Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paulita am 08.10.2006, 17:43 Uhr

@shirin

mal ein paar basics, du scheinst nicht so richtig weit denken zu können:

1) niemand zwingt hier irgendjemandem was auf, niemand muss sich hier rechtfertigen. du hast dich vollkommen zwanglos und freiwillig in die position der bekloppten und intoleranten gebracht. klar? du bist hergekommen, um dich über menschen a) zu empören, die auch rasch nach der geburt eines kindes arbeiten gehen (wollen oder müssen oder beides), um dann b) dich - mit deinem göttergatten - über die reaktionen derjenigen zu lachen, die sich angegriffen fühlen. das habe ich gestern schon gesagt: ich finde das inhuman und absolut inakzeptabel. ich denke, ne menge leute regen sich über deine dummen (klischeehaften, stereotypen, pauschalisierenden) postings so auf, weil ihnen ihre kinder und ihr leben was bedeutet. wenn du das alber oder lächerlich findest, bist du ein seelischer und emotioanler krüppel. deine kinder werden's dir mal übel nehmen oder aber daran im leben scheitern (trotz pferd und hund, schon klar!). menschen, die es im beruf + in der familie zu was bringen haben ein inneres engagement, bei und mit dem, was sie tun. arme würstchen haben es nötig, sich an der uncoolness der anderen aufzugeilen. du scheinst so jemand zu sein. gruselig!

2) du WIRST vom staat (z.b. von mir) mitfinanziert, lady! und wie. schon mal drüber nachgedacht, wo das kindergeld herkommt? oder die kostenlose krankenversicherung für dich, als nicht-berufstätige? schon mal drüber nachgedacht, wieso dein berufstätiger mann ne menge mehr steuern zurückkriegt, weniger zahlt bzw. zulagen aufs gehalt kriegt, WEIL du nicht arbeitest und ihr kinder habt? such mal bei google oder wikipedia nach ehegattensplitting. vielleicht bringt das deine gehirnzellen mal in schwung. wäre höchste zeit.
schon mal drüber nachgedacht, dass kigas und bildungseinrichtungen - auch für deine kinder - generell von denjenigen finanziert werden, die arbeiten? unser ganzes sozialsystem ist STEUERFINANZIERT. und wer zahlt steuern? du etwa? nö, das dürfen die schlimmen, bösen rabenmamas für dich machen. oder die strammen väter - sind ja nicht ihre kids. oder? schonmal darüber nachgedacht? empörst du dich etwa darüber, dass männer meist GAR NICHT aufhören zu arbeiten, wenn ihre kinder geboren werden?

also. leb dein leben und bete, dass du nie in die verlegenheit kommst, anders als jetzt leben zu müssen. ansonsten: lass uns hier in ruhe. hol dir deinen kick woanders, z.b. hier: http://www.berufstaetige-muetter.de/base/index.php. das sind die richtig bösen, bösen mamas.

du nervst! (und wie ich in anderen foren gesehen habe, nicht zum ersten und nicht zum einzigen mal)
paula

 
1 Antwort:

Was mich wundert...

Antwort von yvi-one am 08.10.2006, 18:50 Uhr

...ist ja, wieviel Energie und Herzblut hier einige in die Diskussion investieren! Ich meine ja nicht, dass man alles unkommentiert stehen lassen muss, was einige da von sich geben, aber muss es dann so ausufern ?

Wir können doch alle die Zeit sinnvoller nutzen, oder?

In diesem Sinne,
schönes Rest-Wochenende!
M+Y

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.