Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leifsmama am 03.12.2005, 23:14 Uhr

Wie früh kann man einen Früh-SS-Test machen?

Hi Ihr,

ich habe da heute mal eine Frage an die "erfahrenen Schwangerschaftstesterinnen" unter Euch.... *gg*

Wie früh ist es möglich so einen Früh-SS-Test aus der Apotheke zu machen und dabei dann auch ein eingermaßen sicheres Ergebnis zu bekommen?!?!

Bereits vor einer evtl. Einnistung?!?!

Ich kann es mir nur schwer vorstellen, aber meine Zahnärztin meinte sowas!!

Hintergrund ist ein Röntgen am Montagmorgen... aber eben nur, wenn eine SChwangerschaft ausgeschlossen werden kann....!!

Ich danke Euch für Eure Hilfe!!

Liebe Grüße
Britta

 
4 Antworten:

Re: Wie früh kann man einen Früh-SS-Test machen?

Antwort von yanni am 04.12.2005, 7:00 Uhr

Huhuu!

Alsoooo...erstmal wirst du ja im Gesicht geröntgt und zweitens bekommst du auf alle Fälle eine Bleischürze um den Bauch!
Eigentlich so einen ganzen Umhang...

Die Ärzte müssen immer diese Frage stellen und wenn man es genau nimmt müsste man ja jeder Frau erstmal einen SS-TEst in die Hand drücken, ob sie überhaupt geröntgt werden darf.

Ich denke du solltest dir keine Sorgen machen oder du verschiebst das Röntgen auf die Zeit, wo du deine Mens hast.

LG YAnni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie früh kann man einen Früh-SS-Test machen?

Antwort von Mausal3 am 04.12.2005, 8:51 Uhr

Hcg wird erst ab dem Tag der Einnistung produziert und das anfangs noch minimalst, d.h. ein Ss-Test würde frühestens 10 Tage nach Einnistung etwas zeigen.
Ansonsten schließe ich mich meiner Vorschreiberin vollkommen an.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie früh kann man einen Früh-SS-Test machen?

Antwort von Leifsmama am 04.12.2005, 9:04 Uhr

Ich danke Euch für Eure Antworten!!

Dachte ich es mir doch, daß es so früh noch nicht möglich ist.... wäre ja auch irgendwie unlogisch... ich meine, immerhin wird das Hormon doch erst nach Einnistung produziert, oder?!?! Und der Test mißt ja nun das Hormon!!

Würdet Ihr es denn wagen mit dem Röntgen?!?! Ich habe ja ein bißchen ein mulmiges Gefühl... auf der anderen Seite denke ich auch, es ist ja das Gesicht?!?!?!?

LIebe Grüße
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie früh kann man einen Früh-SS-Test machen?

Antwort von Pia&Jessica am 04.12.2005, 12:53 Uhr

Hallo,

ich würde mich bei ZA röntgen lassen.

Damals wurde mein Fuß geröntgt, ich wußte nur nicht dass ich schwanger war.
Ich war damals in der 5 SSW. Es hat nicht geschadet.

LG Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.