Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinai am 04.02.2008, 21:49 Uhr

@Henni - eine Lappalie und ein bisschen o.T.

Hallo Henni,

eine Frage an Dich als Lehrerin. Mein Sohn, 2. Klasse, hat im Zeugnis einen Fehltag stehen. Er hat aber nie gefehlt. Er war selbst irritiert. Eigetnlich ist es ja wurscht, aber sollte ich die Klassenlehrerin doch ansprechen?

Er hat lediglich einmal in einer Turnstunde nicht mitgeturnt, aber war immer in der Schule anwesend.

Und an die anderen - ich weiß, es gehört nicht hierher, Ihr möget mir verzeihen.

Gruß Tina

 
5 Antworten:

Re: @Henni - eine Lappalie und ein bisschen o.T.

Antwort von honigbärchen07 am 04.02.2008, 22:28 Uhr

Bin zwar nicht Henni, aber hä??
Das muss ein Fehler sein, wenn du dir total sicher bist.
Auf jeden Fall die Lehrerin ansprechen!
Aber: Ist es denn wichtig? Wegen 1 Fehltag? Ist doch entschuldigt, oder ist es unentschuldigt?
Wenns dich quält, dann frag nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Henni - eine Lappalie und ein bisschen o.T.

Antwort von Henni am 05.02.2008, 8:20 Uhr

Hallo

*g*


vielleicht hat er geschwänzt und eine Bank überfallen????


Im Ernst: ich würde schon bei nächster Gelegenheit das nachfragen 8also Elternsprechtag) denn sonst hat er den Fehltag (so unwichtig er ist) im Sommer definitiv wieder drinstehen..ist ja ein Ganzjahreszeugnis....also: einfach sagen: ist ausversehen da drin, darf drinbleiben aber STIMMT NICHT und soll am Ende des Jahres raus...


LG HEnni, die zum Halbjahr keien Fehltage eintragen muss!! Warum bei euch??? Su bist dich acuh Ba Wü??


Komisch...aber egal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Henni - eine Lappalie und ein bisschen o.T.

Antwort von mams am 05.02.2008, 8:26 Uhr

Darf ich mich kurz einmischen? Ich bin Lehrerin und würde es wollen, dass Eltern mich darauf ansprechen, wenn sie der Meinung sind, die Fehltage stimmen nicht. Also, auf jeden Fall nachhaken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Henni

Antwort von tinai am 05.02.2008, 11:03 Uhr

Hallo,

mir wäre es gar nicth aufgefallen, mein Sohn hat es mir gesagt (peinlich, so schau im mir ein Zeugnis an).
Privatschule, da steht alles drin, von Schönschrift bis JudoAG.

Ich hoffe, sie haben sich nicht noch bei was anderem geirrt (über 1-2 bei Schönschrift war ich schon irritiert, aber da sieht man mal, was Eltern für einen überzogenen Maßstab haben).

Danke für Deine Antwort.

Grüßle Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mams

Antwort von tinai am 05.02.2008, 11:05 Uhr

Oh noch eine Lehrerin. Danke für Deinen Hinweis.

Du hast Recht, bei unseren Azubis prüfe ich das ja auch immer ganz genau.

Grüße Tina

PS: Und Verzeihung bitte an alle anderen, dass ich Baby - und - Job hier missbrauche, aber im Grundschulforum müsste ich fürchten, dass ich als desinteressierte Mutter verurteilt würde, weil ich manches so gar nicth weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.