Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 11.10.2006, 22:23 Uhr

@ tinai

Und ich bleibe dabei, dass Du Dich da gründlich verrannt hast.

Hier gehts nicht um Akademikerinnen oder Verzicht auf Leistungen oder um "ich" gegen "Euch". Es haben doch auch Frauen geschrieben, die wie du zu Hause bleiben, die aber andere Lebensentwürfe respektieren, die sehr differenziert schreiben. Manche schreiben auch ganz ehrlich, sie könnten sich das so nicht vorstellen (nach 8 Wochen wieder voll zu arbeiten), aber keine von denen hat um sich geschlagen und Provokationen gefahren.

Und meine Frage, worum es Dir geht, bezog sich in der Tat auf Deine anderen Aussagen.

Läge Dir an den Kindern, würdest Du ihre Eltern nicht verhöhnen (Zitat: "selten so gelacht" oder "holen sich DIE Kuscheleinheiten bei mir"....), sondern würdest andere Wege aufzeigen, die Vorzüge des Zuhausebleibens für andere nennen und nicht nur von Dir schreiben, schön, dass Du Dir alles leisten kannst, was Du Dir wünschst, aber da musst Du Dich vielleicht doch mal über den Tellerrand recken und einfach zur Kenntnis nehmen, dass a) nicht alle in der glücklichen Situation sind und b) nicht alle, die in so einer Situation sind, das auch bis an ihr Lebensende bleiben - Beispiele gibts genug.

Du sagst, Du wolltest mit dem ersten Posting provozieren, aber was ist mit den anderen (z.B. dem, aus dem ich gerade zitiert habe?).

Hättest Du wirklich eine Art "Sendungsbewusstsein" im Sinne der Kinder, müsste Dein Schwerpunkt doch mehr auf Argumentation denn auf Provokation liegen oder nicht?

Das Angriff, Gegenangriff provoziert, ist völlig normal. Wenn man darauf eingeht, kommt man da aber auch nicht mehr raus. Und wir sind ja hier nicth in der Sandkiste und leben nach dem Motto "weil der mir mit dem Schäufelchen eins übergebraten hat, darf ich jetzt mit Sand zurückschmeißen".

Es kann Dir doch nicht wirklich wichtig sein, hier Dir völlig wildfremde Menschen davon zu überzeugen, dass du völlig glücklich, selbstbewusst bist und keinerlei staatliche Vergünstigungen in Anspruch nimmst.

Ich weiß noch immer nicht, worum es Dir wirklich und im Kern geht.

Grüße Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.