Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nele11 am 04.02.2008, 23:15 Uhr

Zu viele Bezugspersonen?

Hallo liebe Alle,

ich werde im März, wenn mein Luis ein Jahr ist, wieder in Teilzeit arbeiten gehen. Ich freue mich auf meinen Job und wir haben gerade ein Haus gekauft, können das Geld also gut gebrauchen. Ich habe sehr lange über die Betreuungsmöglichkeiten, meine Arbeitszeiten usw. nachgedacht, mir viele Optionen angesehen und fand schließlich, nach langem Hin und Her, dass ich die Ideallösung für alle Beteiligten gefunden hätte, doch je näher der Zeitpunkt kommt dass es ernst wird, desto unsicherer bin ich plötzlich und ich frage mich, ob es nicht zuviele Bezugspersonen für meinen Zwerg sind.
Folgendermaßen ist der Plan:

Montags hab ich frei
Dienstag nachmittag muss ich arbeiten, Luis ist dann in der KiTa
Mittwoch ist Luis bei meiner Mama
Donnerstag nachmittag ist Luis bei meiner Schwiegermama
Freitag muss ich vormittags arbeiten, Luis ist dann wieder in der KiTa
-Wir haben also zwei halbe Tage in der KiTa, sowie jeweils einen halben Tag bei den Omas. Ausschlaggebend war für mich eigentlich, dass ich zum einen wollte dass er mit Kindern zusammen ist, auf der anderen Seite aber auch ein paar ruhigere gemütlichere Tage mit den Omas verbringen kann.

Was denkt ihr, könnte das zuviel für meinen Kleinen sein? Die Eingewöhnungsphase in der KiTa hat jetzt begonnen und wird gaaaanz langsam gesteigert (das ist eine sehr teure private KiTa die sich in der Hinsicht wirklich viel Mühe gibt), und so grundsätzlich ist er schon ein aufgeschlossener kleiner Kerl, der keine Probleme mit fremder Umgebung oder fremden Menschen hat. Bei seinen Omas ist er auch sehr gerne. Aber es ist halt schon jeden Tag was anderes...

Oh Mann ich will alles richtig machen und nur das Beste für Luis, aber gerade reißt's mir das Herz raus. Dabei habe ich mich noch vor Kurzem noch so gut gefühlt mit dem Plan... Und jetzt frage ich mich, wenn es wirklich zuviel für ihn ist, wie würde sich das äußern, was kann schlimmstenfalls passieren?

Ich würde mich sehr über eure Meinungen/Erfahrungen freuen!

LG
Inga mit Luis (11 Monate)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.