Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauvonWunderfitz am 29.03.2011, 14:44 Uhr

Wo günstig Arbeitskleidung kaufen (Pflege)

Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit
preiswerte aber dennoch gute Kleidung für die Arbeit in der Pflege
online zu kaufen.
Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?

Lieben Dank

 
11 Antworten:

Re: Wo günstig Arbeitskleidung kaufen (Pflege)

Antwort von Loraley am 29.03.2011, 15:29 Uhr

Suchst du weiße Sachen?

Da habe ich alles durch und am allerallerschlechtesten sind die Sachen vom Berufsbekleidungsversand. Alles nach wenigen Malen waschen zu klein, zu kurz, die Shirts breiter als lang - rausgschmissens Geld!

Weiße Hosen im Ausverkauf bei Esprit und bonprix. Halten lange und meine sind nach x mal waschen bei 60 Grad tiptop.
Die 20 Euro bonprix Hose ist der Knüller. Ich liebe sie! Sitzt wie ne eins.

Für andere Farben oder diese speziellen Pflegekasacks kann ich dir keinen Tip geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo günstig Arbeitskleidung kaufen (Pflege)

Antwort von Leo engel am 29.03.2011, 18:13 Uhr

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360353369371&ssPageName=STRK:MEWAX:IT#ht_2077wt_905 zum Beispiel....

www.Bab.eu vielleicht auch? Weiß nicht was du unter günstig verstehst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo günstig Arbeitskleidung kaufen (Pflege)

Antwort von bubumama am 29.03.2011, 19:27 Uhr

Ich hatte auch schon einige Teile, die nach mehrmaligem Waschen zu kurz, zu eng oder sonstwas wurden.
Hosen vor allem....

Die Kittel (hatte ich als Arzthelferin zeitenweise) waren aber allesamt immer top. Die habe ich bei clinic&job Dress bestellt, der andere Versand fällt mri grad leider nicht ein.

Bei Aldi habe ich mir letztens Polohemden mitgenommen, in der Norma vor Jahren mal Hosen/Hemden/Westen. Waren auch okay.

Ansonsten hatte ich oftmals einfach eine weiße Jeans gekauft, die waren am bequemsten.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal dumm frag...

Antwort von -kili-81 am 29.03.2011, 21:20 Uhr

... bekommt ihr die Sachen nicht gestellt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal dumm frag...

Antwort von bubumama am 30.03.2011, 12:58 Uhr

Die in der Pflege könnten die Kleidung gestellt bekommen, im KH jedenfalls war es damals so.
Ich hatte mal so ein soziales Jahr dort gemacht, da hätte ich Kleidung haben können.... habe aber selbst was besorgt und die haben einen Teil der Kosten dann übernommen.

Im Arzthelferinnenalltag jetzt trage ich keine Kittel und keine weiße Kleidung mehr. Mal eine weiße Bluse, aber das war´s auch schon.
Früher hatte ich auf Anweisung weiß getragen, da wurde dann im Quartal immer mal was bezahlt vom Chef. Logisch, mit Quittung usw.

Ich selbst habe viel für mich gekauft, die Quittung dann bei meiner Steuererklärung mit eingereicht.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bubumama

Antwort von -kili-81 am 30.03.2011, 13:54 Uhr

Bei uns im KH ist es Pflicht, die gestellte Kleidung zu tragen. Wurde sogar mit Abmahnung gedroht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bubumama

Antwort von bubumama am 30.03.2011, 14:14 Uhr

Die Pfleger mussten auch einheitlich gekleidet sein. Ich war im Soz.Jahr, d.h. in meinem Fall war ich als Stationshilfe tätig, Essen ausgeben, Putzen usw. Die Stationshelferinnen hatten auch Einheitskleidung, aber einen hellgrünen Kassack, die Schwestern weiß, die Schüler blau. Hosen alle weiß.

Wir Soz.Jahr-Helferinnen hätten weiße Hosen bekommen und Shirts. Mehr auch nicht. Daher habe ich selber für meine Kleidung gesorgt.
Das ist aber gut 15 Jahre her....kann sich ja mittlerweile viel geändert haben.
Das KH ist auch nicht mehr da, sondern in einen Neubau gezogen :-)

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bubumama

Antwort von -kili-81 am 30.03.2011, 14:46 Uhr

Ja als ich mit der Lehre angefangen habe, da wurde die Kleidung zwar auch gestellt, aber es wurde jedem selber überlassen, ob er es getragen hat, war jedem frei gestellt. Naja, so ändert sich halt im Laufe der Zeit so einiges. Wenns weiter nichts ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo günstig Arbeitskleidung kaufen (Pflege)

Antwort von FrauvonWunderfitz am 30.03.2011, 15:00 Uhr

Nein, wir bekommen keine Kleidung gestellt...

Pflege Altenheim

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo günstig Arbeitskleidung kaufen (Pflege)

Antwort von dhana am 31.03.2011, 19:47 Uhr

Hallo,

schon alleine vom hygienischen Standpunkt her, müsste die der Arbeitgeber eigentlich stellen und vorallem auch waschen!

Also ich möchte definitv nicht die Berufskleidung die ja auch mit netten Keimen, Erbrochenem, Blut, Urin, Kot in Kontakt kommt zuhause waschen!

Frag doch mal bei der Berufsgenossenschaft nach, ob das überhaupt erlaubt ist.

Und dem Arbeitgeber mal vorrechnen was da Kosten und ZEIT!! für Waschen/Bügeln entstehen... das ist ja genaugenommen Arbeitszeit.
Ich weiß zwar, das viele Arbeitgeber gerade in der Pflege da ignorant sind aber ich glaube nicht, das das alles so rechtlich in Ordnung ist.

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo günstig Arbeitskleidung kaufen (Pflege)

Antwort von dhana am 31.03.2011, 19:49 Uhr

Hallo,

hab gerade nochmal nachgefragt - mein Mann ist Stationsleitung in der Pflege (Krankenhaus) und der sagt definitiv nicht erlaubt.

Alleine schon wegen MRSA und anderen Keimen.

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.