. Zyklushälfte von 12 Tagen +\- 1 ???

Hallo, Ich denke ich habe eine zu kurze 2. Zyklushälfte. Immer um ES + 12 kommt die Mens :( Ich schaffs weder zu hibbeln noch zu testen ;) Muss die 3. ZH länger werden ? Bin morgen schon wieder ES+11 und Dienstag wäre demnach NMT bei ES + 12 . Hätten 1 Tag vor dem smiley auf ...

von Drachenmama 03.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Tage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.