Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bela66 am 30.06.2022, 11:12 Uhr

2. Kind oder nicht?

Hallo,

doch, ich würde jetzt anfangen. Denn wenn die Fruchtbarkeit Deines Mannes stark eingeschränkt ist, wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit sowieso nicht von heute auf morgen klappen, sondern gut und gerne ein bis zwei Jahre dauern. Bis dahin bist Du längst aus dem Gröbsten raus.

Meine Tochter war auch ein seeehr anstrengendes Baby (ich hatte hunderte schlafarme Nächte, weil sie z. T. stündlich kam), trotzdem war ich nach 12 Monaten bereits fürs nächste Kind. Denn es kommt zum einen irgendwann tatsächlich Routine auf, zum anderen wird es ab einem Jahr alles etwas leichter. Trotzdem dauerte es bei uns Jahre, bis es wieder klappte, mein Sohn kam, als ich 39 war. Das war altersmäßig für mich aber kein Problem.

Ich würde allerdings nicht nur Deinem Mann zuliebe ein weiteres Kind bekommen. Wenn für Dich selbst ein zweites Kind nicht (oder nicht mehr) zur Lebensplanung dazugehört, wäre ich so ehrlich, mir das zuerst selbst einzugestehen und es dann auch zu kommunizieren. Zwei kleine Kinder sind definitiv natürlich sehr anstrengend, und das Ganze bewältigt man nur, wenn das zweite auch ehrlich und tief drinnen ein Wunschkind ist.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.