Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carmen3007 am 11.01.2006, 10:27 Uhr

2.Kind

Hallo!

Mein Name ist Carmen und ich habe eine 3 jährige Tochter. Eigentlich wollte ich mit dem 2.Kind noch warten bis meine Kleine 5 oder 6 ist aber nun habe ich immer häufiger den Wunsch nach einem 2.Kind.

Ich werde diesen Monat noch mit der Pille aufhören. Es ist nicht nur wegen dem schwanger werden sondern einfach auch weil ich die Pille jetzt schon wieder 3 Jahre nehme und mal wieder eine Pause machen möchte.
Nun habe ich ab und an Zweifel ob der Zeitpunkt jetzt schon richtig ist wieder schwanger zu werden. Ich habe ehrlich gesagt auch ein bißchen Angst vor der Geburt. Meine erste Geburt empfand ich als ganz schön schmerzhaft.
Manchmasl habe ich auch Angst wie meine Tochter darauf reagiert und ob ich ihr wenn sie ein Geschwisterchen hat auch noch so viel Zeit und Liebe geben kann. Ich hatte sie schon einmal gefragt und sie sagte sie wünscht sich eine Schwester.

Wie sind eure Erfahrungen und wie lange habt ihr nach dem Absetzen der Pille üben müssen?

LG Carmen

 
3 Antworten:

Re: 2.Kind

Antwort von spängchen am 11.01.2006, 10:33 Uhr

Hallo Carmen,

ich kann zu Deinen Ängsten bzgl. Deiner Tochter nicht viel sagen. Meine beiden sind 1 1/2 Jahre auseinander (beides Mädchen) und wir sind ALLE super zufrieden mit der Situation und würden es immer wieder genauso machen.

Aber zur Geburt möchte ich Dir Mut machen: meine erste Geburt war der totale Horror (19 Stunden davon 4 Stunden Presswehen, letztendlich Saugglocke und alles ohne PDA), meine zweite Geburt war (ebenfalls ohne PDA) der reinste Spaziergang und soooooo schön. Anschließend habe ich zu meinem Mann gesagt: Wenn alle Geburten so wären, möchte ich noch 10 Kinder ;-).

Alles Liebe vom späncghen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo und herzlich willkommen....

Antwort von wudebaer am 11.01.2006, 13:28 Uhr

..also meine Jungs sind 4 Jahre auseinander, den perfekten Zeitpunkt gibt es wohl nicht, jedes Kind ist nunmal anders. Seine Zeit muss man schon teilen, aber nicht die Liebe, die fühlt man fürs nächste genauso.
Bei meinen ersten ss hat es jedesmal gleich nach Absetzen der Pille geklappt.
Fürs 3. üben wir jetzt im 10 ÜZ.
LG Ariane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für eure Antworten!LG o.t.

Antwort von Carmen3007 am 11.01.2006, 13:53 Uhr

123

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.