Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tina_1989 am 18.10.2013, 8:12 Uhr

zyklus von 14 tagen

Hallk zusammen

Ich habe seit juli einen zyklusvon nicht mehr als 14 Tagen...trotz Möchspfeffer wird das nicht besser....und mich nervt das allmählich....

Meine fa weiss auch nicht mehr weiter, wir wollen ein zweiteskind aber mein schleimhaut baut sich nicht mehr als 4 mm auf owohl ich Östroge zu mir nahm....naja am 3 zyklustag darf ich die nachsten hormone zumir nemen...und wenn das nicht fruchtet......

Kinderwunschklink ukm.....


Hattet ihr schon mal so ein problem? Muss auch dazusagen ich nahm 9 monate die 3 monatsspritze zu mir und danach 2 monate die pille...also seit mai verhüten wir nicht mehr....

Vielleicht habt ihr mir nen tipp..


Mfg tina

 
5 Antworten:

Re: zyklus von 14 tagen

Antwort von Blume292 am 18.10.2013, 8:32 Uhr

Wie ist denn dein Hormonstatus? Sind alle Werte in Ordnung? Ich glaube fast nicht.

Wenn deine Zyklen so massiv verkürzt sind, sich deine Schleimhaut nicht richtig aufbaut (und die Ursache keine Ausschabung ist) liegen die Ursachen in einem hormonellen Ungleichgewicht und meist auch in einer Erkrankung eines der hormonbildenden Organe (Schilddrüse, Nebenniere, Bauchspeicheldrüse, Eierstöcke)

Ein hormonelles Chaos kann aber auch nach der Anwendung von hormonellen Verhütungsmitteln (besonders Spiralen) entstehen. Danach muss man Geduld haben. Es kann bis zu einem Jahr dauern biss der Zyklus wieder ordentlich funktioniert.

Mönchspfeffer wird bei so gravierenden Zyklusstörungen nicht viel helfen.
Vielleicht ist eine Überweisung in die KIWU-Klinik eine gute Idee. Würde da vielleicht nicht mehr lange rumprobieren. Eine ungezielte Behandlung mit Hormonen kann die Angelegenheit noch schwieriger machen.

Was auch helfen könnte sind entsprechende Pillen, die den Rhythmus wieder in den Takt bringen. Also für 2-3 Monate nochmal die Pille einnehmen und dann wieder absetzen. (auch wenn sich das völlig konträr anhört, empfehlen das auch viele Kiwu-Ärzte).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zyklus von 14 tagen

Antwort von tina_1989 am 18.10.2013, 8:49 Uhr

Hallo blume292

Also mein hausarzt meinte es sei alles inordung..hatte auch den grossen bluttest gemacht und ultraschall von meinen organen auch gemacht....

Das ja mein folikel reift heran aber so wie es aussieht keine eizelle mehr...am montag müssen wir nochmals danach schauen..aber erhlich gesagt ich kann es mir schon denken weil wenn ich hattemeine periode wieder bekommen habe kann ich am montag gar kein eisprung haben.....

Naja vielleicht hast du recht und ich mussdoch in die k.w. klink gehen...aber bevor ich dort hin geh wechsle ich den fa.... weil komisch ist auch das sie mir keine Begründung geben kann..
Weil sie sagt Verhütung kann es jetzt neme sein da ich die letzt spritze im de 2012 bekam....und stress kann net so ein kaos anrichten...und deswegen bin ich auch etwas verwirrt...was das sein könnte. ?..

Aber trotzdem viellen dank für deine Ratschläge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zyklus von 14 tagen

Antwort von tamtamgo am 18.10.2013, 13:00 Uhr

Muss auch nun die Pille nehmen damit die Schleimhaut sich toll aufbaut und damit der Zyklus nach der Ausscharbung in Form bleibt... Sprech doch mal mit deinem da darüber
Viel Erfolg u alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zyklus von 14 tagen

Antwort von tina_1989 am 18.10.2013, 19:48 Uhr

Ok mach ich mal...vielen dank ihr lieben......hoffe das klappt dann auch, dass das alles dann wieder so ist wie es vorher war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zyklus von 14 tagen

Antwort von Blume292 am 19.10.2013, 16:46 Uhr

Es ist auch für erfahrene Ärzte nicht immer ganz einfach auf alles eine Antwort zu haben. Fair ist es aber wenn sie sagen, sie wissen nicht mehr weiter und ihre Möglichkeiten sind erschöpft und dich an einen Spezialisten überweisen.

Schlimmer sind immer diejenigen die glauben alles alleine zu können und dann jahrelang an einem herum docktern im Glauben sie wären die größten.

In deinem Fall würde ich den FA nicht wechseln, er hat ja eigentlich bis jetzt alles richtig gemacht. Bluttests, Ultraschall etc.

Wenn das alles kein Ergebnis bring (und oft gibt es keine erklärbaren Ursachen bei ausbleibender SS) muss der Spezialist ran. Einer der sich jeden Tag damit beschäftigt und entsprechende Diagnostik-Möglichkeiten hat.

Gehe in die Kiwu und lass dich dort beraten. Hinterher fragst du dich sicher warum du da nicht schon viel früher warst.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Schilddrüse Insulinresistenz und Zyklus :-(

Hallo Mädels, heute bin ich laut Clearbluer Monitor ES+12 und leichte Schmierblutung beginnt. Morgen wird wohl die Mens kommen, bin ZT 26. Ist das im Rahmen oder ist da die 2.Zyklushälfte zu kurz? Ich nehme auch L-Thyroxin 25+ 1/2 damit ich am Ende auf 50 komme. Wert war 2,6, ...

von jackyh1987 17.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

zyklus

Huhu , ich bin so verunsichert ich hatte ein Tag vor Es GV.Habe die letzten Monate immer ein Zyklus von 30 Tagen dann war der ES immer am 17 Tag und 14 Tage später setzte die Periode ein.Jetzt ist mein ES aber am 14 Tag gewesen.Was meint ihr müsse ich dann jetzt die Periode ...

von meijen 16.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

an die Zyklus-Experten

Hallo ihr Lieben, Wir starten jetzt in den ersten Übungszyklus. Habe am 8.10. Die letzte Pille genommen. Am 12.10. Habe ich meine Mens bekommen. Wie errechne ich jetzt den Zeitpunkt wann der es sein müsste? Weiß ja noch gar nicht wie lang der Zyklus sein wird. Bei der ...

von Goldschatz12 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Frage zum Zykluskalender

Hallo Mädels, ich wollte mich erst mal vorstellen. Bin 29 Jahre, haben einen 2jährigen Sohn und wir wünschen uns ein zweites Kind. Leider habe ich bisher noch nichts bei euch geschrieben bzw. kommentiert, da ich es meist vom Handy anschaue und des tippen mich da ...

von mbianca 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zu früh gefreut, weiter gehts im Zyklus :-/

Hatte euch am Dienstag schon geschrieben. Nachmittags hatte ich eine Schmierblutung und freute mich in der Hoffnung, das ich somit den überlangen Zyklus (am Dienstag war Tag 60 ) beenden kann und die Regel im Anschluss einsetzt. Aber nix da

von Anna-Amalie 10.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

zyklustag 60, schmierblutung kam nachittag

hallo mädels, heute zum 60 zyklustag bekam ich nachmittags eine schmierblutung. hoffe das ich somit den überlangen zyklus beenden kann. nächste wo mittwoch gehts dann zum FA. lasse meine hormone dann per blutabnahme checken. drückt mir die daumen, das man kein pco fest stellt ...

von Anna-Amalie 08.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Unregelmäßiger Zyklus :-(

Hallo Ihr Lieben, wir haben zwei süße Zwerge im Alter von 3 und 5 Jahren...da alle guten Dinge 3 sind haben wir im Sommer mit dem "üben" begonnen. Ich muss allerdings sagen, dass ich bei den anderen beiden immer sofort schwanger war und daher wohl verwöhnt bin...jetzt habe ...

von dufti007 06.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

habe ich noch chancen diesen zyklus?

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=12183 habe ich diesen zyklus noch chancen auf eine schwangerschaft? ich habe das gefühl gerade mein unterleib zerreist gerade , alles drückt und zieht und es ist ein dumpfes gefühl unten rum. kennt das ...

von Vani89 03.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Denkt ihr echt man würde von zykluskurven, Tempi messen u Ovus schneller Ss??

Hallo ihr lieben, Ich möchte euch hiermit Mut machen... Euren gesunden Frauenkörpern mehr zu vertrauen. Echt... Unbewusst baut man doch so schlimmen innerlichen Druck auf, der eigentlich zum Kiwu nicht förderlich ist. Und ehrlich... Die tollsten Hilfsmittel zum Ss werden ...

von tamtamgo 29.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

25 Tage Zyklus zu kurz?

Hallo, Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen oder ist auch mit einem kurzen Zyklus schwanger geworden! Habe einen 25 tage Zyklus! Meine 2te Zyklus Hälfte, nach dem ES beträgt NUR 12 Tage! Hab jetzt im Netz gelesen, das dass zu kurz ist und sich in dieser Zeit ...

von noxi2011 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.