Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zimmerfee am 25.03.2011, 14:02 Uhr

mit 18 Monaten in Krabbelstube

Hallo!
Ich gehe ab August wieder halbtags (5Tage von 8-12Uhr) arbeiten und meine Tochter muß dann mit 18 Monaten so lang in die Krabbelstube.
Jetzt wurde ich von einer Bekannten als "Rabenmutter" bezeichnet, weil ich sie schon so früh weggebe. Ihrer Meinung bekommt meine keine Kinder um sie gleich wieder abzugeben, frühestens mit 3 Jahren wäre besser.
Aber wir haben leider keine andere Möglichkeit. Mein Mann geht Vollzeit und Omas sind hunderte km weit weg.
Wann habt ihr eure kleinen Mäuse das erste mal in die KiTa gebracht?

LG Anja

 
12 Antworten:

Re: mit 18 Monaten in Krabbelstube

Antwort von Pamo am 25.03.2011, 14:45 Uhr

Leg dir eine dicke Haut zu oder teile der Bekannten mit, dass sie mit einem Rabenvater verheiratet ist. Der soll erst arbeiten gehen, wenn das Kind drei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 18 Monaten in Krabbelstube

Antwort von Ingi74 am 25.03.2011, 14:47 Uhr

Hi,
mit 9 Monaten.
Da war schon ein Platz in der Krippe frei, ich hatte noch Elternzeit. So hatten wir eine schön lange und stressfreie Eingewöhnungsphase, die der Lütte auch brauchte.
Als er 1 Jahr war, hätte ich wieder anfangen müssen zu arbeiten, aber glücklicherweise bekam ich einen Aufhebungsvertrag. So fing ich einen neuen Job an, als der Lütte 1 Jahr + 4 Monate war. Das klappt soweit gut.
Du verbringst doch trotzdem viel Zeit mit deinem Kind!
Da bin ich schon eher eine "Rabenmutter". Aber nein, kommt es denn auf die Quantität an? Manche Mütter und Kinder mögen das vielleicht, aber ich z.B. brauche auch mal was für meinen Kopf. Dadurch bin ich viel ausgeglichener, was wiederum der Lütte merkt, so dass wir qualitativ hochwertige Zeit miteinander verbringen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 18 Monaten in Krabbelstube

Antwort von Zweizahn am 25.03.2011, 14:52 Uhr

Babygruppe des Kindergartens mit 16 Monaten. Ich habe mich nie als Rabenmutter gefühlt und würde mir das auch nie vorwerfen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 18 Monaten in Krabbelstube

Antwort von RenateK am 25.03.2011, 15:03 Uhr

Mit 13 Monaten, 8 Stunden täglich. Es hat richtig gut getan und er hatte viel Spaß.
Wichtig ist, dass Du das Gefühl, dass die Kita wirklich gut ist.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 18 Monaten in Krabbelstube

Antwort von streepie am 25.03.2011, 16:41 Uhr

Meine kam mit 6 Monaten Vollzeit in die Kita - und war da wunderbar aufgehoben. Mit 14, 15 Monaten hat sie ihre Kita-Tasche morgens zur Tuer geschleift, und drauf gewartet, dass es endlich los geht ;-)

LG
Connie

Und die "Rabenmutter" kann sich deine Bekannte sonstwo hinstecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit 6 Monaten - o.T.

Antwort von Kleine Fee am 25.03.2011, 16:48 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 18 Monaten in Krabbelstube

Antwort von Tippel33 am 25.03.2011, 18:02 Uhr

Mit genau einem Jahr, für 8 Stunden am Tag.
Du musst Dir echt ein dickes Fell zulegen und Dir so etwas nicht zu Herzen nehmen. Deinem Kind wird es in der Kita sicherlich nicht schlecht gehen und es wird das Spielen mit gleichaltrigen geniessen.

Gruß, Tippel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 18 Monaten in Krabbelstube

Antwort von americangirl am 25.03.2011, 20:23 Uhr

Hallo

erstma DU bist KEINE Rabenmutter:)

Ben Luca war mit 10 Monaten in der Kita, die im Kiga mit integriet ist und er liebt es.

Ich musste auch wieder arbeiten.

Als vergleich vielleicht: In Dänemark ist es sogar¨fast immer so das die Mütter nach 6 Monaten wieder arbeiten und die Kinder zur Tagesmutter oder in die Kita kommen.:)

LG aus dem hohen Norden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 18 Monaten in Krabbelstube

Antwort von Sally_98 am 25.03.2011, 21:29 Uhr

Hallo,
bist Du aus Österreich?
Meine Tochter war auch ab 18 Monaten in der Krabbelstube und mein Sohn später ab 18 Monaten in der dt. Version, der Krippe.
Die Vorurteile anderer Leute kenne ich und ich kann bis heute nicht ganz weghören.
ABER: Du tust das Richtige. Dein Kind wird gut aufgehoben sein. Und Du sorgst nicht nur finanziell mit für die Famile,sondern bist Deinem Kind auch noch ein gutes Vorbild.
Alles Gute- Sally

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 6 Monaten - o.T.

Antwort von Kaka_b am 25.03.2011, 23:55 Uhr

Ich musste auch gleich wieder arbeiten. Deshalb ist meine Maus ebenfalls mit knapp 6 Monaten in die Babykrabbelgruppe gekommen, ganztags für 8-9 Stunden.

Wie schon gesagt wurde - der Kindergarten macht's, die Qualität muss wirklich top sein. Das hat uns gerade am Anfang sehr geholfen. Und jede freie Minute mit ihr nutzen wir voll aus.

Ein Vorteil des frühen Eintritts ist, dass sie zu dem Zeitpunkt noch nicht fremdeln und der Übergang deshalb nicht so traumatisch ist wie bei einigen älteren Kindern. Bei Nr. 2 werden wir es genauso machen.

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die vier Stunden sind doch kein Problem,

Antwort von Jeckyll am 26.03.2011, 7:16 Uhr

ich finde das ein Kind mit anderthalb Jahren bestimmt keinen Schaden nimmt wenn es vier/fünf Stunden am Tag von liebevollen (!) Erzieherinnen/ Tagesmutter/ Nachbarn betreut wird.
Und Du hast ein recht auf ein Leben außerhalb des Mama-seins. Der Vater hat es ja schließlich auch.
Und dein Kind hat Dich den ganzen Nachmittag, die Ferien und die Wochenenden. Das ist doch schön.

Was ich nicht verstehen kann, sind Mütter/Väter die ihre Kinder (egal welchen Alters) den ganzen Tag betreuen lassen obwohl sie nicht so viel oder weniger arbeiten. So lange ich arbeite habe ich kein schlechtes Gewissen meine Kinder "abzugeben", aber nur um in Ruhe shoppen zu gehen, mir die Nägel machen zu lassen, beim Friseur zu sitzen oder auf dem Sofa eine Soap nach der anderen anzusehen- da hört mein Verständniss auf.
Das gehört zwar nicht zu Dir, Anja, wollte ich aber mal loswerden.

Von dem her machst Du das schon richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit 20 Monaten! o.t.

Antwort von Mutti69 am 30.03.2011, 13:36 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.