Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunshine live am 04.12.2005, 14:23 Uhr

...egoistisch oder okay?? Wer denkt auch so??

Hallo an Alle!

Bin ja seit einigen Monaten hier unterwegs...in diesem Monat starten wir unseren 6. ÜZ und falls es klappen sollte würde Ende August/Anfang September Baby zu uns kommen...das wäre ja noch sehr sehr schön :-)

Falls es auch diesmal nicht klappen sollte, haben wir beschlossen eine 6- monatige Pause (in der wir nicht intensiv üben werden und auch verhüten) einzulegen. Der Grund ist, dass wir kein Herbst/Winter Kind möchten und es dann im Sommer wieder intensiv probieren.

Ist das ein egoistischer Gedanke oder sind hier auch Paare die so denken??

Wir haben bereits einen knapp 9-jährigen, da ist der Altersunterschied eh viel zu groß oder? Sind beide Anfang 30 und Nichtraucher.

Vielleicht möchte jemand seine Erfahrungen austauschen? Würde mich freuen!

Einen schönen 2. Advent!

 
14 Antworten:

Re: ...egoistisch oder okay?? Wer denkt auch so??

Antwort von wudebaer am 04.12.2005, 14:45 Uhr

Hallo,
früher hab ich auch so geplant. Meine beiden Kinder sind Sommerkinder und es hat jedes Mal beim ersten Schuss geklappt. Jetzt bin ich 34J und übe schon seit Januar 05, warte jetzt auf meinen 1 ÜZ nach FG. Ich denke ich bin nicht mehr in der Position mir die Jahreszeit aussuchen zu dürfen, ich bin einfach nur noch froh, wenn ich wieder schnell ss werde und ein gesundes Kind bekomme.
Nebenbei wir haben im Juni schon so manchen verregneten Geburtstag drinnen gefeiert, während Winterkinder draußen bei schönem Wetter eine Schatzsuche gemacht haben.
LG Ariane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...egoistisch oder okay?? Wer denkt auch so??

Antwort von basti´s mama am 04.12.2005, 14:53 Uhr

hallo

also ich versteife mich nicht auf bestimmte jahreszeiten - ich wäre froh, wenn das mit dem kinderkriegen überhaupt klappt.

wir sind mittlerweile im üz12 und uns ist es gaaaaanz egal ob im frühling, sommer, herbst oder winter - und auch egal ob junge oder mädchen - hauptsache ich werde bald wieder schwanger und es geht alles gut.

alles liebe und viel erfolg bei der planung
conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...egoistisch oder okay?? Wer denkt auch so??

Antwort von Schokoladenkuchen am 04.12.2005, 14:58 Uhr

Hallo sunshine live!

Du hattest das neulich mal in einem Posting erwähnt. Meine ersten Gedanken damals waren: Will sie nun unbedingt ein Baby oder nicht? Bitte nicht sauer sein, aber das schoss mir damals durch den Kopf. Letztendlich ist das ja Eure Entscheidung.
Wieso soll es denn unbedingt ein Sommerkind sein?! Wegen dem Wetter vielleicht. Auf das kann man sich ja nun auch nicht mehr verlassen.
Wie alt bist Du denn, wenn ich fragen darf? Ab einem gewissen Alter würde ICH jede Chance nutzen um schwanger zu werden. Wird ja mit dem Alter nicht leichter.

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann mich Schokolandenkuchen nur anschließen!!!

Antwort von smonie am 04.12.2005, 15:11 Uhr

Klar ist es praktisch wenn die Klamotten wegen der Jahreszeit nochmal passen usw. aber ich bitte Dich ..... hauptsache es klappt endlich!!!!!!

Drücke Euch die Daumen!
Mone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mich Schokolandenkuchen nur anschließen!!!

Antwort von melony am 04.12.2005, 16:05 Uhr

also ich finde man sollte froh und dankbar sein wenn es überhaupt klappt, ein bisschen demut ist bei diesem thema meiner meinung nach schon angebracht.
man kann ein baby nicht bestellen, ein baby ist ein geschenk!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...egoistisch oder okay?? Wer denkt auch so??

Antwort von Kerstin1975 am 04.12.2005, 16:17 Uhr

Hallo,
Unser Sohn ist im Januar geboren,ich sag auch immer,ich würd mal gerne im Sommer Kindergeburtstag feiern.
Mittlerweile sind wir im 12 ÜZ,und wenn es nicht bald klappt,werden wir auch kein Sommerkind bekommen.Dafür würde ich aber nicht ein halbes Jahr Pause machen,würde ich garnicht aushalten!Wir wünschen uns so sehr noch ein Baby,daß es uns eigentlich ganz egal ist wann es zur Welt kommt.

Natürlich hat jeder seine Meinung und Vorstellung von der Sache,und ich akzeptiere auch Deine,wenn das für Dich so OK ist.

Viel Erfolg und noch eine schöne Weihnachtszeit!

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...egoistisch oder okay?? Wer denkt auch so??

Antwort von jade22 am 04.12.2005, 17:06 Uhr

Hallo!

Mein Sohn ist im November 2004 geboren und ich hatte auch überlegt, dass als zweites ein "Sommerbaby" schön wäre. Nachdem ich aber vor 8 Monaten eine Fehlgeburt/Eileiterschwangerschaft hatte, ist mir das nicht mehr so wichtig. Hauptsache ich werde wieder schwanger.

Liebe Grüße
Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...egoistisch oder okay?? Wer denkt auch so??

Antwort von verena017 am 04.12.2005, 17:54 Uhr

Hi!

Im Endefekt ist es eure Entscheidung, aber für uns käme das nicht in Frage.

Bei unserem 1. Kind haben wir uns auch ein Sommerbaby gewünscht (wer tut das nicht?;-)), aber nach 19 vergeblichen Monaten war es uns egal wann er kommt.

Er hat nun Anfang Oktober Geburtstag und ich finde es nicht schlimm. Dieses Jahr war es auch ein "goldener" Herbst und richtig warm, so dass wir zum teil sogar draußen saßen.

Okay, es wäre nicht gerade mein Traum im November (meistens nebelig, dießig und irgendwie so ungemütlich) oder im Dezember (zu nahe an Weihnachten) ET zu haben, aber auch dass wäre mir egal. Hauptsache wir bekommen ein Baby.

Und stell dir nur mal vor im Hochsommer hoschwnager zu sein:-0 - dass ist sicher nicht gerade angenehm!

lg
Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...egoistisch oder okay?? Wer denkt auch so??

Antwort von Jessy + Pauline am 04.12.2005, 18:26 Uhr

Hallo sunshine,

ich habe das am Anfang auch so gesehen,daher kann ich dich im Grunde ganz gut verstehen.Unsere Große Maus ist am 10.Dezember geboren,als kurz vor Weihnachten und nicht nur das: bei uns haben insgesamt 15 Leute zwischen dem 1.September und dem 25.Januar Geburtstag...Wahnsinn!!!! Das ist jedesmal eine Feierei *ggg*....und der finanzielle Aspekt ist auch nicht unerheblich.
Im Sommer hat dagegen lediglich 1 einziger Geburtstag und mein Traum war es,zum Sommer hin ein Baby zu bekommen,weil das Wetter so schön zum feiern ist,weil da kein anderer Geburtstag hat und weil so die Geschenkeflut ein bisschen mehr übers Jahr verteilt werden kann.
Aber nun gehen wir in den 7.ÜZ und ich bin 36 Jahre alt und ganz ehrlich: ich versuche es einfach weiter....Sommer oder Winter ist jetzt ganz egal geworden,denn ich habe doch etwas Panik,dass es noch länger dauern könnte und wenn ich dann ein halbes Jahr verschenke und dann klappt es wieder nicht,was dann? Immer zum Winter hin aussetzen??? Also haben wir uns entschlossen,es weiter zu probiere und es zu nehmen,wie es kommt-hauptsache,es klappt überhaupt.
Und ehrlich:die Entscheidung ist gar nicht schwer gefallen,denn der Wunsch nach einem Baby ist einfach da und das möchte ich doch lieber nicht nach der Jahreszeit ausrichten.
Und soooo toll ist der Somemr auch nicht:denk mal an die Sommerferien,dann ist der Knirps alleine und muss nachfeiern,weil sonst alle im Urlaub sind.
:-))
Mach es so,wie dein Gefühl es dir sagt!
LG
Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...egoistisch oder okay?? Wer denkt auch so??

Antwort von Hanni69 am 04.12.2005, 20:12 Uhr

Ich sehe das mit dem Egoismus eher andersherum. Wir "planen" im Moment so, dass wir es hoffentlich bis märz geschafft haben. Denn sonst müssten wir wohl drei Monate pausieren. Ich hätte nämlich Schiss, in den ersten drei Monaten über die Alpen zu fahren, wegen der Anstrengung und der dünnen Luft. Die Alternative wäre, dass der Sommerurlaub in Italien ausfällt wegen is nich. Und das möchten wir unseren Kindern nicht antun.
Ich habe allerdings schon die Befürchtung, dass ich, sollte es bis dahin echt nicht klappen, völlig mit den Nerven runter bin und unbedingt weiterüben will. Und ich werfe mir da jetzt schon ziemlichen Egoismus vor, weil dann die Kids zu kurz kommen.
Kann allerdings den Antworten derer, die ein Baby als Geschenk sehen und nicht als etwas Planbares, auch nur beipflichten.
LG
Hanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann Melony nur ganz zustimmen. Das hast du treffend formuliert...

Antwort von veravera2005 am 04.12.2005, 20:33 Uhr

Halloo,
ich finde, dem Posting von Melony muss man wirklich nicht viel hinzuzufügen:

."...ein bisschen demut ist bei diesem thema meiner meinung nach schon angebracht.
man kann ein baby nicht bestellen, ein baby ist ein geschenk!!"

Und spätestens wenn man auf die 40 zugeht (wie ich) und die Werte nicht mehr stimmen (wie bei mir) und vielleicht schon 2 und mehr Jahre auf ein Baby wartet - spätestens dann, denke ich, hat man für das Ansinnen "ein Sommerbaby" zu bekommen wenig Verständnis...

Trotzdem viel Erfolg! :o)

LG

Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...egoistisch oder okay?? Wer denkt auch so??

Antwort von lucalara am 04.12.2005, 20:57 Uhr

Hallo,

ich habe ein Dezemberkind und ein Junikind und es ist sowas von egal. Jede Jahreszeit hat seine Vor-und Nachteile. Und es macht gar keinen Unterschied. Auch den Geburtstag von unserem Junikind habe wir drinnen gefeiert, es hat nämlich geregnet!

Hauptsache gesund!!!!!!!!

LG Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ZEIT ist der Luxus den ich mit 36 nicht mehr reichlich habe ....

Antwort von bomi6 am 04.12.2005, 23:23 Uhr

.... und deswegen ist es völlig egal ob Junge oder Mädchen. Hauptsache gesund. Der Frühabort vor 5 Tagen hat mich auf den Boden der Realität zurückgeholt und zeigt, das es nicht selbstverständlich ist mal so eben schnell ein Baby zu bekommen - mit 36. Mir ist es nun völlig schnurz an welchem Monat. Hauptsache überhaupt !
Aber das weißt Du ja schon von mir gelle *grins*. Wir hatten ja schon mal darüber gesprochen. Eure Entscheidung ist schon okay. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber vielleicht erledigt sich ja die Frage sowieso und es klappt diesen Monat ja noch *zwinker*-

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann Dich verstehen.

Antwort von ent-chen am 05.12.2005, 9:17 Uhr

Ich möchte auch nicht unbedingt nochmal ein Dezemberkind, weil ich die Geburtstage lieber etwas über das Jahr verteilen würde. Meine Tochter hat immer so ca. 1 Woche vor Weihnachten Geburtstag. Ist jetzt nicht so schlimm, aber wenn ich es eh schon plane (was bei meiner Tochter nicht der Fall war), kann ich auch den ET halbwegs planen.

Aber wir wollen jetzt auch nicht unbedingt ein Baby. Eigentlich wollten wir erst ab Juni wieder "ohne Verhütung", aber die Spirale mußte früher raus und jetzt verhüten wir halt so irgendwie (halb Kondome, halb NFP).

Ich find das absolut nicht schlimm.
Schlimm fänd ich, wenn man ein Kind abtreiben lassen würde, weil einem der ET-Monat nicht paßt. Aber sowas gibts ja im Normalfall nicht.

Vielleicht sieht man das mit 25-30 und wenn man noch nicht so lange "übt" einfach etwas anders. Da ist die Wahrscheinlichkeit vom Alter her(statistisch gesehen!!) ja auch höher, daß es schnell klappt.

Ich find es okay, wie ihr das macht.

Liebe Grüße
ent-chen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.