Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von N78 am 04.02.2008, 21:41 Uhr

Ich weiß nicht wie ich es schaffen soll,..

Also meine Elternzeit ist ende April abgelaufen. Ich habe von meinem Arbeitgeber ein Angebot bekommen Teilzeit zu arbeiten. Und zwar 2 bzw. 3 Tage die Woche wechselnd. Ich würde um 06:30 bis 15:00 Uhr arbeiten. Nun ist das Problem meine Kleine, denn ich kann sie ja nicht um 05:00 Uhr wecken und in den Hort oder so bringen. Mein Mann arbeitet auch 70 km weit entfernt und fährt um 06:00 Uhr früh in die Arbeit. Ich weiß nicht wie ich die Zeit überbrücken soll bis sie in den KiGa im September kommt (selbst dann ist es schwierig, weil wer bringt die Kleine morgens in den KiGa).

Wie schafft man sowas ?

LG

 
3 Antworten:

Re: Ich weiß nicht wie ich es schaffen soll,..

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 04.02.2008, 21:51 Uhr

Da würd ich nochmal mit meinem Chef drüber sprechen, wenn es nicht geht. Vielleicht kann man die Arbeitszeit ändern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht wie ich es schaffen soll,..

Antwort von magistra am 05.02.2008, 9:03 Uhr

da muss an den arbeitszeiten was geändert werden (bei dir oder bei deinem mann, der könnte ja evtl. auch später anfangen, allerdings käme er dann halt arg spät heim). ab 7.00 uhr kann man in den meisten kitas die kinder bringen.
ansonsten: gibt es eine strapazierfähige oma / nachbarin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht wie ich es schaffen soll,..

Antwort von 23bianca am 05.02.2008, 9:54 Uhr

Hallo,

wie einiges schon genannt:
- versuchen, an deinen Arbeitsbeginn oder dem vom Mann was zu ändern
- eine befreundete Mutti aus der Nachbarschaft, die ihr Kind auch in die gleiche Kita bringt und deines mitnimmt
- deine Mutter oder Schwiegermutter, wenn in der Nähe und Zeit hat
- eine Tagesmutter, eine Kinderfrau, ein Babysitter, der zu euch nachhause kommt und dann das Kind in den Kiga bringt (wird wegen der Zeit aber bestimmt schwierig sein, jemanden zu finden)
- Aupair, wenn ihr aber v. a. auch genügend Platz habt
- oder aber du mußt dich nach einem anderen AG und ggf dort besseren (für euch besseren) Arbeitszeiten umsehen

Die Zeit bis sie im Sept. in Kiga kommt, wäre wohl am besten mit deiner Mutter / Schwiegermutter zu überbrücken oder dann Kinderfrau, die zu euch nachhause kommt oder eben auch schon Au-pair. Aber so schnell und unter dem Jahr?! Kenne mich nicht aus, ob das realistisch ist. Abgesehen davon, dass ihr ja auch den Platz braucht.

Oder aber kannst du noch ein paar Monate Elternzeit verlängern oder hast du die 3 Jahre schon voll? Unbezahlter Urlaub / Sonderurlaub ist natürlich auch eine Geldfrage.

Gruß,
Bianca
(die sich wohl - auch wenn andere vielleicht andere Meinungen haben - wenn der Chef keine anderen Zeiten bieten kann, nach einem anderen AG umsehen würde ... außer du hast dort jetzt eine besondere Position, an die man so leicht nicht wieder herankommt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.