Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Badefrosch am 22.06.2012, 19:58 Uhr

wir können und die Hand reichen

Ich habe nicht mal offiziell ein Gleitzeitkonto in meinem Vertrag steht sogar, Überstunden sind mit dem Gehalt abgegolten.

Bei mir ist der Mann auch zuhause (aber: schwerbehindert + gehbehindert, in vielerlei Sachen einfach ziemlich eingeschränkt). Meiner meckert auch, wenn ich spät komme.

Bei mir kommt es leider, gerade im Abschluss, in den ersten zwei Wochen des Monats oft vor dass ich bis 18 Uhr arbeite. Ich habe nun mal einfach DEADLINES. Und das bei einen 80% Job.

Im Endeffekt versuche ich wichtige Termine mit Kind oder als Familien in die zweite Monatshälfte zu legen (also die Termine bei denen ich anwesend sein sollte). Wenn es nicht anders planbar ist, muss im schlimmsten Fall mal einen Tag was liegen bleiben, dafür bleibe ich am nächsten länger.

In der zweiten Monatshälte versuche ich auch recht pünktlich um 15 Uhr zu gehen (habe mir einen Wecker gestellt). Einzig und allein der Freitag ist mir heilig, da gehe ich um 13:30 Uhr. Überlege gerade ob sich da nicht ein zweiter Tag findet, wo ich um 14:30 Uhr gehe (dienstag oder mittwoch vielleicht) um es Mann und Kind recht zu machen.


Aber zurück zu deiner Frage:
genaugenommen musst du keine Überstunden machen, Überstunden sind ein Zeichen dafür, dass nicht genug Personal da ist und dringend Handlungsbedarf seitens des Unternehmens besteht. Wir werden gerade überall aufgestockt, weil wir total überlastet sind. Sonst würde ich nicht 35 Stunden die Woche arbeiten anstatt meiner eigentlichen 32. Wir konnten letztes Jahr keine einzige DEADLINE einhalten, irgendwann war die Chefetage einsichtig und wir haben eine Praktikantin bekommen, die nun ab Juli fest angestellt ist.


Finde die Balance zwischen Job und Familie, notfalls mach einen Tag fix länger und an den anderen gehst du pünktlich. Damit zeigst du den Willen Überstunden zu machen bis zu einem gewissen Grad.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.