Baby und Job

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Geschrieben von Kleine Fee am 30.11.2019, 7:15 Uhr

Zeitreserven für Qualifizierung nutzen

Wenn die Rahmenbedingungen stimmen, würde ich nicht so schnell aufgeben. Mehr Verantwortung bekommt man meist erst, wenn man sich bewährt hat. Also, wie die anderen schon geschrieben haben, mit dem Chef reden und den Kollegen Unterstützung bei ihren Projekten anbieten. Gerade so lernt man gut Themen neben dem eigenen kennen und ist bei der Urlaubsvertretung gern gesehen. Geht eine Kollegin absehbar in Rente, dann könntest Du anbieten, Dich dort schon langsam einzuarbeiten, um Teile später zu übernehmen.

Verbandsarbeit hat mE auch viel mit Informationsmanagement und Networking zu tun. Das ist doch eigentlich ein schier unerschöpfbares Feld an Tätigkeiten. Je nachdem auf welcher Position Du dort arbeitest, kannst Du neue Info-Kanäle oder Themenprojekte entwickeln. Solltest Du eher in der Administration und ohne Projektverantwortung tätig sein, würde ich die ruhige Zeit nutzen und mich in Absprache mit dem Chef ausgiebig weiterbilden: Fremdsprachen auffrischen, Eigenstudium per Buch, Onlineseminare belegen oder sogar einen höheren (Teil-)Abschluss anstreben. Gerade im kaufmännischen Bereich gibt es da viele Möglichkeiten, zum Beispiel einen Betriebswirtabschluss an der Wirtschaftsakademie der ansässigen IHK. Du hast noch ein langes Berufsleben vor Dir. Warum nicht die Idealbedingungen nutzen, um Dich weiter zu qualifizieren? Viel Glück.

 
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