Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternenmama2012 am 28.06.2022, 9:44 Uhr

ES+10

Hallo,

Ich bin heute bei ES+10. Mein ES habe ich durch den Clearblue Fertilitätsmonitor bestimmt.

Seit 3 Monaten leide ich an PMS. Ich hatte das vorher absolut noch nie und nun macht es mich echt fertig. Jedes Anzeichen kann auf die PMS hindeuten.

Da meine 2. Zyklushälfte zu kurz ist und ich an eine Gelbkörperhormonschwäche leide, nutze ich seit ES+2 zum ersten Mal Utrogest Luteal 200 mg abends vaginal.

Meine PMS Anzeichen sind dadurch auf jeden Fall weniger als die beiden Zyklusse davor.

Bei ES+4 hatte ich Unterleibschmerzen, sowohl im Eileiter wie auch der Gebärmutter. Hinzu kamen Kopfschmerzen, Schwindel, Nackenschmerzen, Brustziepen und leichte Rückenschmerzen.

ES+5 hatte ich leicht Sodbrennen

ES+6 war ich etwas kurzatmiger

ES+7 und 8 hatte ich gar nichts

ES+9 hatte ich starke Übelkeit über den ganzen tag verteilt, einen Tropfen Blut im Toilettenpapier und ziehen im linken Eierstock

Heute bei ES+10 habe ich bisher nichts. Allerdings war ich neugierig und habe einen 10er Test gemacht. Der war natürlich negativ.

Somit ist meine Hoffnung für diesen Zyklus leider wieder weg. ich muss noch bis Samstag das Utrogest nehmen und dann nochmal testen und es absetzen, wenn der Test negativ ist.

Wie sind eure Erfahrungen? Interpretiert ihr auch seit dem Kinderwunsch in allem etwas hinein? Hättet ihr noch Hoffnung?

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: ES+10

Antwort von Sternenmama2012 am 28.06.2022, 10:08 Uhr

Ach so und ich habe seit ES+4 viel Ausfluss und immer wieder das Gefühl einer aufkommenden Blasenentzündung. Aber die teststäbchen der Blasenentzündung bleiben negative.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+10

Antwort von blueberry123 am 28.06.2022, 10:50 Uhr

Hey
Ich hatte bisher noch nie in meinem Leben PMS (toitoitoi) aber ich weiß wie gemein es ist. Du kannst solange hoffen bis NMT!!! Natürlich achtet man so sehr wie nie auf seinen Körper wenn der Wunsch nach einem Baby groß ist. Und wenn man dann noch PMS hat wird man verrückt.
Schreibe dir doch alles mal genau auf. Selbst wenn du jetzt nicht schwanger sein solltest kannst du vllt irgendwann mal einen unterschied erkennen und bist dann schwanger :-) vllt hilft es dir alles aufzuschreiben. Leider ist es unglaublich schwer einfach nur zu warten. 1 Tag fühlt sich an wie 10
Aber solang der Drache nicht da ist darfst du hoffen. Drücke die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+10

Antwort von Sternenmama2012 am 28.06.2022, 10:55 Uhr

Vielen lieben Dank für deine aufbauenden Worte

Seit ES schreibe ich mir tatsächlich in meine App wann ich was für Anzeichen habe. Im Gegensatz zu den letzten beiden Monaten war es aber diesmal ganz anders.

Ich wünschte die PMS wäre wieder weg. ich wusste nicht mal, dass man die einfach von heute auf morgen bekommen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+10

Antwort von Yolantha am 28.06.2022, 11:35 Uhr

Hallo,

du sagst es ja selbst schon: Du beobachtest deinen Körper sehr intensiv und interpretierst (fast) jede Körpererscheinung als besonders, zu beachten und ggf. als Schwangerschaftsanzeichen. Das ist leider verbreitet bei Frauen mit Kiwu, aber es stresst dich nur zusätzlich.

Was du spürst, ist durch das Progesteron in der 2. ZH ausgelöst.
Die Einnistung beginnt erst ca. 5 Tage nach der Befruchtung, am ca. 9. Tag ist sie abgeschlossen, erst ab dann wird hcg produziert,allerdings noch in sehr geringer Menge.
Der hcg-Wert ist vor NMT zumeist noch zu niedrig, um Symptome zu verursachen, was Frauen bis dahin merken, egal ob schwanger oder nicht, ist das Progesteron.

Vielleicht hilft es dir, dich daran zu orientieren und dir klarzumachen, dass du vor NMT nicht mit Schwangerschaftsanzeichen rechnen kannst, häufig kommen sie auch erst später.
Und dass auch ein Frühtest erst ab ES+12 Sinn ergibt - eben weil man vorher noch nichts sieht, nur Striche raten kann: weil der hcg-Wert noch zu niedrig ist.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+10

Antwort von Sternenmama2012 am 28.06.2022, 11:42 Uhr

Hallo,

Ich danke dir für deine Antwort. Es ist mein erster Zyklus mit Progesteron. Demnach fehlt mir da die Erfahrung. Aber zum Austausch gibt es ja dieses Forum hier

Ich werde jetzt bis Samstag warten und dann nochmal testen. Da wäre ich dann Es+14.

Vielen lieben Dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+10

Antwort von Yolantha am 28.06.2022, 15:08 Uhr

Ja, klar kann und soll man sich hier austauschen, wollte nur informieren - weil so viele Frauen sich eben doch Stress machen, Erwartungen haben wegen diversen Symptomen und dann oft leider doch die Mens kommt und sie sehr enttäuscht sind.
Und weil hier fast täglich (auch im "Erster Kiwu"-Forum) Früh-SST gepostet werden, dann gefragt wird und alle eigentlich nur raten können oder schreiben: versuch´ es in ein paar Tagen nochmal, weil es meistens noch viel zu früh zum Testen war - so bei ES+8 oder 9, oft auch noch bei ES+10, weil der hcg-Wert noch viel zu niedrig ist.

Wenn´s aber mehr ums Hibbeln geht, ist es natürlich was anderes - dann nimmt man es aber nicht so ernst, weiß, dass es mehr Spielerei ist und ist dann auch nicht so am Boden zerstört, wenn die Mens dann doch (wieder) kommt.

Was man halt nur machen kann, wenn man nicht warten will und das Geld dafür ausgeben will, ist "orakeln" mit Frühtests, die dann alle ein bis zwei Tage stärker werden müssten, aber macht auch erst ab ES+10 Sinn.

Vielleicht hast du ja am Samstag einen positiven SST! :)

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+10

Antwort von Sternenmama2012 am 28.06.2022, 18:05 Uhr

Ich hatte es nicht böse aufgenommen. Ich wollte damit nur erklären, warum ich jetzt in diesem Forum aktiv bin.

Zum orakeln mit Frühtests ist mir mein Geld zu schade und da der Test heute Blütenweiß war, würde ich nicht mal auf die Idee kommen.

Danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+10

Antwort von Carindula am 29.06.2022, 9:29 Uhr

Hol dir doch die Tests von One Step. Da kosten 20 Stück 5,95 € beim großen A.
Da kann man ruhig mal ein paar machen, wenn man ungeduldig ist. Ich kenne das
Ich habe immer noch einen teureren Test zuhause mit dem ich kontrollieren kann, falls der One Step eine leichte Linie zeigt. Das war bei mir tatsächlich immer nur der Fall, wenn ich auch wirklich schwanger war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.