Baby und Job

Forum Baby und Job

Kiga vom Arbeitgeber bezahlt

Thema: Kiga vom Arbeitgeber bezahlt

Hi, war hier mal ein Thema und ich hatte versprochen, leider weiß ich gar nimmer, wem, Euch auf dem Laufenden zu halten. Also Simon geht jetzt seit Anfang der Woche in den Kindergarten, die Kosten belaufen sich (nach meinem Gehalt 2004 sowie den Buchungszeiten) bei ca. 173 Euro inkl. Essensgeld. Meine Firma, bei der ich arbeite, hatte sich damals schon bereit erklärt die Kosten zu übernehmen, das tun sie jetzt auch. Läuft so, dass sie mir die Kosten aufs Netto raufhauen, nicht aufs Brutto. Warum wieso auch immer und wie das funktioniert aus welchem Grund, keine Ahnung. Hat für mich halt einen Geldvorteil, für die Firma wohl einen steuerlichen. Fragt einfach mal in Eurer Firma nach, ob das auch bei Euch geht. LG Sue

Mitglied inaktiv - 11.10.2006, 13:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sue, der Arbeitgeber kann einen Zuschuss zur Kinderbetreuung zahlen, ist für beide Seiten steuerfrei und in unbegrenzter Höhe möglich (für tatsächlich angefallene Kosten natürlich). Es lohnt sich auf jeden Fall zu fragen, ob man das statt einer normalen Gehaltserhöhung bekommen kann. Bestehendes Gahalt umwandeln dürfen sie nämlich nicht. Gruß Linda

Mitglied inaktiv - 11.10.2006, 13:39